Pferdesteuer, erhöhte HS usw.

• Zitat

Hunde galten schon immer als Luxus und Pferde gehören zu dem Begriff -Nutztiere- ;)

Ja, Pferde WAREN mal Nutztiere... Aber das sind sie doch bis auf wenige Ausnahmen heute wirklich nicht... Zumindest nicht in unserer Gegend hier... (damit meine ich Groß-Deutschland... )

• Wat is mit ner Katzensteuer? Dann könnte ich an den Gemeindeeinnahmen beteiligt werden, wenn ich regelmäßig den Sandboden vor meinem Haus von Katzenkacke entferne...und Bud hätte vielleicht nicht so oft Giardien...

• Zitat

Wat is mit ner Katzensteuer? Dann könnte ich an den Gemeindeeinnahmen beteiligt werden, wenn ich regelmäßig den Sandboden vor meinem Haus von Katzenkacke entferne...und Bud hätte vielleicht nicht so oft Giardien...

Ich wär dafür.... :gut:

• Zitat

naja, Pferdesteuer.... Hundesteuer ist ne Luxus-Steuer... Wenn ein Hund schon Luxus ist, was ist dann ein Pferd?....

Wenn mich jemand fragen würde, wär ich auch gegen die Hundesteuer. Und schon dreimal gegen diese willkürliche Festlegung von jeder Gemeinde.
    Luxussteuer, ey :???: da müsste man jeden Laptop, Mp3-Player, Fernseher, Geschirrspülmaschine...... besteuern. Ach, Katzen! Aber was macht man, wenn sich die Freigängerkatze dazu erdreistet in ein steuerfreies Gebiet zu laufen?

Dass ein Auto besteuert wird, sehe ich absolut ein, das macht unheimlich viel Dreck, verpestet die Umwelt und nutzt die Straßen ab. Die Gemeinde oder die Stadt ist dafür zuständig, das alles instand zu halten. Aber was macht ein Hund oder ein Pferd? Außer kacken doch nix. Und das sollte man moralischerweise sowieso wegräumen, auch die Pferdeäppel. Zumindest innerorts und auf Straßen.

• Zitat

Ich wär dafür.... :gut:

Seid ihr für die Hundesteuer? Wenn ihr gegen eine Hundesteuer seid oder euch drüber ärgert, würde ich nicht verstehen, wieso ihr für eine Katzensteuer seid? Nur damit andere ebenfalls eine in euren Augen nicht gerechtfertigte oder überflüssige/ärgerliche Steuer zahlen müssen? Ist kein Vorwurf, es interessiert mich nur. :smile:
    Gruß Basti

• Zitat

Seid ihr für die Hundesteuer? Wenn ihr gegen eine Hundesteuer seid oder euch drüber ärgert, würde ich nicht verstehen, wieso ihr für eine Katzensteuer seid? Nur damit andere ebenfalls eine in euren Augen nicht gerechtfertigte oder überflüssige/ärgerliche Steuer zahlen müssen? Ist kein Vorwurf, es interessiert mich nur. :smile:
    Gruß Basti

:gut:

• Meine Güte - Armes Deutschland das seine Tiere versteuern muss... :( : (Hundesteuer ist schon schlimm genug, sollte eigentlich abgeschafft oder wenigstens deutliche verringert werden!) Aber weitere Tiere?

Pferde verkaufen? weil die sich dann viele Leute, ich eingeschlossen, vielleicht nicht mehr leisten könnten?! Jedoch sind es (zumindest für mich aber wohl für viele andere ebense) Familienmitglieder, z.B. meine Nenjah ist vor 21 Jahren bei mir geboren, mein Esel habe ich nun schon seit 22 Jahren.... das würde ich niemals übers Herz bringen, sie herzugeben weil ich mir so eine bescheuerte Steuer nicht leisten könnte..... nur, wenn kein Geld mehr da ist??
    Soll ich meine Jala abschaffen (die auch Steuer kostet?) Nein, nie im Leben!

Dann kommt noch ein Idiot auf die Idee mit den Katzensteuern - meine beiden Miezen liebe ich ebenso wie meine anderen Tiere!!!!!

Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee Fische zu besteuern? Naja, wenigstens habe ich zu denen keine wirkliche persönliche Bindung, jedoch würde ich es sehr schade finden mein Aquarium hergeben zu müssen.... :|

Irgendjemand will dann noch Hamster/Kaninchen, Mäuse besteuern oder was?

*Ironiean*

Ja richtig so - wenn alle Tiere weg sind, sollen unsere Kinder die Tiere nur noch aus den Zoos und aus dem Fernseher kennen - da machen sie sich wenigstens nicht schmutzig, außerdem kann man dann wirklich glaubhaft versichern das eine Kuh lila ist; man braucht keine Diskussionen mit den Kleinen daß ein Pferd beim besten Willen nicht ins Kinderzimmer einziehen darf :p ect.

*Ironieaus*

Dessen ungeachtet, wenn das mit der Pferdesteuer wirklich kommt und viele arme Pferde ihr zu Hause verlieren (nur wer kauft sie, wenn die Steuer um sich greift.....? :/ ) - es hängt ja auch noch mehr an der ganzen Sache als das Herz des Besitzers/Reiters....
    Ein ganzer Industriezweig - Sattler, Futtermittelhersteller, Hufschmiede, viele Tierärzte, Tierheilpraktiker, Kleinbauern - die z.B. Heu und Stroh verkaufen ect. ect......

Das heißt wenns ganz dumm kommt: mehr Arbeitslose - mehr Geldausgabe für den Staat.....

Beißt sich da die Katze nicht in den Schwanz :???:

• So sehe ich das auch und deswegen hatte ich den Link eingestellt. Das kommt dann so wie bei den armen Listenhunden, Steuer für manche unbezahlbar. Die Listenhunde sitzen nun in den TH ihr Leben lang und da das bei Pferden nicht geht, werden sie wohl beim Schlachter landen :( :

• Nunja, wenn irgendeine Steuer für ein Tier dazu nutzt, daß weniger dieser Tiere unüberlegt angeschafft oder unverantwortlich gehalten werden, dann bin ich dafür.

Ein Kaninchen wird kaum zur Gefahr für die Umwelt. Eine freilaufende Katze, ein Pferd oder eben ein Hund schon. Ein Nutztierhalter hat Auflagen, die immer wieder überprüft werden.

Ein "Spaß-Halter" hat diese leider nicht. Und deswegen bin ich FÜR eine Luxus-Steuer für solche Tiere, denn es ist eine große Verantwortung damit verbunden und unter Umständen eine Belastung für den Staat. Wer holt ausgebrochene Pferde von der Autobahn? Gibt es tatsächlich jemanden, der seine Pferdekacke vom Weg räumt? Wer holt die Katze vom Baum oder aus dem Gulli? .....

Jaja, ich weiß... ich seh das ein bißchen "seltsam". ;) ... Aber eben WEIL ich Tiere so sehr liebe, begrüße ich alles, was zu ein wenig Schutz für diese Tiere dienen kann. Und wenn nur 1 von 100 Deppen sich ein Tier weniger anschafft, um es nachher elendig verrecken zu lassen, dann ist es diese Steuer wert...

Muß man sich wirklich über Hundesteuer aufregen? Setzt das doch mal in Relation zur ganzen Hundehaltung: Futter, Impfen, Tierarzt, Leine, Halsband, Körbchen usw.... Machen da so "paar" Euro im Jahr wirklich den Braten fett?.... Wer sich das nicht leisten kann und will, der sollte vielleicht wirklich besser keinen Hund (dann auch Pferd, Katze usw. ) halten...

Meiner Meinung nach müßte es noch viel stärker kontrolliert werden.

Keiner regt sich über die viel zu teuren Hundeleinen auf. Sie werden gekauft. Kaum einer setzt 30-40 Euro für EINE Leine mal in Relation z.B. zur eigenen Kleidung oder eben zur Hundesteuer oder oder... Hund, Spaß-Pferd usw. sind Luxus... Man kann sich das gönnen, brauchen tut das heute bei uns keiner mehr. Und deshalb muß man das teuer bezahlen. Ob mit dem teuren Futter, dem teuren Geschirr oder eben bißchen Hundesteuer...

• War doch klar das da was kommen musste :/ alle Pferde mit Pass und nur wegen der Ordnung und Diebstahl,wers glaubt :hust:
    Im Übrigen Pferde auf der Autobahn hat nichts mit unverantwortlichen Haltern zu tun,manchmal auch mit dummen Menschen die Koppelzäune zerstören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!