Unsere allerliebsten toten Hunde
-
-
So soll es doch auch sein ... solange das Tier nicht leidet, kann man ihm ja alles ermögliche was geht - eben oder gerade auch bezüglich der Zeit.
Wir haben hier in der Straße ein Dackelchen, der Kleine ist schon 17. Er ist nicht mehr so fix unterwegs und hüpft hinten mehr als dass er läuft, wodurch die Spaziergänge natürlich kangsam sind (gerade bei den kurhen Beinchen), aber er ist ansonsten recht fit und ich hätte nicht gedacht, dass er so alt ist. Wenn er Mina sah wurde er auch plötzlich wieder jung und versuchte dann, mit ihr Schritt zu halten
So etwa stelle ich mir das bei deinem Jacky vor. Alt, aber glücklich - ich hoffe, das Glück habe ich mit meiner Niva irgendwann auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja...in dieser Form ist es sicher mehr als nur wünschenswert....und ich bin auch wie bereits erwähnt sehr dankbar dafür!!!!
hier wurden nun schon so viele Geschichten erzählt, wo es sich leider anders zugetragen hat
einschliesslich deiner Horrorgeschichte! Wenn ich hier lese, wie oftmals die Hunde hier aus dem "Leben gerissen" worden sind...einfach grausam!
Jacky war auch der erste und bisher einzigste Hund der mich bis ins hohe Alter begleitet hat...
Für gewöhnlich ist ja die "Anzahl" der verbeinigen Weggefährten unter normalen Umständen auch auf ein Menschenleben hin wohl eher begrenzt, so muss ich schmerzlich erwähnen, das auch wir leider schon sehr viel traurige Geschichten hinter uns bringen mussten....
da war die Horrorgeschichte meiner beiden Schäferhündinen, die im Alter von ca.1,5Jahren von einem total irren Kriegsveteranen mit einem Karabiner aus dem 2.Weltkrieg hingerichtet wurden...das war wirklich bisher die schlimmste Erfahrung die ich machen musste...
Dann denke ich heute noch sehr oft an meinen Seelenhund, eine Langhaarschäferhündin, die leider mit 6Jahren auf Grund von Knochenkrebs frühzeitig erlöst werden musste...
unser Cockerspaniel seiner Zeit wurde angefahren und erlag seinen inneren Verletzungen - er verliess uns im Alter von 2Jahren.
unsere BernhardinerDame wurde knapp 10Jahre, war bis dato topfit und wurde beim rückwärts Einparken von einem Mieter "übersehen"...sie musste vom TA wegen irreparabler Schäden im hinteren Bereich noch an selbigem Tag erlöst werden....
Ein Graus, wenn man seine Tiere auf "unnatürlichem" Weg gehen lassen muss od. bezügl. Fremdverschulden verliert ....ohne sich in irgend einer Weise verabschieden zu können....
-
Das ist ja furchtbar
da hast du es auch verdient, dass du mit Jacky soviel Zeit verbringen durftest ... meine Güte, jemand der einfach so Hunde erschießt ... schrecklich.
Ja, das mit Minchen war furchtbar; und ich habe leider oft Angst, dass mit Niva auch sowas passiert ... also nicht dasselbe, aber dass sie auch zu früh wird gehen müssen wegen irgendwas. Total dämlich und schlechtes Karma, aber bisher kann ich das noch nicht gänzlich abstellen. Vielleicht gibt sich das wenn sie da ist ... dann habe ich weniger Zeit zum Nachdenken, da liegt die Aufmerksamkeit beim Hund :)
-
Angie... noch immer bist du in meinem Herzen,... ich vermisse dich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!