Pferdesteuer, erhöhte HS usw.

  • Zitat

    Ich frage mich wie ein Hamster einen öffentlichen Raum nutzen sollte, außer er wird ausgesetzt und da greifen dann andere Gesetze und nicht das Steuerrecht.


    Mensch, die Steuern werden doch nicht erhoben, weil die Tiere öffentlichen Raum benutzen, die werden erhoben, weil Tiere zu halten "Luxus" ist ...es ist also eine Luxussteuer :roll: ....und jaaaa, auch einen Hamster zu halten ist "Luxus" , weil man den ja nicht zwingend zum Leben braucht! :hust: Also sollen die kleinen Mädchen, die ´nen Hamsti im Kinderzimmer im Käfig halten, gefälligst auch Steuern zahlen, dafür bekommen sie doch schließlich Taschengeld und sollen ja lernen, gescheit damit umzugehen ...soooo :lol:


    Bevor jetzt jemand zitiert oder kommentiert ....Das war ein Scherz!!!!


    Aber ihr seid ja jetzt schon ganz schön vom Thema abgedriftet, ich kann grad kaum noch folgen :roll:

  • ich bin hier raus...aber ein gutes hatte das ganze..es bestärkt mich weiterhin darin so zu sein wie ich bin und mein momentanes soziales umfeld genauso beizubehalten wie es ist :D

  • Zitat

    ach so dann leide ich wohl doch an Realitätsverlußt :hilfe: - wenn Du das meinst, dann bitte - ich kann und will mich hier nicht streiten - ich sage was ich denke, was ich immer wieder erlebe und auch das, was mir immer wieder extrem auffällt. Aber egal - jeder kann seine Meinug äußern - und keiner verlangt die Hälfte eines Besserverdienenden - nur mit etwas Verständnis, auch für weniger Verdienende würde man vielleicht mehr erreichen.


    ich hab wenig verständnis. nur ein kleiner teil der "ärmeren" leute ist unverschuldet da rein geraten, der großteil ist tut mir leid aber meist selbst schuld dran.


    dazu zähle ich mich z.b auch. hätte ich bessere noten, hätte ich was anderes studieren können und könnte jetzt unmengen an geld verdienen.
    so wie meine schwester, erfolgreiche anwältin mit gut geld und keinem privatleben geschweige denn das sie hobbys hat. ihr hobbys ist es auszuschlafen, da sie im durchschnitt 10std. tage hat und oft auch mehr.


    was hat man von dem vielen geld wenn man es nicht ausgeben kann?
    meine schwester würd mir den vogel zeigen wenn ich zu ihr gehn würde und ihr sagen würde, drück mal was ab für mich...sie rackert sich seit über 15 jahren dafür ab, was sie jetzt eben hat...trotz allem würd ich mir nie im leben anmassen zu sagen sie soll mehr abdrücken dafür das sie mehr verdient. sie hat es sich erarbeitet, also soll sie auch was haben dafür.


    ich hab einen anderen weg gewählt und muss damit klar kommen was ich hab. ich musste die studiengebühren auch irgendwie zahlen, da lässt man sich eben was einfallen.
    im moment hab ich zwei jobs und muss damit klar kommen und wenn die steuer erhöht wird, dann wird sie eben erhöht und ich muss damit klarkommen.


    ob die steuer sinn macht, ist eine ganz andere frage. wenns danach ginge ob es sinn macht sie zu zahlen, tja würd ich am liebsten auch nicht machen.

  • Najaaaa, wie schon jemand sagte, die Gesellschaft braucht nicht nur Akademiker!
    Ohne die Arbeiter/Mittelschicht (und ja, es gibt verdammt unterbezahlte Jobs) würde vieles einfach nicht mehr funktionieren.


    Das nur zum Thema: hätte ich bessere Noten, hätt ich studieren können etc. Was hat das überhaupt mit Schuld zu tun? Und Schuld an was??


    Ich finds schon schade, dass viele Menschen so wenig verdienen, die auch den ganzen Tag arbeiten (jaaa, die haben nicht 5 Jahre studiert. Dennoch ist es unverhältnismäßig. Wer sich den Rücken krumm macht, muss gut von dem Lohn leben können und es dürfte eigentlich für Vollzeit keine 850/900 Euro mehr geben!!).
    Edit: Escha :gut:
    Und das hat ja auch schon was mit dem Thema zu tun.


    Im Endeffekt stimmt mich gerad traurig und auch wütend, dass es für den Staat überhaupt vonnöten ist, immer neue Einnahmequellen durch Steuern zu schaffen.
    Die Tendenz ist gar nicht gut... :/ Das ist es, was mich am meisten erschreckt, immer wieder aufs Neue.


    Ich hab mich in meiner Geburtsstadt auch schon einige Male geärgert. Da wird ne riesige hässliche Blech-Halbkugel in die Fußgängerzone gebastelt, inclusive weichem Gummiboden drumrum, falls da jemand raufklettert und runterrutscht. Ich sag lieber nicht, was das gekostet hat.
    Und das Teil ist einfach nur zum Schön-Aussehen :muede:
    Dann brauchten wir noch unbedingt ein goldenes Stadttor, das aussieht wie ein Popo :dead:

  • jeder entscheidet sich für den beruf (oder eben für keinen) den er gern haben möchte, je es gibt sicherlich leute die keine andere wahl hatten, aber das ist ein geringer teil.


    einem friseur steht es auch frei ob er erfolgreich ist, die ersten jahre eben schuftet um nach 20 jahren als promifriseur kohle zu machen. genug beispiele gibt es.
    dafür muss man sich aber fortbilden, auch mal unangenehme jobs annehmen usw.


    meine schwester, genau wie ich, hat schon mit 14 jahren angefangen zu arbeiten. sie hat sich ihr studium fast ausschliesslich selbst finanziert.
    ich arbeite auch seit ich denken kann, habe ganzen 3 jahre bafög von 150€ dazu bekommen, als meine schwester ihr erstes examen gemacht hat, war der staat der meinung sie solle für meine bildung nu aufkommen :???:


    ich verstehe diese neid nicht, diese missgunst anderen leuten gegenüber...jeder (bis auf wenige ausnahmen) ist für sein glück selbst verantwortlich.
    meine schwester hat böden geputzt, gekellnert usw. um sich ihre bildung zu verdienen...leicht hatte sie es bei weitem nicht, nur weil sie sich fürs "studium" entschieden hat und nicht für einen handwerklichen beruf.
    was für humbug ist das nu schon wieder...man hats leichter weil man studieren geht?


    meine güte was hier viom stampel gelassen wird ist einfach unfassbar...


    bei uns wurde letztes jahr die hundesteuer auch erhöht, ich hab hier kein hundeauslaufgebiet, keine kotbeutelspender usw....ich bewege mich mit meinem hund in einem gebiet wo es diese dinger wahrscheinlich nicht gibt, was nicht heissen soll das es sie gar nicht gibt.
    mich nerven die pferdeäpfel aufm bürgersteig ungemein, wer macht sie denn weg...keiner.
    mich nerven die reiter die normale wege benutzen, denen man am besten von 2km vorher ausweichen muss weil sie sonst pampig werden, reitwege benutzen kann man ja nicht.
    ich glaube nicht das mit einer pferdesteuer mehr pferde beim schlachter landen als jetzt schon, ich glaube eher das sich viele leute dreimal überlegen werden ob sie dem kind für 100 tacken ein pony holen, welches irgendwann sein leben allein auf einer weider fristen darf.

  • Neiiin, Tromba, das verstehst du falsch, glaube ich:


    Zitat

    meine schwester hat böden geputzt, gekellnert usw. um sich ihre bildung zu verdienen...leicht hatte sie es bei weitem nicht, nur weil sie sich fürs "studium" entschieden hat und nicht für einen handwerklichen beruf.
    was für humbug ist das nu schon wieder...man hats leichter weil man studieren geht?



    Ich wollte das zumindest nicht ausdrücken.
    Ich wollte sowieso nicht bewerten, wer es nun wie leicht hat/te , sondern mal vom Status Quo ausgehend, dass da 2 Menschen sind, die arbeiten. Der eine hat studiert und verdient nun gut (arbeitet aber auch viel), finde ich völlig gut so, denn es muss sich ja auch lohnen, die magere Studentenzeit zu überstehen.
    Nur, jemand der ne Ausbildung macht 3 Jahre lang, und ab dann nach vollen Kräften arbeitet (oder auch in der Ausbildung schon), der müsste meiner Meinung nach heutzutage definitiv über 1000 Euro netto für ne Vollzeitstelle haben!


    Naja, Promifriseur...klar, kann man schaffen. Aber können ja nun schonmal gar nicht alle schaffen^^ Und vor allem, dann müssten wir alle ja (wenns keine normalen Friseure mehr gibt) mega viel Kohle dafür zahlen, uns die Haare machen zu lassen^^ Nee, nee...


    Und was soll ich als Tierarzthelferin machen? Zusatzausbildung Physio oder sonstwas...joa.
    Aber es muss Leute geben, die beim Tierarzt arbeiten :???:
    Es muss Reinigungsfachkräfte geben. Irgendjemand muss es doch machen?



    Für mich dreht sich die Diskussion hier gerad um Mindestlohn, Schuld an geringem Einkommen, Schuld an Arbeitslosigkeit (und nein, ich fühlte mich nicht angesprochen...was ich nun schon an Probearbeiten gerissen hab...doofe neumodische Erscheinung ist das. Schön gratis arbeiten^^ Wozu gibts Probezeit??) und daraus resultierend:
    Manche können sich, trotz dass sie arbeiten, immer weniger leisten, weil alles teurer wird und sogar neue Steuern erhoben werden.
    Und das alles, weil Deutschland nicht mit Geld umgehen kann.
    Vielleicht hilft uns Griechenland ja irgendwann mal aus...wenn wir denen zum Dank dann paar saftige Pferdewürste schicken |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!