Eure Meinung - Hund nach Beißvorfall einschläfern??

• OH MEIN GOTT! :mute:

Das ist ja wohl... Ich sags lieber nicht, sonst werd ich gebanned.... :lepra:

Ich werd grad RICHTIG wütend!

Vor was hatten die Angst? Dass der TA den NICHT einschläfert?
    Was sind das für *%§/%"*?
    Boah nee!
    Hast du die angezeigt?
    ich würde es machen!

• Zitat

Das Problem ist ja nicht nur jemanden zu finden, der solch einen Hund adäquat führen kann - das ist schon schwer genug - sondern auch dass niemand (verständlicherweise) dafür verantwortlich sein will, dass es in Zukunft wieder zu Beißvorfällen kommt.
    Jetzt bin ich Tierheimleiter, hab einen Hund, der schon mehrfach, ohne größere Provokation zu gebissen hat...ich finde einen kompetenten Halter und zwei Jahre später beißt der Hund dem Nachbarskind ins Gesicht...
    Wie verantwortet man das vor sich selbst und den betroffenen Personen?
    Man hätte "Es" doch wissen müssen, es kam doch schon im Tierheim zu Beißvorfällen...

Genau da sehe ich auch das Problem. Ich bin keines Falls der Meinung das ein Hund zwangsläufig eingeschläfert werden solllte weil er gebissen hat. Aber es ist eben auch eine emenz große Verantwortung einen solchen Hund zu betreuen. Besonders dann wenn bisher nicht herausgefunden werden konnte, warum der Hund zugebissen hat.
    Und da zu entscheiden, wann und was versucht man noch einmal mit dem Hund und wann sagt man: Nein, das kann man nicht mehr verantworten finde ich verdammt schwer.

LG Franziska mit Till

• also ich bin der meinung das ein Hund sich natürlich wehren darf, aber die Intensität finde ich doch entscheidend, schnappt ein Hund nur ab oder beißt er richtig zu, sodass jetzt z.b. der Finger amputiert werden musste. Das finde ich ein Unterschied

und ich kann beide Fälle nachvollziehen, dass da der Hund eingeschläfert wurde. vorallem bei dem 2. Fall. was soll ein 2 wochen alter Säugling schon tun um den Hund zu provozieren, außer schreien (und ja das müsste der Hund in meinen Augen ertragen). Dieser HUnd gehört für mich sofort eingeschläfert, was auch glücklicherweise geschehen ist

• Zitat

also ich bin der meinung das ein Hund sich natürlich wehren darf, aber die Intensität finde ich doch entscheidend, schnappt ein Hund nur ab oder beißt er richtig zu, sodass jetzt z.b. der Finger amputiert werden musste. Das finde ich ein Unterschied

und ich kann beide Fälle nachvollziehen, dass da der Hund eingeschläfert wurde. vorallem bei dem 2. Fall. was soll ein 2 wochen alter Säugling schon tun um den Hund zu provozieren, außer schreien (und ja das müsste der Hund in meinen Augen ertragen). Dieser HUnd gehört für mich sofort eingeschläfert, was auch glücklicherweise geschehen ist

Die beiden Hunde sind erst vor kurzem in die Familie gekommen und soviel ich wo anders gelesen habe war der Husky Mix 10 Jahre alt.

http://www.wz-newsline.de/home…rztin-einzelfall-1.847984

• Zitat

dem 2. Fall. was soll ein 2 wochen alter Säugling schon tun um den Hund zu provozieren,

Da stellt sich mir eher die Frage wie konnte der Hund an das Kind kommen :???:
    Zu meiner Zeit lagen Kinder in einen Wagen oder Wiege und wie man weiss lässt man den Hund nicht unbedingt bei einen Säugling!
    Diese Video finde ich einfach nur leichtsinnighttp://www.youtube.com/watch?v=J94giDkdm_A
    Bei so etwas frage ich mich wo der gesunde Menschenverstand hin ist!?

• Bevor der Hund jahrelang im TH sitzen muss oder zu falschen Menschen kommt (weil die Experten ihn nicbt wollen), wuerde ich ihn einschlaefern lassen. Meiner Meinung nach muss nicht jeder Hund 'gerettet' werden (' weil ein Leben im TH fuer mich keine Rettung darstellt..).

• Zitat

Bevor der Hund jahrelang im TH sitzen muss oder zu falschen Menschen kommt (weil die Experten ihn nicbt wollen), wuerde ich ihn einschlaefern lassen. Meiner Meinung nach muss nicht jeder Hund 'gerettet' werden (' weil ein Leben im TH fuer mich keine Rettung darstellt..).

Das kann ich nur so unterschreiben!

In dem Fall des Huskys stellt sich mir auch einfach nur die Frage, wie 1. der Hund an das Kind kommen konnte, wobei ein Laufstall oder ein Stubenwagen sicher keine Grenze für einen Hund darstellt und 2. wieso er das Kind gebissen hat, denn wie hier schon mehrfach erwähnt kann ein Säugling den Hund ja noch nicht irgendwie ärgern.

• Zitat

Da stellt sich mir eher die Frage wie konnte der Hund an das Kind kommen :???:
    Zu meiner Zeit lagen Kinder in einen Wagen oder Wiege und wie man weiss lässt man den Hund nicht unbedingt bei einen Säugling!
    Diese Video finde ich einfach nur leichtsinnig[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=J94giDkdm_A[/media][/youtube]Bei so etwas frage ich mich wo der gesunde Menschenverstand hin ist!?

Genau sowas finde ich schrecklich. Und dann muss der Hund dafür sterben? Weils doch "ach so süß" ist, wenn Baby und Hund zusammen liegen??
    Auch beim Tierheimhund find ich es übertrieben, nach einem Mal beißen sofort einzuschläfern.

• Zitat

Das kann ich nur so unterschreiben!

In dem Fall des Huskys stellt sich mir auch einfach nur die Frage, wie 1. der Hund an das Kind kommen konnte, wobei ein Laufstall oder ein Stubenwagen sicher keine Grenze für einen Hund darstellt und 2. wieso er das Kind gebissen hat, denn wie hier schon mehrfach erwähnt kann ein Säugling den Hund ja noch nicht irgendwie ärgern.

Und ich stelle mir die Frage, wie 2 ältere Hunde in diesen Haushalt kommen, ( Oktober) Frau hochschwanger und 2 Kinder, 3 und 7 Jahre alt :???: Husky 10 Jahre alt.

• Einen Hund, der ein 2 Wochen altes Baby tot beißt, würde ich auch einschläfern lassen.

Es gibt wohl nichts Schlimmeres auf dieser Welt, als ein Kind zu verlieren. Würde derselbe Hunde nocheinmal ein Menschenopfer fordern oder sollten gar ein zweites Mal Kinder zu Schaden kommen ... Nicht auszudenken.

Auch ein Hund, der wiederholte und grundlose Aggressionen zeigt und um sich beißt, würde ich entweder einschläfern lassen (falls hirnorganische Störungen vorliegen) oder weggeben.

Einen Hund, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, unter starkem Stress steht, von Kindern gequält wird o.ä. und deshalb beißt, würde ich natürlich nicht einschläfern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!