Pferdesteuer, erhöhte HS usw.

  • Zitat

    ach so und was ich dabei noch sehe und wo ich bauchweh bekomme..sollten wirklich so astronomisch horrende pferdesteuern kommen,wirds ja wirklich bald so sein,das sich nur noch "renommierte reitsportställe" sowas leisten können...und wie da zum teil mit den tieren umgegangen wird..na prost mahlzeit..sowas fällt für mich dann eher weniger unter "tierschutz" :/


    ooooch - das ist doch alles nicht so schlímm :ironie2: - TS ja wer braucht den denn schon - da ist doch alles in bester Ordnung :hilfe: - ne da haben sich wieder einmal Leute mit beschäftigt, die von nix, aber auch von gar nix ne Ahnung haben. Man sollte vllt. den Herrn Politikern mal ein normales Buget in die Hand genben von ca. 700 - 800 Euro, nach Abzug der Fixkosten, im Monat - und das für mindestens 1 Jahr, alle anderen Konten werden gesperrt und dann sollen sie uns mal vormachen, wie sie das bewerkstelligen. Und da habe ich schon hoch gegeriffen, was das Einkommen betrifft.


    Susanne und Xena

  • Zitat

    Danke! =)


    und ich hab gelernt eben auf sowas zu verzichten, wenn es finanziell nicht machbar war, war es eben nicht.
    ich wollte auch reiten lernen, meine eltern konnten sich das nicht leisten. ich hätte gern sovieles gemacht, ging einfach finanziell nicht.
    und irgendwo ausmisten usw. da hatte ich leider auch nicht die möglichkeit zu, als ausländerkind wird man nämlich bei solchen dingen gern mal ganz anders behandelt.
    und meine eltern haben ihr lebenlang geschufftet...aber lieber sind die putzen gegangen als zum amt zu gehen.


    ich kann mir auch heute noch nicht vieles leisten, auf vieles muss ich verzichten.
    meine schwester dagegen arbeitet in einer anwaltskanzlei, verdient sehr gut ackert aber im durchschnitt 10 std. im büro rum, wenn die mal in den urlaub fährt, dann leistet sie sich den.
    sie hat keine freizeit, verdient unmengen an geld und hat keine zeit es auszugeben und um ehrlich zu sein will ich nicht so leben.


    ich verstehe auch nicht wieso man nicht verzichten kann, sondern eben sich hobbys und luxus leisten muss, egal wieviel man verdient.

  • Zitat


    Wenn es denn zweckgebunden wäre, ja , dann wäre ich auch dafür das alle zahlen müssen, nicht nur ein paar.



    WENN es zweckgebunden wäre, würde es ja auch Sinn machen. Und ich bin sicher, dass dann die Meisten auch nicht dagegen wären.

  • marta..sage mal bitte ganz ehrlich..was bleibt dir vom leben übrig,wenn du keinerlei hobbys hast(und ich rede jetzt nicht nur von tieren..auch von anderen hobbys und fast jedes hobby kostet irgendwie wenigstens ein wenig geld)?warum wird hier so sehr danach verlangt,das menschen,dies "nicht so dicke haben" sich keinerlei glücksgefühle verschaffen dürfen..und als kleiner denkanstoss..mein bandkollege ist psychotherapeut....du wirst gar nicht glauben,wieviel ansturm in heutigen zeiten bei dem berufszweig herrscht..ist das erstrebenswert?

  • Zitat

    WENN es zweckgebunden wäre, würde es ja auch Sinn machen. Und ich bin sicher, dass dann die Meisten auch nicht dagegen wären.


    eben.


    Bianche
    es gibt soviele hobbys die kaum bis gar kein geld kosten, die man betreiben kann.
    ich dürfte als kind weder reiten noch mir nen hund halten, hatte dafür ein meerschweinchen.
    es reichte.
    ich hab viel gezeichnet, hab sehr viel gelesen (es gibt büchereien) und hab sonst eben meine fantasie benutzt und mir z.b aus knete viel gebastelt.
    es geht wenn man will...da brauchts keine teuren hobbys um glücklich zu sein.

  • Hier sind mir einfach zuviele wichtige Themen ineinander....


    A) Steuererhöhung


    B) Was soll/kann man sich leisten


    C)Der Moralische Hintergrund bei A und B .....


    So kann ich nicht diskutieren...



    LG Nina

  • das ist richtig..aber da du nur erstweilen nur von hobbys im allgemeinen sprachst,hab ich das jetzt auch so aufgefasst..aber trotz allem..auch ein meerschweinchen kost geld,zeichnen ebenfalls..im endeffekt kostet ja heutzutage alls geld..gut das eine mehr und das andre weniger..ist richtig..ich hätt ja zb auch saugern n pferdchen..kann ich mir aber um himmels willen nicht leisten,da bin ich schon realist genug für..reiten kann ich zum glück unentgeldlich,da meine freundin pferde hat und für jedwede hilfe dankbar ist (jetzt grad noch mehr,da sie schwanger ist)..was mich aber so erheblich an den besagten steuern stört,ist da die relevanz zu den teilweise genannten beträgen nicht gegeben ist


    ich selber meckere nicht,weil ich selbst betroffen bin..nein..ich zahle echt wenig an hundesteuer und hier ist bisher auch keine erhöhung in planung..aber wenn ich teilweise lese,was auf so manche geldbeutel zukommt..da hab ich einfach mitgefühl für

  • Zitat

    Meint ihr nicht, Reitställe können (sofern gewerblich) von der Pferdesteuer befreit werden?
    Ist doch bei Hunden auch so.


    ich glaube das weiss man nicht.
    ich denke aber genauso wie bei der hundesteuer wird es auch möglichkeiten geben, sich von der pferdesteuer zu befreien.


    aber hier poltern viele erstmal los, hauptsache dagegen, hauptsache ist gegen etwas oder wegen etwas meckern und jammern können....kommt für mich jedenfalls so rüber.

  • Naja, ich finde die Steuer auch Schwachsinn und bin froh, dass ich kein Pferd mehr habe...irgendwie.


    Ich mein, rechnet sich das denn, wenn jetzt viele Leute die nächsten Jahre auf ein Pferd verzichten/es abgeben etc?
    Mal abgesehen von überfüllten Gnadenhöfen-gibts die eigentlich auch staatlich, wie Tierheime?- (oder sie kommen zum Metzger), fällt doch dann von den Personen auch alles andere Versteuerte weg, wie Futter, Stellplatz, Schmied, Tierarzt...
    Ich kann mir fast vorstellen, dass die Pferdesteuer unterm Strich dann gar nicht so viel Plus abwirft?
    Oder verschätze ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!