-
-
Tanja; in gewissem Sinn hast du ja recht, aber das hat mit der Pferdesteuer wenig zu tun.
ich habe ja schonmal geschrieben, das Pferd gehört zu den Nutztieren und auf Nutztiere kann ich keine Steuer erheben, es sei denn sie würde auf Hühner, Kühe usw. ausgeweitet.
Des weiteren geben ja die Gemeindevertreter, die ich im FS gehört habe, ehrlich zu, daß sie mit dieser Steuer den Stadtsäckel auffüllen wollen und im gleichen Augenblick sagen sie, das auch deswegen die Hundesteuer erhöht wird. Dieses vorgehen ist für mich hinterhältig, denn es dient nicht zur Ausdünnung der Pferdehaltung, sondern nur - wie bekomme ich Geld in die Kasse - :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pferdesteuer ?!Ob es sich dann noch viele leisten, einem nicht mehr reitbaren Pferd das Gnadenbrot zu geben ???
Dann werden sicher ganz, ganz viele ins Schlachthaus gehen, die sonst noch einen schönen Lebensabend haben dürften. Aber 500 Euro im Jahr für "nur mal so"?
Das ist in etwa das Geld, was pro Jahr/Pferd der Schmied kostet.Das trifft hart.
Sanny
-
ich muss fräuleinwolle recht geben..ich kommte ja selbst aus einem land wo es sowas wie sozialhilfe, kindergeld usw. nicht gibt und trotzdem kommen die menschen dort klar und leben und vermehren sich.
da wird eben dann auf sachen verzichtet, man lebt zum teil mit 2-3 generationen unter einem dach, da helfen sich die nachbarn gegenseitig, da wird weniger weggeworfen und und und..
und trotzdem leben die menschen, sie kriegen kinder, schicken diese auf schulen usw.
ja es gibt dort auch arbeitslose..kranke und alte menschen.ich verstehe es irgendwie nicht. hund, katze und pferd sind luxus...kann ich es mir nicht leisten schaff ich mir keine an oder eben nicht viele. wir leben aber in deutschland in einer gesellschaft wo jeder alles haben will, der ärmste will genau das haben was der reiche hat...und wenn der reiche was sagt, dann wird im vorgeworfen er will nicht teilen ist asozial usw.
btw. hier bei uns kann man eine ermässigung der steuer auf listenhunde erreichen, wenn diese den wesenstest bestanden haben (und glaub die bh gelaufen sind), genauso wie es zig möglichkeiten gibt auf legalem weg sich von der hundesteuer zu befreien.
-
Zitat
ich verstehe es irgendwie nicht. hund, katze und pferd sind luxus...kann ich es mir nicht leisten schaff ich mir keine an oder eben nicht viele.
.
Sie sind aber JETZT AKTUELL da und die Kosten dafür werden zusätzlich entstehen. Und das nicht zu knapp.
Eine Steuer von 50 Euro pro Jahr würde keinem so weh tun. Aber 500? Mal eben so eingefordert?
Das ist bitter.... -
Ich versteh den Ärger... aber halt nur zum Teil... Von heute auf morgen gab es Studiengebühren, ebenfalls von jetzt auf gleich 500 Euro... und? Die Leute gehen trotzdem studieren. Sind auch nicht weniger geworden. Wem es wichtig ist, der bringt es auf. Wer nicht studiert, findet es gut. Wer studiert, findet es sch.... . Ausnahmen gibt es nur wenige.
Ich hab Hunde... Finde ich die Hundesteuer gut? öhm.. kann ich so wohl nicht unbedingt behaupten... Aber nunja, da greift es halt wieder: Manches kann man von allen holen, sehen alle irgendwie ein (Kfz -> Straßenbau)... Manches würden aber nicht alle einsehen, also schröpft man nur nen kleinen Teil, der es sich leisten kann und will, deshalb im Grunde Luxus-Steuer...
Entweder ALLE rotten sich zusammen (also auch die Nicht-Hunde-Pferde-Halter) oder man muß es hinnehmen oder man muß eben verzichten...
-
-
Ich habe kein Pferd und trotzdem ärgere ich mich, weil ich weiß, daß die Tiere wieder die leidtragenden sind.
Und genauso wäre es, wenn die Katzensteuer käme :/Wofür bezahle ich Hundesteuer Bei uns gibt es keine Kotbeutel, die Hinterlassenschaften auf dem Weg entsorgen wir und Auslaufgebiete sind die freie Natur.
Und zusammen rotten - wie soll das werden ? siehe diesen Thread !
-
Zitat
Ich habe kein Pferd und trotzdem ärgere ich mich, weil ich weiß, daß die Tiere wieder die leidtragenden sind.
Und genauso wäre es, wenn die Katzensteuer käme :/Wofür bezahle ich Hundesteuer Bei uns gibt es keine Kotbeutel, die Hinterlassenschaften auf dem Weg entsorgen wir und Auslaufgebiete sind die freie Natur.
Und zusammen rotten - wie soll das werden ? siehe diesen Thread !
ganz ehrlich? ich glaube nicht, daß die Tiere die Leidtragenden sind. Nicht mehr und nicht weniger als vorher... Bei uns sitzen seit der Listi-Steuer nicht mehr Listis im Tierheim als davor. Eher im Gegenteil.
Wofür bezahlst Du Hundesteuer? Sag ich doch die ganze Zeit: Luxus-Steuer. Dafür, daß Du einen Hund haben darfst... *ggg*
Ich glaube ganz ernsthaft, daß dies hier kein Thema für "Schreiberei" ist... Das müßte man von Angesicht zu Angesicht bereden. Übers Schreiben gibt es zu viele Mißverständnisse, jeder ist anders vorbelastet, hat schon was festes im Kopf, fühlt sich schnell angegriffen...
Ich glaube aber auch: Dies hier ist ein Thema, da sollte man entweder nicht groß jammern und es hinnehmen oder halt wirklich ne Initiative starten... Politik ist nicht so einfach, wie man mal von außen so meint...
-
Luxussteuer hin oder her in anderen Ländern funktioniert es auch ohne und die Hundesteuer, siehe Belgien, Niederlande, Norwegen, Dänemark, Finnland etc die verlangen alle keine Hundesteuer und sind finanziell und wirtschaftlich gesehen keine armen Länder.
Sollen se meinetwegen die Steuer auf Alkoholhaltige Getränke o.ä. erhöhen, da wäre noch was gutes bei getan.
-
Zitat
Sie sind aber JETZT AKTUELL da und die Kosten dafür werden zusätzlich entstehen. Und das nicht zu knapp.
Eine Steuer von 50 Euro pro Jahr würde keinem so weh tun. Aber 500? Mal eben so eingefordert?
Das ist bitter....bei den studiengebühren hat es auch keinen interessiert woher man jetzt plötzlich 500€, bzw. 1000€ im jahr, hernehmen sollte.
da musste man sich auch eine lösung einfallen lassen bzw. sich verschulden damit man weiter studieren kann. wissen und lernen sollte dabei kein luxus sein, haustiere sich aus spass und freude halten dagegen ist luxus.
wieso dann nicht auch dafür zahlen?bei allen anderen steuererhöhung juckts keinen (oder sehr wenige), aber wehe man will mehr für tiere nehmen..dann schreit jeder auf.
wieso muss jeder auch immer all das haben was der andere hat, dass ist eine typisch deutsche eigenschaften. bloss dem nachbarn nicht den dreck unterm fingernagel gönnen, sich dann aber aufregen wenn das geld oder steuern kostet.
-
Zitat
Luxussteuer hin oder her in anderen Ländern funktioniert es auch ohne und die Hundesteuer, siehe Belgien, Niederlande, Norwegen, Dänemark, Finnland etc die verlangen alle keine Hundesteuer und sind finanziell und wirtschaftlich gesehen keine armen Länder.
Sollen se meinetwegen die Steuer auf Alkoholhaltige Getränke o.ä. erhöhen, da wäre noch was gutes bei getan.
soweit ich weiss gibts in den von dir genannten länder keine solch zu deutschland vergleichbaren sozialleistungen wie kindergeld, arbeitslosengeld, arge etc..pp
lebensmittel sind dort meist sehr teuer, genauso wie vieles andere.dort gehen die mütter kurz nach der geburt der kinder wieder arbeiten, während die kiddies z.t den ganzen tag betreut werden, dort gibts keinen - ich mach jetzt mal 3 jahre kinderurlaub - weils einfach nicht bezahlt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!