Unsere allerliebsten toten Hunde
-
-
Ein sehr schöner Thread, Verena
er paßt total zu meiner Stimmung im Moment, denn ich bastel mir seit vorigem Jahr Kalender, mit all meinen Himmelhunden, es sind mittlerweile schon 7 Hunde
Dieses Jahr habe ich 2 Kalender, einen mit den älteren Hunden und einen mit den Boxern. Diese Kalender hängen in der Küche und ich habe sie immer um mich.
Durch das Forum und die Geschichten dort, entdecke ich fast jeden Tag, Gemeinsamkeiten mit einem meiner Hunde. Dadurch bleibt das alles sehr lebendig.Das war mein Hundeanfang, ich wollte immer nur .Pudel. Als junges Mädchen habe ich in der Nachbarstadt öfter eine Frau mit Auto gesehen, die hatte 3 Pudel auf der Ablage liegen. Das hat mich so fasziniert, daß es Pudel sein mußten . Da kamen dann Mohrle und Betsy und als Mohrle mit 13 Jahren gestorben ist, Zwergpudelchen Lucy.
Uploaded with ImageShack.us
gerade gestern abend haben wir von Betsy, dem Silberpudelchen gesprochen, sie stand abends gegen 20.00 Uhr vor uns und wollte ins Bett (natürlich mit uns). Sie hat uns dann angeguckt und ist in Richtung Schlafzimmer gelaufen (war bei Besuch manchmal peinlich) und genau das gleiche macht BentleyAls wir dann den Großpudel bekamen wurde umgedacht, wir gingen mit ihm zum Boxerplatz und ich hab mich in die Samtschnauzen/Clowns verliebt und mein gelibter Alf kam hinzu. Das sah dann so aus
Uploaded with ImageShack.us
Es war eine sehr schöne Zeit mit diesen 3 unterschiedlichen Hunden, einmal hat mich bald der Schlag getroffen, als die kleine Lucy Alf einen Knochen abgenommen hat und er sie im Maul hatte. Ich stand wie vom Donner gerührt, aber sie hatte keine Schramme, war nur voller Sabber
Als dann Dorian gestorben war, kam Joschi hinzu, Lucy lebte immer noch, sie ist 16 Jahre geworden.Uploaded with ImageShack.us
Leider ist Alf nur 8 Jahre gewordener ist an einem Silvester, im Urlaub an einem geplatzten Milztumor (wovon wir nichts wußten) gestorben.
Das war für mich so ein Schock (wir sind dann 600 km mit dem toten Hund nach Hause gefahren), daß ich keinen Silvester mehr feiern kann.
Dann nach einem halben Jahr kam Yannik, denn ich habe gemerkt, daß Joschi wegen Alf doch arg getrauert hat.
Die Beiden waren ein Herz und eine Seele, sie waren 10 Jahre zusammen.Uploaded with ImageShack.us
Joschi ist dann mit vollen 13 Jahren gestorben, Yannik hat dann sehr getrauert, er ist ganz weiß im Gesicht gewordenweswegen wir dann Bentley geholt haben. Es war die richtige Entscheidung, Yannik ist richtig aufgelebt.
Und dann hat das Schicksal richtig zugeschlagen, nach nur einem halben Jahr mußten wir Yannik wegen eines Tumors am Halswirbel einschläfern lassen.
Natürlich vergleichen wir Bentley mit den Beiden, da kommen Erinnerungen, er ist mimosenhaft wie Joschi und neugierig wie Yannik und wenn wir solche Gemeinsamkeiten feststellen, lächeln wir, es tut gut.
Leider wird es immer schwerer, je mehr Seelenhunde gehen müssen, aber es ist schön, darüber zu schreiben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper war kein Senior, darf ich trotzdem schreiben?
Wenn ja:
Ich denke jeden Tag an das Prinzesschen.. Heute ist der erste Schnee gefallen und da kommt sie mir zwangsläufig ins Gedächtnis. Sie fand Schnee cool, aber bitte nur mit Mantel. Was wäre sie jetzt draussen mit Lee rumgerast *sfz*
Auch sonst denke ich oft an sie. Lee lag am Donnerstag das erste mal seit Peppers Tod auf deren Kissen. Das ist gut so, aber dennoch auch traurig, eben weil es Peppers Kissen war.Es wird das erste Weihnachten ohne sie und - ehrlich gesagt - würd ich mich so gerne davor drücken. Aber sie bekommt nen Weihnachtsstern auf's Grab (auch wenn der kaputt gehen wird, ist mir egal)..
Bisher kann ich noch nicht wirklich lächeln, wenn ich an sie denke. Im Gegenteil. Deswegen werd ich jetzt auch keine Fotos von ihr einstellen. Ich kann sie noch immer nicht ansehen, ohne zu heulen
-
Er ist tot, also schreib wenn dir danach ist!
Ich denke auch jeden Tag an meinen Tarzan. Er fehlt mir. Aber irgendwie denke ich wir haben alles miteinander erlebt was man erleben kann in der Kombination Chaot- Hibbelfrauchen.
Ich zitier mich mal selber: Wir sind zusammen an Grenzen gegangen, um diese um ein Unendliches zu erweitern.
-
Zitat
Pepper war kein Senior, darf ich trotzdem schreiben?
War ein bisschen kurzsichtig, den Thread bei den "Senioren" einzustellen. Es geht natürlich um alle Hunde, egal wie lange sie hier bleiben durften. Schön, dass Du von Pepper geschrieben hast ... sie ist bestimmt auch mit über die Schnee-Wiese getollt, irgendwie.
Es sind sowieso ganz tolle Geschichten von ganz tollen Hunden.
Ute, stimmt, Du hast immer erwähnt das Andor gut in Ansagen war.
Er hätte die Spinne wohl sehr an der KandarreHeidi, die Silvester-Geschichte ist schrecklich.
Das hätte mich auch traumatisiert. Aber genauso toll ist die Geschichte von Deiner sechzehnjährigen Lucy. Inwiefern denn eigentlich "mimosenhaft" - wenn Du Deine Jungs hier so denunzierst, musst Du schon auch mit der Geschichte rausrückenDoris, großartige Story ... ich kann es mir so gut vorstellen.
Wo sind die restlichen Geschichten des Müll-Junkies?In den Ferien habe ich im Tierheim gearbeitet, damit ich mehr Zeit mit dem Dicken verbringen konnte. Und als Kind hat man ja nun nicht so wahnsinnig viel Kohle, sodass es in der Mittagspause genau für einen Burger beim nahegelegenen Imbiss reichte oder ich hatte etwas dabei, wenn das Geld alle war. Der Dicke und der Dackel waren aber genauso große Gourmets wie der Herr Leon heute (jaja, da gibts ein Muster, ich weiß) und schauten mich mit ihren großen Augen an ... also wurde geteilt - ein großes Stück für den Dicken, ein mittleres Stück für den Dackel und ein kleines Stück für mich. Und meine Mutter wunderte sich, was ich plötzlich alles in meinen Kehrpaketen wollte! Sie war ganz happy, dass ich scheinbar alles wieder essen mochte ("Du isst wieder Fleisch?" "Du isst doch Eier?") ... dabei ging es samt und sonders in die Hundemägen. Am Ende der Ferien hatte der Dackel ein Doppelkinn und ich zehn Kilo abgenommen ...
-
Ich denke auch jeden Tag mehrmals (eigentlich fast immer) an meinen Seelenhund Charlie im Himmel.
Übermorgen sind es 5 Monate, dass er nicht mehr bei uns ist. Allerdings gelingt es mir noch nicht so richtig über lustige Geschichten, wovon es aber auch reichlich gibt, zu lachen. Irgendwie überwiegt im Moment doch noch der Schmerz.
Er war ein extrem lieber, ruhiger, braver und anhänglicher und sensibler Hund und immer gut drauf. Er konnte sich einfach nicht leise freuen, er musste es immer lautstark rauslassen. Wenn Herrchen abends nach Hause gekommen ist oder es raus ging zum Gassi, hat es die ganze Straße mitgekriegt. Er fand es toll uns zum lachen zu bringen, z.B. hat er oft mit seinen Leckerlis gespielt, die sind dann oft durchs ganze Zimmer geflogen und dann hat er sich gefreut, dass wir über ihn lachen mussten. Aber auslachen konnte er gar nicht leiden, da war er dann beleidigt und hat sich weggedreht. Gassi gehen war das größte für ihn, er hat aber nur selten mit anderen Hunden gespielt oder getobt, die waren ihm immer zu "anstrengend". Trotzdem war er zu allen Hunden immer friedlich. Er hat nie etwas kaputt gemacht oder vom Tisch geklaut oder den Mülleimer ausgeräumt. Er wusste irgendwie instinktiv, dass das nicht erwünscht ist. Er kam ja damals als Findling zu uns, da war er etwa 4-5 Monate alt. Das hatte ihn doch ganz schön geprägt, er war schon richtig erwachsen für sein Alter und er hat uns vom ersten bis zum letzten Tag täglich gezeigt, dass er nie wieder ohne uns sein will. Musste er auch nicht und selbst jetzt nicht, er hat im Garten ein schönes Plätzchen.Auf diesem Foto war er schon über 16 und richtig gut drauf. Es war der erste schöne, warme Tag im Jahr und alle Menschen hat es nach draußen gezogen und auch Wauwi hat es sichtlich genossen.
Gut 4 Monate später musste ich ihn gehen lassen. Ich vermisse ihn so sehr!!! -
-
Eine tolle Idee!
Aber bei uns ist es erst 3 Wochen her, als wir unseren größten Goldschatz gehen lassen mussten. Es gibt keine Stunde an der ich nicht an sie denke. Ich vermisse sie unsagbar. Irgendwann schreibe ich ihre Geschichte. Später!!
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Bei meinem lieben Jonny ist es erst etwas über einen Monat her, seit er gegangen ist...
Ich denke jeden Tag an ihn und wie er war. Wie er sich angefühlt hat oder wie er gebellt hat, daran kann ich mich zum Glück wohl noch sehr lange erinnern.
Er war ein soooo lieber Hund, hat aber andere Hunde immer angeprollt, er hat sich immer im nassen Gras oder noch besser im Schnee gewälzt, im See ist er nicht geschwommen, aber hat immer sein Gesicht ins Wasser getaucht...
-
Mina ist ja erst am Sonntag gestorben ... daher tut es natürlich noch wahnsinnig weh, und ich kann noch nicht lächelnd und glücklich an sie zurückdenken.
Es wird sicher kein Tag vergehen, an dem ich nicht an sie denken werde. Nicht zuletzt, da wir noch diese Woche - sobald wir es verkraften - ein großes Foto von ihr im Wohnzimmer auf einen Ehrenplatz stellen werden, wo sie weiterhin immer dabei sein kann.
Sie war mein erster Hund und als solche diejenige, die meinen lebenslang gehegten Traum vom Hund wahr machte. Und das auch sehr, sehr gut :) sie war wundervoll, durch und durch gut - dieser Hund hatte nichts Schlechtes oder Böses in sich, und selbst wenn Hunde ganz offensichtlich keine Lust auf sie hatten, hat sie nicht aufgegeben sie zum Spielen aufzufordern.
Sie war auf dem Hundeplatz stets die Schnellste (solange keine Windhunde da waren) und liebte es, dort Wettrennen zu iniziieren, bei denen sie die Verfolger dann mit linkischen Manövern abschüttelte.
Sie war perfekt, mit all ihren Macken. Sie war, wie sie sein musste. Und sie blühte in ihren 9 Monaten, die ihr vergönnt waren, so auf und war am Ende ein ständig grinsender Hund, mit wunderbar flauschigem Fell ... sie roch nie nach Hund, selbst wenn sie nass war nur ganz schwach.
Ich könnte ewig weiterschreiben. Sie war mein Himmelsgeschenk. Ich liebe sie über alles, und sie fehlt mir in jeder einzigen Sekunde.
Mina wurde keine 2 Jahre alt. Am 08. Januar wäre ihr Geburtstag gewesen. Nicht mal Weihnachten durften wir zusammen feiern ... ich bekam sie erst im März.
Ich vermisse sie. Und ich hoffe, sie schaut von oben noch manchmal auf uns herunter und denkt mal an uns.Leb' wohl, mein kleiner Grinsehund ... du fehlst.
-
....das Leben ist begrenzt, aber die Erinnerung unendlich...
Liebe Grüsse
tinizong mit Bonny und Jessy im Herzen -
Ich denke auch jeden Tag an Muffin... Mein kleines Sternchen
Ich "rede" jeden Abend mit ihm... Und ich werd ihn auch nie vergessen... siehe Signatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!