-
-
Zitat
jup.
Findet ihr?
Ich finde, hier erweitert sich die Diskussion einfach und das ist doch total gut so bei dem Thema! Denn man muss doch die Hintergründe beleuchten und verschiedene Lösungsansätze anschauen. Und sich eben auch andere Meinungen anhören. Und das ist ein komplexes Thema.Sonst hätt man ja ne Umfrage machen können: Findet ihr Pferdesteuer doof? Kreuzt an: Ja oder nein .
Und basta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde es ehrlich anmassend - und hat hier ja mit dem thema pferdesteuer nix zu tun - zu verlangen das eine tierarzthelferin genauso und fast gleich verdient wie der tierarzt selbst.
oder eine putzfrau genauso viel wie ihr chef, der 20 oder 30 leute beschäftigt und eine eigene firma hat.
oder die frisöse genauso viel wie ihr chef...der tierarzt hat jahre dafür studiert, er muss mehr wissen und können als eine tierarzthelferin, er hat mehr verantwortung und pflichten als diese. dafür verdient er mehr geld.
während die tierarzthelferin ihr erstes geld verdient hat (in der ausbildung) hat der tierarzt bücher gewälzt und noch drauf gezahlt...während ich mit dem ersten monat einer ausbildung verdiene (klar ist nie genug) zahlt der student erstmal die ersten jahre drauf. das die danach mehr verdienen können - es ist nicht klar das man als akademiker auch automatisch besser verdient - ist irgendwie für mich logisch.
naja das alles hat aber mit dem thema pferdesteuer jetzt hier nix zu tun.
ich finds auch nicht gut, ich find die hundesteuer auch nicht prinkelnd. würde sie erhöht werden, würd ich sie trotzdem zahlen. irgendwie würde man es schon auf die reihe bekommen. -
Zitat
ich find die hundesteuer auch nicht prinkelnd. würde sie erhöht werden, würd ich sie trotzdem zahlen. irgendwie würde man es schon auf die reihe bekommen.
Genau das ist ja der Punkt. Jeder Hunde/Tierbesitzer wird es bezahlen, mit allen Mitteln versuchen, das Geld aufzubringen, bevor er sein geliebtes Tier abgibt. Und genau das wissen diese Leute, die diese Gesetze/Verordnungen beschließen. Genau das ist ja das unfaire daran, dass immer an diesen, teilweise doch recht emotionalen Dingen das fehlende Geld eingetrieben wird, weil es den größten und bestmöglichen Erfolg bringt. Genau wie die Tabaksteuer ....die wissen ganz genau, dass ein "echter" und langjähriger Raucher nicht von heute auf morgen damit aufhören kann und es definitiv Gelder in die Kasse spült.
-
Zitat
Findet ihr?
Ich finde, hier erweitert sich die Diskussion einfach und das ist doch total gut so bei dem Thema! Denn man muss doch die Hintergründe beleuchten und verschiedene Lösungsansätze anschauen. Und sich eben auch andere Meinungen anhören. Und das ist ein komplexes Thema.Sonst hätt man ja ne Umfrage machen können: Findet ihr Pferdesteuer doof? Kreuzt an: Ja oder nein .
Und bastaGenau, aber das WIE ist entscheidend.
-
Ich finde die Diskussion hier erschreckend! "Jeder ist seines Glückes Schmied"...jeder hat sich sein Leben/seinen Beruf doch selbst gewählt?
Auf gar keinen Fall!
Deutschland ist nicht das Land der Chancengleichheit!
Wenn ich hier mehr schreibe werde ich vielleicht ausfallend...
Nur soviel:
Ich hab in der Jugendarbeit gearbeitet, mit Migranten, mit Hauptschülern, mit Schulverweigerern, mit Langzeitarbeitslosen...
Erzählt denen doch einfach mal, dass sie nur den Arsch hochkriegen müssen...
Erklärt denen, warum es gerechtfertigt ist, dass ein Jurist fast dreimal soviel verdient wie eine Altenpflegerin und fünf- bis sechsmal soviel wie eine ungelernte Hilfskraft! Und damit meine ich jetzt keine "Staranwälte", sondern Richter, Staatsanwälte, Anwälte mit eigener Kanzlei etc.
Aber die türkischen Migrantenkinder, die in der Mehrzahl zuhause weder gutes Deutsch NOCH gutes Türkisch lernen hätten ja alle Jura studieren können...
Lebt ihr wirklich in dem gleichen Deutschland wie ich??? -
-
Die üblichen Verdächtigen sind aber wieder seeehr anmaßend...
Dadurch driftet die Diskussion total ab.Ich kann Sleipnir nur zustimmen!
-
Zitat
Ich finde die Diskussion hier erschreckend! "Jeder ist seines Glückes Schmied"...jeder hat sich sein Leben/seinen Beruf doch selbst gewählt?
Auf gar keinen Fall!
Deutschland ist nicht das Land der Chancengleichheit!
Wenn ich hier mehr schreibe werde ich vielleicht ausfallend...
Nur soviel:
Ich hab in der Jugendarbeit gearbeitet, mit Migranten, mit Hauptschülern, mit Schulverweigerern, mit Langzeitarbeitslosen...
Erzählt denen doch einfach mal, dass sie nur den Arsch hochkriegen müssen...
Erklärt denen, warum es gerechtfertigt ist, dass ein Jurist fast dreimal soviel verdient wie eine Altenpflegerin und fünf- bis sechsmal soviel wie eine ungelernte Hilfskraft! Und damit meine ich jetzt keine "Staranwälte", sondern Richter, Staatsanwälte, Anwälte mit eigener Kanzlei etc.
Aber die türkischen Migrantenkinder, die in der Mehrzahl zuhause weder gutes Deutsch NOCH gutes Türkisch lernen hätten ja alle Jura studieren können...
Lebt ihr wirklich in dem gleichen Deutschland wie ich???ich bin selbst ein migrantenkind, ich weiss selbst wie es in den üblichen 0815 anwaltskanzleien aussieht, die leute verdienen dort nicht die welt, da verdient eine krankenschwester mehr als ein anwalt.
ich weiss wie es ist wenn die eltern arbeitslos sind...ich weiss aus eigener erfahrung vieles.
und ich sage, würde die hälfte der leute - die am liebsten nur über ihr schicksal jammern- den arsch hoch kriegen, dann würde sie auch was aus ihrem leben machen können.meine eltern sind vor über 20 jahren mit einem koffer und zwei kleinen kindern nach deutschland gekommen. wir hatten nichts, wir wohnten die ersten 5 jahre in übergangsheimen, die letzten absteigen. meine eltern durften nicht arbeiten, ihre erlernten berufe durften sie hier nicht ausüben...sie haben trotzdem gearbeitet und sich etwas geschaffen und ins kindern eine besseres leben ermöglicht.
wir haben auf vieles verzichten müssen, wir haben auch sehr früh angefangen zu arbeiten, daher schätze ich vllt. bischen mehr was ich jetzt habe.ich finde es gerechtfertigt wenn meine schwester die 15 jahre lang geschufftet hat (und es immernoch tut) soviel verdient. sie hat es sich hart erarbeitet und es ist ihr nicht in den schoss gefallen.
ich finde es aber unverschämt und anmassend hier, sich hier hinzustellen und nur rumzujammern wie böse und ungerecht alles ist, tut was dagegen.
die bösen reichen die anscheinend das geld auf den bäumen finden und die armen armen die ja nix dafür können das sie arm sind und von den reichen bitte gefälligst ihre hobbys finanziert bekommen müssen. da rollen sich mir echt grad die fussnägel hoch... -
Und um den Bogen zum Ursprungthema zu schlagen:
Wer mit einer Vollzeitstelle kaum 1000 Euro verdient, wer, aus welchen Gründen auch immer, von staatlicher Hilfe abhängig ist, der soll doch bitte noch ne Pferdesteuer oder eine erhöhte Hundesteuer aufbringen, weil dieses Hobby purer Luxus ist...
Also alle Hartz-4-Empfänger die Hunde abgeben und Briefmarken sammeln...bis die "Briefmarken-Sammel-Steuer" kommt...oder besser noch gar keine Hobbies...was braucht ein Arbeitsloser Hobbies...der soll doch einfach den Arsch hochkriegen und 12 Stunden am Tag für nen Stundenlohn von 4,30 Euro malochen gehen...dann fällt der abends tot ins Bett und kommt gar nicht auf die blöde Idee Hobbies zu haben...
Einigen scheint es hier echt zu gut zu gehen... -
Zitat
Und um den Bogen zum Ursprungthema zu schlagen:
Wer mit einer Vollzeitstelle kaum 1000 Euro verdient, wer, aus welchen Gründen auch immer, von staatlicher Hilfe abhängig ist, der soll doch bitte noch ne Pferdesteuer oder eine erhöhte Hundesteuer aufbringen, weil dieses Hobby purer Luxus ist...
Also alle Hartz-4-Empfänger die Hunde abgeben und Briefmarken sammeln...bis die "Briefmarken-Sammel-Steuer" kommt...oder besser noch gar keine Hobbies...was braucht ein Arbeitsloser Hobbies...der soll doch einfach den Arsch hochkriegen und 12 Stunden am Tag für nen Stundenlohn von 4,30 Euro malochen gehen...dann fällt der abends tot ins Bett und kommt gar nicht auf die blöde Idee Hobbies zu haben...
Einigen scheint es hier echt zu gut zu gehen...das die pferdesteuer gerecht ist, hat hier keiner behauptet..
klar ist sie ungerecht...sich aber drüber aufregen und jammern bringt nix, tut was dagegen.
ich finds nur bischen naja sich hier über ungelegte eier aufzuregen und vor allem die darauf entstandene arm/reich diskussionen einfach nur daneben.
-
@ Sleipnir du sprichst mir aus der Seele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!