Kahle Stelle am Hals

• Vor 2 Tagen habe ich bei Junis eine kahle Stelle am Hals entdeckt.
    Sie ist nicht rot und scheint auch nicht zu jucken, trotzdem frage ich mich was das sein kann. Sieht ein Milbenbefall (Demodex??? O.O) so aus :fear: ?! Oder ein Pilz?!
    Bis jetzt hoffe ich, dass es nur vom Halsband kommt (seit heute aufs Geschirr umgestiegen).

Wäre super wenn sich hier im Forum Jemand findet, dessen Hund schon mal eine ähnliche Stelle am Hals hatte (passende alte Beiträge dazu bringen mich leider nicht weiter, da dabei nie gesagt wurde was es letztendlich war).

Das zweite Foto ist mit Blitz gemacht und die Stelle sieht hier viel röter aus als sie in echt ist! Die Haut ist in Wirklichkeit ganz normal hell.

• Hey ho,

Buddy hatte bis vor kurzem auch so eine Stelle am Hals. Es fehlte Fell, es war aber nicht gerötet oder wund und schien auch nicht zu jucken...

Ich habs dann beobachtet. Es wurde nicht größer und nicht kleiner, veränderte sich einfach nicht.

Irgendwann hatte ich dann das Futter umgestellt und siehe da, seitdem ist die kahle Stelle weg.

Vielleicht liegts bei euch auch am Futter.

Liebe Grüße

Tania

• Milben sind das nicht, die jucken wie verrückt. Ich tippe auf einen Pilz. Geh blos schnell zum Tierarzt damit! Pilze gehen nicht von alleine weg. Es fällt immer mehr Fell aus. Wenn du Pech hast, dann zerstört der Pilz die Haarwurzeln. Das Fell wächst lange nicht wieder nach, vielleicht nie wieder.

Korrektur, vom Halsband kann das auch sein. Dann ist die Haut gerötet, vielleicht warm, beim Pilz bleibt sie blaß und ist kühl.

• Danke für die Antworten, ich gehe Montag sicherheitshalber zum Tierarzt aber hoffe weiterhin dass es nur vom Halsband kommt..
    :smile:
    Dass es wohl keine Milben sind, beruhigt mich total!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!