-
-
Zitat
Nunja, wenn irgendeine Steuer für ein Tier dazu nutzt, daß weniger dieser Tiere unüberlegt angeschafft oder unverantwortlich gehalten werden, dann bin ich dafür.
Unverantwortliche Tierhalter werden sich an einer Tiersteuer nicht aufhalten lassen, ich wette mit dir, viele unverantwortliche Hundehalter von beispielsweise Listenhunden haben ihre Hunde weder angemeldet, noch igrendeinen Wesenstest o.ä. gemacht noch Haftpflicht versichert o.ä.
Und wenn trifft es dann wieder? Richtig, die verantwortlichen Hunde/Tierhalter.Ein Kaninchen wird kaum zur Gefahr für die Umwelt. Eine freilaufende Katze, ein Pferd oder eben ein Hund schon. Ein Nutztierhalter hat Auflagen, die immer wieder überprüft werden.
Gefahr für die Umwelt? Damit können zwei Dinge gemeint sein, zum einen die Gefahr für den Menschen, das die Tiere den Menschen verletzen, also wenn dann würde ich es lächerlich empfinden.
Ob ich nun im Jahr z.B. 100€ oder nicht bezahle ändert doch nichts daran, ob mein Tier beißen würde oder nicht.
Genausowenig ob es beim Freilauf vor ein Auto läuft oder nicht, ob es mitten auf den Weg kackt oder nicht.
Du verstehst was ich meine?Ein "Spaß-Halter" hat diese leider nicht. Und deswegen bin ich FÜR eine Luxus-Steuer für solche Tiere, denn es ist eine große Verantwortung damit verbunden und unter Umständen eine Belastung für den Staat. Wer holt ausgebrochene Pferde von der Autobahn? Gibt es tatsächlich jemanden, der seine Pferdekacke vom Weg räumt? Wer holt die Katze vom Baum oder aus dem Gulli? .....
Die Feuerwehr, die Polizei und der Regen. Für einen entstandenen Schaden kommt der Tierhalter auf und in dem Falle dann die Haftpflichtversicherung, hat also nichts mit einer Hunde, Pferde oder Katzensteuer zu tun.
Wenn ich nun 100€ im Jahr bezahle, meinst du meine Katze rennt dann nicht auf einen Baum und kommt dann nicht mehr runter?Jaja, ich weiß... ich seh das ein bißchen "seltsam". ... Aber eben WEIL ich Tiere so sehr liebe, begrüße ich alles, was zu ein wenig Schutz für diese Tiere dienen kann. Und wenn nur 1 von 100 Deppen sich ein Tier weniger anschafft, um es nachher elendig verrecken zu lassen, dann ist es diese Steuer wert...
Wie ich oben schon schrieb, die Deppen scheren sich einen Dreck um irgendwelche Auflagen oder Steuern, es trifft wie immer die falschen und wenn sich nur 1 verantwortungvoller Halter von 100 nun keinem Hund/Pferd/Katze ein schönes zuhause gibt wegen einer besch... Steuer, was es verdient hätte, dann ist es schon traurig genug.
Muß man sich wirklich über Hundesteuer aufregen? Setzt das doch mal in Relation zur ganzen Hundehaltung: Futter, Impfen, Tierarzt, Leine, Halsband, Körbchen usw.... Machen da so "paar" Euro im Jahr wirklich den Braten fett?.... Wer sich das nicht leisten kann und will, der sollte vielleicht wirklich besser keinen Hund (dann auch Pferd, Katze usw. ) halten...
Es ist ein unterschied, ob ich Geld für etwas sinnvolles wie Futter oder Impfungen ausgebe oder Geld für nichts bezahle, sprich weder ich noch mein Tier haben etwas davon.
Meiner Meinung nach müßte es noch viel stärker kontrolliert werden.
Keiner regt sich über die viel zu teuren Hundeleinen auf. Sie werden gekauft. Kaum einer setzt 30-40 Euro für EINE Leine mal in Relation z.B. zur eigenen Kleidung oder eben zur Hundesteuer oder oder... Hund, Spaß-Pferd usw. sind Luxus... Man kann sich das gönnen, brauchen tut das heute bei uns keiner mehr. Und deshalb muß man das teuer bezahlen. Ob mit dem teuren Futter, dem teuren Geschirr oder eben bißchen Hundesteuer...
Ich zahle keine 30-40€ für eine Hundeleine und meine "Billigleinen" halten ebenso wunderbar.
Und ob ich mein Geld für ein 5€ Oberteil oder ein 50€ Oberteil, für eine 15€ Hundeleine oder eine 40€ Hundeleine ausgebe hat ja nun absolut gar nichts mit einer Hundesteuer zu tun.Ob ich mir einen Hund von meinem Geld kaufe und finanziere oder 500 DVD´s, einen tollen teuren Urlaub gönne oder sonstwas hat keinen zu interessieren, Luxus ist Ansichtssache, das sieht jeder anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich find´s lächerlich, sich darüber aufzuregen... ehrlich... tut mir leid...
Ja, Luxus ist Ansichtssache.... Aber wen eine Hunde- oder Pferdesteuer davon abhält, sich ein solches Tier zu halten, der hält es auch besser nicht... Die Tabaksteuer hält ja auch die Raucher nicht vom Rauchen ab.
Wenn einem etwas wichtig genug ist, dann nimmt man das in Kauf.
Es kann mir keiner erzählen, daß sich ein vernünftiger Listenhund-Halter von der Listi-Steuer abhalten läßt. Aber so mancher überlegt es sich eben 2mal ob er sich nen Listi anschafft. Und das ist gut und richtig so.
Ihr vergeßt irgendwie was da alles hintendran hängt....
Ganz ehrlich: ich bezahle meine Hundesteuer gerne, wenn sie nur den ein oder anderen Idioten von der Hundehaltung abhält... Und ich sagte bereits: es müßte viel stärker kontrolliert werden. Wenn einem einer nicht koscher erscheint: Anruf beim Ordnungsamt und es wird kontrolliert, ob das Viech angemeldet ist.
Und meiner Meinung nach kann Tierhaltung nicht teuer genug sein. Dann würden nicht so viele Tiere unnötig leiden. Das ist doch der Mist: Es ist immer noch alles viel zu billig. Ein neuer Hund ist viel zu billig in Polen oder beim Vermehrer zu bekommen. Futter ist viel zu billig im Supermarkt zu bekommen. Wenn ein Pferd auf die Autobahn kommen kann, dann ist es nicht genug gesichert, also dem Besitzer vielleicht nicht "teuer" genug.... Wer ein richtig teures Pferd hat, wird das sicher gut genug sichern, daß Unbefugte sich nicht daran zu schaffen machen können...
Und wer leidet? Der Unfalltote, dem es vors Auto gelaufen ist, aber ochGottchen, der Besitzer hat ja keine Schuld. Warum soll der auch sein Tierchen nicht nachts wenig gesichert auf der Weide stehen lassen? ....Man muß nun mal heutzutage mit der Dummheit und der Verantwortungslosigkeit der Menschen rechnen. Ist nun mal so. Und wenn Gesetze und Auflagen, Steuern und Kosten dazu nötig sind, um die Unschuldigen (Tiere wie Menschen) zu schützen, dann ist das wohl so. Das ist verdammt traurig... Ja, da gebe ich Euch recht... Aber bitte: wenn nur iiiiiirgendwem (Tier wie Mensch) damit geholfen ist, dann gerne...
-
Zitat
Ich find´s lächerlich, sich darüber aufzuregen... ehrlich... tut mir leid...
Ja, Luxus ist Ansichtssache.... Aber wen eine Hunde- oder Pferdesteuer davon abhält, sich ein solches Tier zu halten, der hält es auch besser nicht... Die Tabaksteuer hält ja auch die Raucher nicht vom Rauchen ab.
Achso, Steuern sind dazu da um abzuhalten? Wozu dann die Steuer auf Lebensmittel und alltägliche Dinge wie Toilettenpapier o.ä.?
Wenn einem etwas wichtig genug ist, dann nimmt man das in Kauf.
Es kann mir keiner erzählen, daß sich ein vernünftiger Listenhund-Halter von der Listi-Steuer abhalten läßt. Aber so mancher überlegt es sich eben 2mal ob er sich nen Listi anschafft. Und das ist gut und richtig so.
Ja doch, ich persönlich bin einer davon, ich hätte gerne einen Listenhund aber ich sehe es absolut nicht ein 600€ im Jahr an Steuern zu zahlen. Gäbe es diese Steuer nicht und wäre diese bei einem Listenhund genauso hoch wie bei anderen Rassen auch, ja dann würde hier bereits ein Listenhund wohnen.
Und das hat sicherlich nichts damit zu tun das ich mir die 600€ nicht leisten könnte.Ihr vergeßt irgendwie was da alles hintendran hängt....
Ganz ehrlich: ich bezahle meine Hundesteuer gerne, wenn sie nur den ein oder anderen Idioten von der Hundehaltung abhält... Und ich sagte bereits: es müßte viel stärker kontrolliert werden. Wenn einem einer nicht koscher erscheint: Anruf beim Ordnungsamt und es wird kontrolliert, ob das Viech angemeldet ist.
Und meiner Meinung nach kann Tierhaltung nicht teuer genug sein. Dann würden nicht so viele Tiere unnötig leiden. Das ist doch der Mist: Es ist immer noch alles viel zu billig. Ein neuer Hund ist viel zu billig in Polen oder beim Vermehrer zu bekommen. Futter ist viel zu billig im Supermarkt zu bekommen. Wenn ein Pferd auf die Autobahn kommen kann, dann ist es nicht genug gesichert, also dem Besitzer vielleicht nicht "teuer" genug.... Wer ein richtig teures Pferd hat, wird das sicher gut genug sichern, daß Unbefugte sich nicht daran zu schaffen machen können...
Und wer leidet? Der Unfalltote, dem es vors Auto gelaufen ist, aber ochGottchen, der Besitzer hat ja keine Schuld. Warum soll der auch sein Tierchen nicht nachts wenig gesichert auf der Weide stehen lassen? ....Das finde ich Schwachsinn, Unfälle passieren, dürfen nicht, können aber!
Wenn ein Pferd entlaufen ist, weil es intelligent genug ist ein Tor zu öffnen (und der Halter wusste es nicht) und es passiert ein Unfall, heißt das noch lange nicht das deswegen das Pferd dem Halter nichts bedeuten würde.
Wenn mir mein Hund wegrennt, durch einen dummen Zufall, und der Hund nun vor ein Auto rennt und dem Fahrer etwas passiert, heißt das ebenso nicht, das mir mein Hund nichts bedeutet.
An diesem Zufall würde es nichts ändern ob ich nun eine Hundesteuer zahle oder nicht, ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.Ganz im Gegenteil, wenn ich danach gehe, heißt es der Mensch solle lernen wenn etwas Geld kostet und teuer ist, soll man damit verantwortungsbewusst umgehen, kostet etwas nichts, ist es einem scheiß egal?
Man muß nun mal heutzutage mit der Dummheit und der Verantwortungslosigkeit der Menschen rechnen. Ist nun mal so. Und wenn Gesetze und Auflagen, Steuern und Kosten dazu nötig sind, um die Unschuldigen (Tiere wie Menschen) zu schützen, dann ist das wohl so. Das ist verdammt traurig... Ja, da gebe ich Euch recht... Aber bitte: wenn nur iiiiiirgendwem (Tier wie Mensch) damit geholfen ist, dann gerne...
Wem hilft es denn bitte, wenn ich jährlich eine Hundesteuer zahle? Keinem!
Das heißt nur, das Menschen mit weniger Geld sich keinen Hund holen können, ganz ehrlich da scheitert es dann aber auch schon an andere zu bezahlenden Dingen und nicht nur an einer Hundesteuer.Möchtest du mit deinem Beitrag also sagen, das Menschen mit weniger Geld sich keinen Hund anschaffen dürfen?
Du schreibst nur verantwortungslose Hundehalter, sind in deinen Augen ärmere Menschen verantwortungslos?
Diese Halter könnten von dem Geld, was sie für eine Steuer zahlen, wunderbar in eine Haftpflicht ode auch Krankenversicherung stecken und ist da sicherlich sinnvoller investiert.
Ob jemand verantwortungslos ist oder nicht kann man doch nicht am Geld messen! -
Ich finde eher diese Einstellung traurig!
Was ist denn wenn ein verantwortungsvoller Tierhalter brav die überteuerte Hundesteuer zahlt, weil er seinen Hund liebt und lieber an sich selbst spart als am Tier? (oder Pferd oder Katze)
Dann wird der jenige plötzlich arbeitslos oder hat durch sonstige Umstände plötzlich kaum noch Geld. Genug um das Tier noch gut zu ernähren oder unter zu bringen aber an den 300€ Steuer haperts dann... Und nun? Ist er jetzt nicht mehr würdig ein Tier zu halten, weil er unverschuldet weniger zur Verfügung hat?Das willst du doch damit sagen oder? Wer nicht genug Geld hat die steuern egal wie hoch abzudrücken, hat kein Tier verdient. Ganz toll wirklich
Du denkst scheinbar nicht zu Ende. Das trifft nämlich nicht nur die, die sich evtl. einen Hund anschaffen wollen und es wegen der Steuer nicht tun, sondern auch die, die ihr Tier schon lange haben, es lieben und gut versorgen.
Wohin dann mit den Tieren? Alle ins Heim? Wegen einer unnützen Steuer von der keiner was hat abgesehen von Vater Staat? Und dann? Dann bleiben sie da hängen, weil eine Mittel verdienende Familie, die so einer armen Seele gern ein liebevolles zu Hause geben würde, sich die Steuer nicht leisten kann.
Was soll's, wer das nicht kann braucht halt auch keinen Hund. Tolle Einstellung.
Woher kommt's denn, dass die Listis, die einmal im TH landen da oftmals nie mehr raus kommen? Genau daher nämlich....
Edit: Panama du sprichst mir aus der Seele
-
-
Woher kommt nur diese Einstellung Pferdehalter haben Geld!?
Einige wenige mögen Reich sein aber der "normale"Pferdehalter ist eine arme Sa...
Wir reissen und täglich den ars... auf für die Pferde,bei mir gibt es keinen Urlaub,kaum neue Klamotten.Das eingenommene Geld kommt wohl kaum den Tieren zu gute.Luxus ist eine Sache der Deffinition was für einige normal ist kann für andere schon Luxus sein.
Die schwarzen Schafe werden weiter ihre Viehcher halten,ohne sie anzumelden wenn es trifft sind wieder die jenigen die ehrlich sind aber die können noch weiter bluten. -
Was ein Quak..... Menschen, die bedürftig sind, werden auch bei ihren Tieren unterstützt. Es gibt Tiertafeln, Steuerbefreiung und sogar die mobilen Tierärzte, die unterstützen...
Ihr lest nur, was Ihr lesen wollte, versteht nur, was Ihr verstehen wollt. Ihr selber zählt Euch zu den verantwortungsbewußten Menschen und wollt nicht für die "Dummen" einstehen. So funktioniert Gesellschaft aber leider nicht... Ich schrieb ja: ich finde das auch traurig und schade und überhaupt... Aber es ist nun mal so... Die "Guten" müssen immer für die "Blöden" herhalten... Wenn ich ins Kino gehe, dann muß ich für die Idioten mitbezahlen, die sich die Filme illegal im Netz runterladen und anschauen... usw. usw....
Und sorry, wenn man die Listi-Steuer nicht bezahlen will, dann will man wohl keinen Listi. Oder nicht genug... je nach Rasse bezahle ich auch beim Züchter soooo viel mehr... nen Schäfer kriege ich hier in der Gegend für 300- 400 Euro vom VDH-Züchter. Für nen VDH-Ridgeback bezahlt man zwischen 1200 und 1800 Euro (vielleicht inzwischen weniger, aber noch vor 3-4 Jahren war der Preis so).
Wenn ich was bestimmtes haben will, dann ist es unter Umständen teuer. Ist so... Die Frage, ob das richtig oder nicht richtig ist, stellt sich nicht... Aber warum über Hundesteuer jammern?... Da gibt es viel schlimmeres, worüber man jammern könnte und sollte... Da finde ich persönlich die Hundesteuer noch am wenigsten tragisch. Ärgert mich auch, weil ich mich auch zu den verantwortungsvollen Hundehaltern zähle... Aber ich sag ja: Wenn ich mir nur so manchen anschaue, der wegen der Steuer doch verzichtet, dann kann ich damit leben. Klar, es trifft auch immer "gute" Menschen... Das ist aber bei allem so. Mit jedem Gesetz, mit jeder Auflage trifft es auch immer die vernünftigen. In einer Gesellschaft ist das aber so, weil man nur so an die "üblen" rankommt...
Und "Vater Staat".... nunja, der muß irgendwie funktionieren.... Mir geht das Genöle darüber ziemlich auf den Nerv... Dann macht es doch besser. Ich finde auch nicht alles gut und toll und ja, die holen es da, wo sie es holen können. IST aber einfach so. Entweder auswandern oder selber besser machen... Uns geht es hier in Deutschland doch echt verdammt gut. Muß man da echt über sowas jammern? Ein Hund, ein Pferd... Das IST Luxus... Warum dann keine Luxus-Steuer zahlen?... Damit eben die Bedürftigen ein wenig besser klar kommen? Warum kann sich Deutschland denn den Status von dem Sozialstaat überhaupt immer noch leisten? Trotz der ganzen "Schmarotzer" und "Faulenzer"?..... Wollt Ihr im ernst Zustände wie in USA oder so vielen anderen Ländern?....
Und ja: Wer das nicht kann, der braucht keinen Hund. Ist schade, aber nicht dramatisch... Ich wäre für die Tiere verdammt froh, es gäbe weniger in Menschenhand... Wieviele unglückliche leidende Hunde gibt es? weil billig billig... wieviele Pferde, die irgendwo vor sich hinvegetieren, weil man im Blättchen für 300 Euro ein neues kriegt?.... usw...
Ich kenne übrigens mehr Leute, die sich nen Listi aus dem Tierschutz nehmen, als nen anderen Hund... Gerade die Leute, die sich WIRKLICH interessieren, die scheren sich nicht um die Hundesteuer... Wer mit den Anfeindungen und dem Alltag mit nem Listi leben kann und will, den interessieren die paar Kröten nicht...
-
Aber es verzichtet doch niemand wegen der Steuer!
Man geht davon aus, dass ein Viertel bis ein Drittel (!) aller deutschen Hunde nicht steuerlich angemeldet sind!
Wem die Steuer also zu teuer ist, der zahlt einfach nicht.Und man kann sich jetzt darüber aufregen, aber das...
ZitatWenn einem einer nicht koscher erscheint: Anruf beim Ordnungsamt und es wird kontrolliert, ob das Viech angemeldet ist.
...hat ja schon was von Denunzierung und wäre für mich keine Alternative. -
Sleipnir: das kommt aber irgendwie nicht an. Ist auch meine Meinung. Trifft nämlich wie immer nur die falschen.
-
ja klar, Denunzierung. .. Wenn einer was stiehlt und ich zeige ihn an, ist das dann auch Denunzierung? ist das Gleiche... Lassen wir doch jeden machen, wie und was er will und alles ist gut... jeder wird schon wissen, was er tut...
Es gibt nun mal Regeln und Gesetze...
Und das sind mir die liebsten: Waaaaas? Iiiiiich soll mich da dran halten? Aber wieso denn? Iiiiich bin doch besser als die andern... Für mich gilt das nicht... örks... Warum braucht man wohl immer mehr?.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!