Vererbte Rudelstellung II

• freigeist, was meinst du mit "nix"? welchen eindruck hinterließen diese übersetzungen bei dir? wie würdest du selbst das verhalten der hunde einschätzen?

• und ich möchte dich fragen: warum sind die hunde am so ungeordnet gelaufen? ich meine, sie liefen nicht gerade "in stellung", oder?

warum laufen wolfsrudel oder andere wildcaniden nicht "in stellung"?

wie können die stellungen in einer französischen jagdhundmeute verteilt sein, ohne , dass es zum doppelbesatz kommt?
    kurze anmerkung hierzu: in einer solchen meute leben mehr als 100 hunde zusammen.

diese fragen sind weder polemisch noch sarkastisch gemeint.

• Zitat

wie können die stellungen in einer französischen jagdhundmeute verteilt sein, ohne , dass es zum doppelbesatz kommt?
    kurze anmerkung hierzu: in einer solchen meute leben mehr als 100 hunde zusammen.

Zumal sämtliche französische Meutehunde auf absolute Verträglichkeit selektiert wurden. Wer Ressourcenverteidigung oder irgendwie anders geartete Aggression zeigte, wurde ausselektiert.

Und gerade diese Art von Hunden spielt gerne und intensiv mit Artgenossen, zeigt mitunter distanzloses Verhalten und neigt zum "Herumalbern", sprich Konflikte werden via "fiddle around" gelöst.

• Nun ja, da müssten dann auch gefühlte 100 Stellungen doppelt und dreifach besetzt sein.

DAS führt, wie wir gelernt haben, dazu, dass gespielt wird. Also zu Stress...

Oder etwa nicht?

LG
    cazcarra

• Zitat

Du kannst uns übrigens noch so oft an den Kopf werfen, wir würden nicht verstehen. Ich glaube, wir haben besser verstanden, als Du es dir vorzustellen vermagst.

Tja... so geht das halt... wer nicht der selben Meinung ist, der hat die Wahrheit nur noch nicht mit eigenen Augen geschaut.

Und wenn man es durchgelsen und gesehen hat und immernoch findet dass es Schwachsinn ist, dann ist man zu festgefahren in den eigenen Strukturen und zu unsensibel für die feine Hundekommunikation.

Und wenn man bisher gemachte wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse (aus gut dokumentierter, wiederholbarer, und publizierter/besprochener Forschung) hat die dagegen sprechen, dann ist man zu voreingenommen und will sich ja eh von vorn herein nicht drauf einlassen.

Nö, ganz ehrlich, ich will mich nicht drauf einlassen mit irgendwem zu diskutieren ob nicht vielleicht doch Gott den Menschen am 7. Tag geschaffen hat, damals vor 6000 Jahren.
    Schonmal was zum Thema Kreationisten vs. Evolutionstheorie gelesen? :headbash:

http://www.youtube.com/watch?v=SSxgnu3Hww8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!