Unsere allerliebsten toten Hunde
-
-
Unsere Momo Maus ist am 19.12.2011 von uns gegangen und mir fällt es noch schwer positiv an sie zu denken, ohne zu weinen
Aber ich versuchs
Früher war sie immer der "ich bin dabei"- Hund, egal ob sie danach völlig fertig im Auto lag weil sie eine lange Wandertour in den Alpen hinter sich gebracht hatte oder aber nach einem 3 Stunden-Lauf (joggen) vor dem Bad lag und die Zunge bis zum Boden hing ... Momo wollte einfach immer mit und vorallem uns gefallen
Am Ende ging sie auch noch gerne mit aber gerade morgens eher mit einem- muss das jetzt schon sein? - Blick ...
Sie war mein Schatten, der immer hinter mir her lief und sich zu mir ins Bett kuschelte ... Morgens war es dann Zeit zum Gassi gehn und ich fragte sie- Momo? Stehn wie auf ... Mein Morgenmuffel
Alleine bleiben fand sie doof, dann wurde vermehrt gebellt ... früher war das nie ein Problem aber mit dem Alter wurde Momo eben eigen
Einen Tag vor ihrem Tod hopste sie noch um einen Hovawart und wollte ihm zeigen wie fit sie doch noch sein konnte ...
Achja, meine Maus ... *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider hab ich kein Bild von meinem SAM. Damals besass ich noch keine Digitalkamera.
Er war ein Landseer, der leider mit 2 Jahren seinen ersten epileptischen Anfall bekam.
Ich habe nichts unversucht gelassen, sämtliche mögliche Untersuchungen, schliesslich Luminal in Höchstdosierung...
Trotzdem 3-4 Anfälle pro Tag, ich habe meinen Arbeitsplatz gekündigt, weil er nicht mehr allein gelassen werden konnte.
Am 16.03.08 machte sein Herz während eines Grand Mal nicht mehr mit.
Er starb mit gerade mal 4 Jahren in meinen Armen. -
So langsam kann ich lächeln, wenn ich an den kleinen verzogenen Teufel denken muß und ihr Grab anschaue. iIch glaube, sie wäre zufrieden mit der momentan Situation :^^: Und dieser Hund hat mich auf einen bestimmten Weg gebracht, worüber ich mich sehr freue..
Mein kleiner Floh :liebhab:
-
Zitat
Also, wer hat heute an einen seiner Himmel-Hunde gedacht?
Warum sind Eure Himmel-Hunde für Euch noch immer ganz Besonders?Hi,
an so trüben Tagen wie heute kommen halt manchmal auch trübe Gedanken
Angefangen hat alles mit Seelenhündin Trixi.......vor vielen Jahren. Meine Wut auf Leute, die nach der 1. Läufigkeit den Hund aus der Wohnung sperren und "keinen Bock" mehr auf Hündinnen haben. Meine Wut auf TÄ, denen nix anderes einfällt, als den Hund mit Antibiotika vollzustopfen, bis auch das nicht mehr hilft. Meine Wut auf eine gewissenlose Industrie, die ihr chemisches Kunstfutter an unwissende Hundehalter(...wie mich) als gesundes Superfutter vermarktet.....und natürlich meine Wut auf mich, weil ich damals viel zu vertrauensvoll war.
Das war sie
Adoptiert aus schlechter Haltung, von Anfang an krank........aber trotzdem ist sie tapfer und fröhlich durch ihr kurzes Leben gestapft. Ein unglaublicher Hund!
Gestorben ist sie elendig unter dramatischen Umständen mit 3 Jahren. Weil ich an eine Vergiftung dachte, habe ich sie obduktieren lassen. Mit dem Bericht bin ich bis zum Institut für Toxikologie gerannt. Habe die Experten befragt(....und genervt), um letztlich zu erfahren, daß sie an einer Virusinfektion gestorben war. Eine Art Ebola, mit ganz ähnlichen Symptomen wie beim Menschen. Alle Organe lösen sich in kürzester Zeit völlig auf.......es war nur schrecklich.Ihr Tod hat mich ziemlich aufgerüttelt. In jeder Hinsicht. Wieso stirbt ein Hund so jung? Was sind die Ursachen und wie kann ich persönlich darauf einwirken, daß sich das nicht wiederholt.
Naja.....der Rest ist Geschichte und hat mich vielleicht in Bezug auf meine Hunde etwas übersensibilisiert, aber mit ihr hat alles angefangenLG
-
Zitat
So langsam kann ich lächeln, wenn ich an den kleinen verzogenen Teufel denken muß und ihr Grab anschaue. iIch glaube, sie wäre zufrieden mit der momentan Situation :^^: Und dieser Hund hat mich auf einen bestimmten Weg gebracht, worüber ich mich sehr freue..
Mein kleiner Floh :liebhab:
Ist das Pepper ? Ich hab´ ja schon ein paar Mal über sie/von ihr gelesen, aber sie noch nie auf einem Foto gesehen, also ich wusste bisher nicht, wer Pepper war und wie sie aussah.
Ich habe vorletzte Nacht erst wieder von Charlie geträumt, er war auf einmal wieder da, so als wenn nix gewesen wäre ....ich hatte dann Bedenken, ob er sich mit unserem neuen Hund verstehen wird, aber alles war gut, sie haben sich super verstanden. Und dann ist er über eine Böschung gesprungen, einen Abhang hinunter und ich hab´ nur gedacht ..."oh nein" . Dann bin ich aufgewacht ....klitschnass geschwitztIch hasse solche Träume
Und vorige Nacht bin ich um etwa halb 3 Uhr wach geworden und musste sofort an Charlie denken, keine Ahnung warum, aber ich habe ihn auf einmal so bildlich vor mir gesehen, als wäre er immer noch da, das Bild war so vertraut, ich habe ihn gerochen und sein weiches Fell gespürt. Ich weiß nicht, wie lange ich noch wach gelegen habe, weil ich an nichts anderes mehr denken konnte, es mich so sehr beschäftigt hat, irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen. Ich hoffe, dass es bald aufhört oder wenigstens etwas nachlässt ...dieses "so traurig sein"
-
-
Auch ich habe das Bedürfnis meine Maus hier reinzusetzen.
Gerade habe ich mal wieder alte Bilder von meiner Maus angesehen.
Jetzt ist sie schon 1 Jahr und fast 6 Monate nicht mehr bei mir und ich muß noch oft an sie denken.
Heute haben wir uns eine neue Schrankwand gekauft und ich hab sogar drauf geachtet das Bessys Bilder auch einen Platz bekommen.
Jeden Abend mach ich zwei Teelichter neben Bessys Bilder an und das muß auch so weiter gehen.
Es ist fast wie ein Retual geworden.
So nun ein paar Bilder von meiner Maus.
Das ist noch die alte Schrankwand, die neue baut mein Mann gerade noch auf (und er ist bald am verzweifeln)
Ute -
@ Ute
Liebe Ute, wunderschöne Bilder von deiner Maus.
Aber wirklich ergriffen hat mich Bild Nr. 3 (wenn ich es richtig interpretiere).
Sie sieht so selig aus, ich hoffe sie durfte ein angemessenes Alter erreichen, denn das sie ein schönes Leben bei dir hatte, sieht man einfach.Liebe und tröstende Grüße an alle die in dieser dunklen Zeit ihre Seelenpartner noch mehr als sonst vermissen!
-
Beim Bild 2 lebt meine Maus auch nicht mehr. Als sie in meinen Armen gestorben war hab ich sie in ihr Körbchen gelegt mit ihre Lieblingsbiene.
Einige verstehen es vieleicht nicht warum ich Bilder mache als sie schon tot war.
Ich finde sie sieht sehr zufrieden aus als ob sie schläft, denn sie hatte keinen leichten Tod.https://www.dogforum.de/gedank…e-maus-bessy-t134562.html
Ute
-
Zitat
Ist das Pepper ? Ich hab´ ja schon ein paar Mal über sie/von ihr gelesen, aber sie noch nie auf einem Foto gesehen, also ich wusste bisher nicht, wer Pepper war und wie sie aussah.
ja das ist Pepper.Meine Mutter meinte auch, ich solle von Pepper Fotos in ihrem Grab machen. Ich (!) mag sowas aber nicht. Ich weiß, wie sie tot aussah..
-
Es vergeht kein Tag seit dem 20.12. wo ich nicht an meine geliebte Tassi denke. Fast täglich kommen mir mehrfach die Tränen und Bilder kann ich mir momentan auch noch keine von ihr ansehen.
Es ist so verdammt schwer, loszulassen!
Tasia war eine sehr große Herausforderung für uns. Es gab so viele gesundheitliche und verhaltenstechnische Probleme. Vielleicht hat gerade das uns Beide zusammen geschweißt?!
Mit dem Tot von Tasia ist eigentlich so vieles im Alltag leichter geworden. Aber ich vermisse das Schwierige und würde viel viel lieber mit ihr gemeinsam kämpfen als gar nicht.
Für Aaron war sie eine tolle Gefährtin. Gerade in der letzten Zeit waren sie noch näher zusammen gerückt und Aaron gestattete es ihr, an seinen Lefzen intensiv zu lecken. Sie fingen an, zusammen zu kuscheln.
Jetzt liegt Aaron ganz allein, lässt zwar unsere Nähe zu und uns zu sich legen, aber eben nicht lange. Mit Tasia hatte ihm es viel mehr Freude gemacht. Sie hatte sich genauso in sein Herz geschlichen wie in unseres.
Tasia, meine geliebte Honigblüte (das war einer ihrer Kosenamen, die ihr mein Mann gegeben hat), wir vermissen dich hier auf Erden so stark. Ich hoffe, dass es dir, da wo du jetzt bist, gut geht und du frei von Allem bist. :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!