Unsere allerliebsten toten Hunde

• Mein Seelenhund war nicht einmal MEIN Hund, es war der Hund meines Onkels, eine traumhafte Hündin, eine Seele von Hund, die liebste und beste und treueste Seele, die sich die Welt nur wünschen konnte. Und auch wenn ich nicht 24 Stunden am Tag mit ihr verbracht habe, so war sie ein Teil von mir, ich habe jeden Augenblick genossen und bin unheimlich dankbar, dass ich dieses wundervolle Wesen kennenlernen durfte.

Und der Gedanke an ihr Leben lässt mich heute noch Lächeln und die Erinnerung an ihren Tod immer noch weinen.

Meine Seele wird auf ewig mit dieser unglaublichen, schwarzen Hündin verwoben sein, aber ich hoffe, dass es sie freut, dass sich mein Herz für mein weißes Fabelwesen geöffnet hat.
    Ein Seelenhund am anderen Ende der Regenbogenbrücke und meinen Herzhund hier bei mir an der Seite.
    Ich wünschte, die beiden hätten sich gekannt.

• Ich habe heute ein Buch geschenkt bekommen: "Mehr als nur ein Hund - Ein Erinnerungsbuch"
    Ich wünschte, ich hätte es nicht bekommen. Damit kam alles plötzlich wieder hoch. Beinahe hätte ich am Gabentisch geweint.
    Irgendwie spiele ich ja mit dem Gedanken, mir doch schon einen neuen Hund anzuschaffen, aber dann passiert sowas und schwupps ... Nur der bloße Gedanke an einen neuen Hund rutscht in die Ferne und ist plötzlich doch wieder undenkbar. Schlussendlich will ich meinen Hund und nicht einen Hund.

• -Jule -

Eine Hündin, deren wahnsinnige Bedeutung für mich, ich nicht wirklich in Worte fassen kann.
    Sie war mir eine treue Begleiterin, vom Kindsein zum Erwachsenen werden.
    Helferin und Trostspenderin in der Not.

Die Gedanken an Sie sind warme Freude und manchmal noch ein Schmerz der mich ganz tief berührt.
    Diese Hündin wird immer in mir wohnen, und macht mich mit zu dem was ich bin.

Hundemensch durch und durch.

• schönes thema..ich möcht mich mit edentarius einreihen,da ich in den letzten tagen wieder viel an ihn denken musste..obwohl das ganze nun schon fast 5 jahre her ist,fehlt er mir einfach immer noch sehr.

dieser hund war auch ein absoluter traumhund...schon als welpe absolut souverän,kein leidiges auf den rücken gewerfen,bei älteren hunden...eher ein stoisches "über sich ergehen lassen" mit gelangweiltem gesichtsausdruck,sein absoluter knutschiger gesichtsausdruck,wenn er spielen wollte,er hatte das duftigste und seidigste fell,was ich jemals gestreichelt habe und ich habe seine typische molossersturheit einfach nur geliebt!

er und rüdiger waren ein herz und eine seele..als er dann mit 6 monaten gegangen ist,hat rüdiger wirklich sehr gelitten,worauf ich dann pinot zu uns holte.

in loving memory

• Auch wenn es seltsam klingt - grad zu Silvester hab ich die Schweine am meisten vermisst. So vieles hatte sich immer an Silvester drum rum ergeben: das Schweine-Bier, das häufige Nachsehen, wenns geknallt hat...

Zu Weihnachten hab ich mir selbst ein Geschenk gemacht, ein Portrait von der Jenni-Oma. Die Altenpfleger hier finden sie auch so, für die anderen, das 5. Bild von oben, die kleine Turbomaus.
    http://www.tierportraits.de.tl/Bleistift-Hund.htm

Mein "Traum" ist eine Ahnengalerie, mit Portraits von all unseren Regenbogenland-Vierbeinern...also nix mit Werbung, die Dame wird die nächsten 5 Jahre mit Wild-Bunch-Vierbeinern ausgebucht sein... :D

LG, Chris

• Auch OT @ Simone: Ja, das hat sie wirklich gut gemacht. Ich habs ausgepackt und musste es erst mal recht überwältigt wieder wegpacken... aber nun ist es schon gerahmt am Ehrenplatz. Es sollte eine ganz besondere Erinnerung werden und das ist es.

LG, Chris

• Hallo,

auch ich muss im Moment wieder vermehrt an meine MAus denken...

Bella war für mich etwas ganz besonderes... Und jetzt, wo wir endlich Herbst haben(auch wenn er viiieeel zu spät kommt) denk ich an sie, wie oft und gerne wir raus sind, sie mit offenem Maul durch die Fütsen lief und riesigen Spass dabei hatte... Und nach dem Spaziergang wurd dann erstmal trockengerubbelt und ins Wohnzimmer gekuschelt...
    Sie fehlt hier immer noch sehr, obwohl es schon 9 Monate sind...

Ich weiß noch wie es ihr letztes Jahr zu Weihnachten ging, durch einen Bandscheibenvorfall bekam sie Kortison gespritz, und irgendwie bekam sie dadurch eine Magenschleimhautentzündung. Weiß gar nicht mehr warum genau.

Ich hab extra ein paar Tage eher urlaub gekriegt, und hab meiner Maus 3 mal am Tag ihre kleinen Portiönchen mit Hühn, hüttenkäse und reis oder nudeln gemacht. Und teilweise gabs dann auch Thunfisch aus der Dose dazu, weil sie wohl nicht sooo sehr auf Hüttenkäse stand!
    Oder als es richtig dick anfing zu schneien, was für Massen wir letztes Jahr hatten...!!! Bella konnte aber ihre Beine nicht mehr hochziehen durch den tiefen Schnee, also mussten wir uns was einfallen lassen....

Ich habe ihr Laufwege durch den Garten geschüppt... Aber so breit, das sie und ich zusammen da druchgehen konnten, weil sie noch an der Leine laufen musste... Sie liebte den schnee, und wollte in den tiefschnee... Kam aber nicht mehr raus... Darum die leine...

Drei bis vier mal am Tag musste ich raus, und den schnee wieder wegschüppen, weil es einfach nicht aufhörte zu schneien... Das hieß für mich, morgens relativ früh aufstehen, hab mich meistens noch nciht mal angezogen oder so... Im nachtpölter in die schneehose und schneejacke, und geschüppt wie ne blöde, mein Mausebär musste ja pullern :) Teilweise hab ich geflucht beim schüppen, es soll endlich aufhören zu schneien... War es doch immer mindestens 1 std die ich tiefschnee schüppen musste....

Aber wisst ihr was? Sei es, die mehrarbeit fürs essen, das füttern weil sie nur essen wollte wenn ich daneben sass oder auch das schüppen... Ich würde es wieder machen!!! Ich würde es immer wieder für sie machen...!

Als sie noch jung war, waren wir öfters in Holland an der see... Sie liebte es durch den Sand zu laufen, durchs meer zu pesen und sich dann neben mir zu schütteln....

Man wie ich die kleine vermisse.... Aber es war ne schöne Zeit!!

Liebe Grüße Jey_Bee mit Bella - für immer in meinem Herzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!