-
-
Paige, Kage hat ihr ganzes Leben damit verbracht, "Stellungen" zu verstehen, zu lernen, wie sie sich zueinander und in ihrer Umwelt verhalten. Und Du glaubst, Du liest 2 Wochen ein paar Threads durch und hast es kapiert!?
Also ist die Gehirnwäsche ála Kage entweder extrem effektiv, oder ihr haltet Kage für unglaublich viel dämlicher als Euch selber (die ihr es in ein paar Tagen lernt), Wobei Du selber nicht durch überdurchschnittliche Intelligenz, sondern eher als Durchschnitt auffällst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
niemals nicht hab ich das kapiert! Warum glaubst du denn, dass ich mich weigere, mich zu äußern?
Holt euch das Original. Ich gebe keine Antworten.Aber Leute, die sich erlauben wollen, sie zu kritisieren, sollten wenigstens die einfachsten Dinge, wie die vorhandenen Stellungen, kennen. Sonst wirkt die Kritik nachgeplappert.
Und ist es wohl meist auch. -
Zitat
Paige, Kage hat ihr ganzes Leben damit verbracht, "Stellungen" zu verstehen, zu lernen, wie sie sich zueinander und in ihrer Umwelt verhalten.
Zitat
Aber Leute, die sich erlauben wollen, sie zu kritisieren, sollten wenigstens die einfachsten Dinge, wie die vorhandenen Stellungen, kennen.Passt jetzt net wirklich zusammen oder Paige?
Den wenn es so einfach wäre vorhandene Stellungen zu erkennen, warum hat Kage dafür ihr halbes Leben damit verbracht selbige zu verstehen? -
passt wunderbar zusammen. Denk einmal darüber nach. Wenn du dir Mühe gibts, schaffst du das.
-
Ich habe viele Fragen gestellt! Ich war kritisch, aber interessiert! Meine Fragen wurden übergangen, wenn ich sie wiederholt habe, wurden sie als "Gestichel" abgetan!
Die Überheblichkeit, mit der das Ganze verbreitet wird (nicht von Kage, von ihren Anhängseln!) so wie:" bald wird man nicht mehr adequat über Hundeverhalten sprechen können, ohne von der Rudelstellung zu wissen" Fast zeitgleich mit einem Video voller unentspannter gestresster, bedrängter Hunde(Nein, ich gehe nicht soweit, es als tierquälerisch zu bezeichnen, was da praktiziert wurde, aber es war unnötiger überflüssiger Stress!) und dem Haupt- und einzigem Argument "man muß es gesehen haben, um zu glauben" macht das Ganze für mich zu einem unseriösen Hokuspokus! Egal wie interessant die Anfänge einmal waren!
-
-
Vielen Dank für deinen detaillierten und, soweit wie möglich bei den eigenen Hunden sachlichen Bericht, Antonius!
Aber ich bin grad etwas erstaunt: da wurde nur irgendwie eingestuft, aber nicht erklärt nach welchen Kriterien dies gemacht wird?
Ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal gefragt, wie da eigentlich Fehler in der Einstufung vermieden werden sollen, vor allem im Hinblick darauf, dass an den Hunden ja dann auch "herumrepariert" werden soll, um sie in die vorgesehene Stellung zu bringen. Antwort gab es keine, konnte ich auch "drüben" nicht finden. Und wenn ich jetzt lese, dass der Vorgang eine Art Black Box ist, der dann das Kürzel ausspuckt, frage ich mich noch mehr nach den Folgen für einen falsch eingeschätzten Hund (immer unter der Annahme, dass es diese Stellungen in der Form tatsächlich gibt, was ja sehr fraglich ist).....
-
Zitat
Passt jetzt net wirklich zusammen oder Paige?
Den wenn es so einfach wäre vorhandene Stellungen zu erkennen, warum hat Kage dafür ihr halbes Leben damit verbracht selbige zu verstehen?Herr lass Hirn regnen.
Oder verstehst du's absichtlich falsch?
-
Vielen Dank Antonius, endlich mal ein sachdienlicher Hinweis!
-
edit Zitat entfernt - fehlende Quellenangabe
ich bin gespannt, habe aber eine sichere Ahnung wie es ausgeht.
-
Zitat
Ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal gefragt, wie da eigentlich Fehler in der Einstufung vermieden werden sollen, vor allem im Hinblick darauf, dass an den Hunden ja dann auch "herumrepariert" werden soll, um sie in die vorgesehene Stellung zu bringen. Antwort gab es keine
Ich glaube du stellst dir das zu absolut vor.
Bei den Pferden gibt es ein Chart, das man hin und wieder ausfüllt und schaut wo sich der Hund befindet und seine Entwicklung überprüft.
Sollte man irgendwas falsch "eingeschätzt" haben ist es ein fließender prozeß und gut begleitet es zu bemerken.
Man hat dem Pferd auch dadurch nichts "angetan", sondern passt sein verhalten jetzt an und erkennt ob das besser funktioniert. Usw.Lernen beinhaltet auch immer sich Fehler machen zu trauen!
Versuch macht kluch.Und nicht immer ist der Hund gleich "leidtragend".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!