Wo am besten Versichern???

• Ich glaube, die Hundehaftpflicht kostet bei mir so um die 100 Euro und noch so ein paar zerquetschte. Ich müsste jetzt die Unterlagen rauskramen, damit ich es dir auf den Cent genau sagen kann. Aber so um die Hundert Euro kommt schon hin.

Ich bin seit einem Jahr bei der Agila und hab für meinen Hund um die 200 Euro an Beiträgen bezahlt. Meine Hündin hatte dann eine kleine OP mit anschließender Entzündung der Stelle, wo sie verbunden wurde. Mit OP, Nachkontrolle, Verbandswechsel etc. war ich dann bei ca. 400 Euro. Und das war wirklich nur was kleines.

• Zitat

Warum willst Du denn unbedingt eine Kombiversicherung?
    Die Haftpflichtversicherung kannst Du Dir doch seperat suchen...

Hi, muss nicht unbedingt sein, ich bin nur grad so am rumgucken und rausfinden was es so gibt ;) Schien mir das einfachste zu sein, aber ich denke schon, dass dann die Versicherung insgesamt teurer ist, weil jeder Versicherer seine Schwachstellen hat.
    Leider kenne ich mich mit Versicherungen GARNICHT aus, deshalb stell ich hier so viele doofe Fragen :ops:

• Zitat

Ich lese hier das jeder eine OP-Versicherung hat. Lohnt sich das wirklich?

Ich würde es davon abhängig machen, wie gelassen man der Möglichkeit einer plötzlich auftretenden 1500-Euro-Rechnung gegenübersteht. Wenn das der blanke Horror wäre, sollte man wohl unbedingt den OP-Schutz abschließen. Kann man hingegen so eine Summe ohne größere Sorge aufbringen, wären die 16-24 Euro im Monat wahrscheinlich in einem Sparbuch besser aufgehoben.

Bei Ginger waren es jedenfalls bisher:
    -- eine 600-Euro-OP wegen ED, bei denen sich die Kosten inkl. Nachbehandlungen, Komplikationen und Physiotherapie letztendlich auf 1800 Euro summierten
    -- eine Goldakupuntkur von ca. 700 Euro plus über 400 Euro Physiotherapie
    -- insgesamt habe ich also von der Agila in 4,5 Jahren fast 3000 Euro bekommen.

Und ich hatte gedacht, so ein Terriermix wäre was Robustes :roll:

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!