Vererbte Rudelstellung II

• Zitat

nochmal: reelle Antworten gibt es hier nicht. Nur Wiedergekäutes aus zweiter und dritter Hand.

Wer Interesse hat muss im PC lesen. Ist einfach so.

ich lass den lieber zu, ich kenn mich mit dem Innenleben von PCs nicht so aus...

• Professor Ungar und die Gedächtnismoleküle...sinnvolles Verknüpfen von Erkennen und Handeln.
    In besonderen Fällen lösen sich biologische Verhaltensmuster auf....

( ich glaub ich brauch mal ne Pause :hilfe: )

Susanne

• Ich versteh immer nur noch Bahnhof:http://www.polar-chat.de/topic_75254_4.html

Okay, ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die kleinen Welpis von den Fähigkeiten und Eigenschaften so "gestrickt" sind, dass sie im "Ernstfall" als Rudel überleben könnten. Würde von der Natur aus durchaus Sinn machen....

Im Rudel leben für mich Wildtiere, ohne Einfluss von Menschen.

Ihre Erklärung geht eigentlich für alles:
    - Hilfe, mein Hund haut ab
    - Hilfe, mein Hund beachtet mich nicht
    - Hilfe, mein Hund zieht dauernd an der Leine
    - Hilfe, mein Hund kläfft fremde Menschen an

Dann kommen die Lösungsvorschläge:
    dreh den Welpen auf den Rücken, Schnauzgriff und Co., kurzum "zeig Deinem Hund wo der Hammer hängt" Hauptargument dafür: "Aber die Hunde regeln das untereinander doch genauso."

Aber wir sind keine Hunde und wir sind kein Rudel, denn ein Rudel ist ein Familienverband und nix anderes - so lautet die Antwort.... Aha.

In der Versuchsgruppe wurden aber nicht verwandte Hunde beobachtet und als Rudel bezeichnet.

Für mich steht die Bezeichnung MBH für Dominanztheorie - nur ein wenig ausgeschmückt

• Zitat

nochmal: reelle Antworten gibt es hier nicht. Nur Wiedergekäutes aus zweiter und dritter Hand.

Wer Interesse hat muss im PC lesen. Ist einfach so.

Tja, Problem erkannt...Problem ge***

Nur lesen hülft nicht...der PC ist kein Ort für freie Meinung ( so dick ist kaum ein Fell... )

Danke nochmal!

Grüße
    Susanne

• ich muss mir hier mal so ein lesezeichen machen,weil so kann ichs besser verfolgen

(nebenbei bin ich grad furchtbar stolz auf mich selber,das ich mich aufgrund der süffisanten kommentare eines bestimmten users so gut auf die finger gesetzt habe bisher :D )

• Extrem guter Beitrag, danke schön
    deswegen habe ich ihn mal wieder "zwischenreinzitiert" damit er hoffentlich recht oft gelesen wird.
    Danke schön Fräuleinwolle

petra

• Susanne, wer sich nicht traut, dem reicht es auch, nur zu lesen.
    Auf inzwischen fast 700 Seiten gibt es kaum Fragen, die noch nicht erörtert wurden. Viel Lesestoff für Leute die interessiert sind. Und vom Lesen wurde noch keiner gefressen.

• Zitat

Du kannst uns übrigens noch so oft an den Kopf werfen, wir würden nicht verstehen. Ich glaube, wir haben besser verstanden, als Du es dir vorzustellen vermagst.

Gaby, DAS ist das Problem.

WIR verstehen - besser als bestimmte Leute das gern hätten. Denn WIR denken über den Tellerrand hinaus mit und hinterfragen erst mal.

Und sobald diese "Theorie" hinterfragt wird, wird es nicht nur grau, sondern tiefschwarz - schwärzer als Mariannengraben oder Universum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!