-
-
und der Jacky war dann sicherlich ein von B. falsch eingeschätzter Hund?
Denn immerhin muss das Beispiel ja für sie herhalten.Oder wird ihr jetzt einfahc mal jeder angriffslustige Hund in die Schuhe geschoben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und ?
Deine Erfahrungen mit der Verantwortungslosigkeit anderer HH hat wohl mit dieser Theorie nullkommagarnichts zu tun. Wo also ist das Problem?
Viele Hunde werden dadurch ruhiger und entspannter. Was sie wiederum davor bewahrt, jemals so aufzufallen, wie du es befürchtest. Und blöde HH findest du genug auch ohne diese Theorie.Ihr seht lauter Bedenken, die es gar nicht gibt. Und redet euch was ein, was gar nicht zutrifft.
das es auch schon vor der theorie hier blöde hh gab ist mir wohl sehr bewusst
also ganz ehrlich denk ich mir bezüglich dieses ganzem krams...lass se machen,wenn se meinen,wenn se auf die schnauze fallen,fallen se eben,wenn nicht,dann gibts eben eine sache mehr,die ich nicht für mich annehmen muss,reinreden kann ich eh niemandem in dem was er mit seinem hund und sich selbst macht....einreden tu ich mir also diesbezüglich gar nix..ich verfolge das ganze brimborium hier nur mit interesse und auch teilweise manchmal mit einem gewissem amusement dahinter,weil ich ja zugegebenermassen doch doofer "fan" "altbackener kynologen" wie bloch usw bin,aber trotz allem immer interessiert an allem,was es so "neues" gibt
das was ich meinte ist,das ich keinen bock auf "blöde hh" gepaart mit dieser theorie in deren köpfen habe..weil leidtragende bin dann so oder so ich..und diese bedenken werden mir erst genommen,sollte mir so jemand niemals begegnen
-
Zitat
Somit kann ein Hund, der aus einer falsch eingeschätzen Stellung heraus einen anderen warum auch immer attakiert, oder besser noch: einen Menschen anspringt oder belästigt ganz arge Probleme bekommen und darunter leiden.
Ja, nur kann das doch genauso und noch wahrscheinlicher auch "ohne Einschätzung der rudelstellungen" passieren.
Ich versteh nicht ganz warum jetzt plötzlich alle ihre hunde unkontrolliert aus der Hand gehen lassen sollten.Das ist doch wirklich nicht das erklärte Ziel!
-
Zitat
Es geht weniger draum, ob ich mich in eine falsche Position begebe, und der Hund dadurch leidet, dass eine Stellung falsch besetzt ist (was ich bezweifele), als dass der Hund, der nach der speziellen Stellung, die für ihn herausgefunden wurde behandelt wird, und gegebenenfalls eine Art "Freibrief" für prolliges oder gar agressives Verhalten zugesprochen bekommt (oder das eventuell so interpretiert wird. Bspl. nicht zurück rufen). Wenn es dann zwischen zwei Hunden knallt, eventuell sogar Blut fließt, kann man sich schwerlich damit rausreden: "ups... ich dachte ihrer ist ein N3... meiner ist ein NVH... das hätte eigentlich gut gehen müssen..."
Weist du, wie schnell ein (großer) Hund hier in NRW (besonder hier in der Region) zu einem Wesenstest muss?
Da muss ein großer Hund einen Kleinen eigentlich nur anknurren.
Oder wie letztens - ich geh mit meiner spazieren, plötzlich flitzt von hinten ein Jacky herran und hängt ihr am Hals....wehe die hätte sich gewehrt. Und wenn der Halter des Kleinhundes dann auch noch Anzeige erstattet, geht's (zumindest hier) zum Wesenstest.
Somit kann ein Hund, der aus einer falsch eingeschätzen Stellung heraus einen anderen warum auch immer attakiert, oder besser noch: einen Menschen anspringt oder belästigt ganz arge Probleme bekommen und darunter leiden.
Denn unter lebenslänglichem Leinen- oder Maulkorbzwang leidet mein Hund ganz sicher.danke brazzi..GENAU solche situationen meine ich
und @ freigeist...das der hund von der besagten dame ein eingeschätzer war,wurde doch null gesagt..aber wie ich meinte..solche leut gepaart mit der theorie in den köpfen = megaätzend
-
Zitat
und der Jacky war dann sicherlich ein von B. falsch eingeschätzter Hund?
Denn immerhin muss das Beispiel ja für sie herhalten.Ach, müssen wir jetzt alle zu Frau B. unsere Hunde einschätzen lassen?
Ich dachte das soll man selber lernen.
Nun gut, was ist, wenn Frau B. sich geirrt hat? Zahlt sie die Zeche?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Quebec, setzen! 6! Thema verfehlt!
-
Schon wieder!
-
Zitat
Denn unter lebenslänglichem Leinen- oder Maulkorbzwang leidet mein Hund ganz sicher.Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Warum attackiert ein falsch eingeschätzter jetzt mehr als ein uneingeschätzter? -
Zitat
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Warum attackiert ein falsch eingeschätzter jetzt mehr als ein uneingeschätzter?hat das irgendwer gesagt???oder woher implizierst du das jetzt bitte??
-
zu spät gewesen zum fehlerteufel editieren..ich meine natürlich interpretieren anstatt implizieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!