Vererbte Rudelstellung II

• Zitat

ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage dir nur wie es ist. Du kriegst hier nur eine Seite zu hören. Ist einfach so. Fakt.
    Du entscheidest, ob dir das reicht.

(Und deine Antwort war zickig ;) )

Das ist definitiv nicht Fakt. Schließlich sind hier auch einige unterwegs die das Seminar besucht haben und in den Genuss gekommen sind von Frau B zu lernen.
    Warum sollte man also hier keine Frage stellen?
    Nur weil du glaubst zu wissen das sich niemand ernsthaft mit dem Thema befasst hat oder bei einem Seminar war?
    Das ist doch ein bisschen einfach.
    Seitenlang besonders im ersten Thread sind hier sehr gute Diskussionen zum Thema zustanden gekommen. Und ja auch mit Leuten die Frau B´s Theorie vertreten. Da hatten wir aber auch das Glück das noch niemand so dazwischen gegrätscht hat und versucht schlechte Stimmung zu machen.

• Zitat

ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage dir nur wie es ist. Du kriegst hier nur eine Seite zu hören. Ist einfach so. Fakt.
    Du entscheidest, ob dir das reicht.

Paige, falsches Forum ;) . Hier ist das Forum mit Austausch zu dem Thema und den Menschen, die auch noch Reflektieren und nicht Ja-sagend einem Guru nachrennen.

• ach *seuftz* ich verstehe schon wie sie es meint... :muede:

und das Problem ist tatsächlich, dass man erstmal versuchen sollte
    wertfrei an diese Sache ranzugehen...hat sie selbst ja auch getan.

Nun kommt aber immer wieder das ABER...eine Theorie ist eine Sache...
    diese aber unwissenschftlich zu belegen eine ganz andere. Und das wiederum
    andere es gar nicht für erforschenswert erachten weil bisherige Erkenntnisse
    diese Theorie adabsurdum führen nochmal eine andere.

Über die Theorie fachzusimpeln ist legitim in meinen Augen...die geplante
    Umsetzung in der Praxis macht mir Gänsehaut. Was, wenn das alles nicht
    haltbar ist?

Wer sich der Wissenschaft verweigert kann nicht forschen :ua_nada:

Susanne

• Zitat

unabhängig jeglichen Gezickes ist mir unverständlich, wie man eine ernstgemeinte Frage hier stellen kann, wo es offensichtlich ist, dass es hier ausschließlich eine Seite der Münze zu lesen gibt.
    Wenn du also wirklich an Antworten interessiert bist, bist du hier falsch. Stellst du sie dennoch hier, willst du nur eine Seite hören, was ja dein gutes Recht ist, aber dann willst du eben keine ernstgemeinten Antworten, womit sich eine Antwort wiederum erübrigt.

Warum wohl? Weil im PC Forum keinerlei kritische Auseinandersetzung mit dem Thema erwünscht ist und sofort niedergemacht wird.

Da du meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass du überhaupt noch nicht bei Kage warst. Dafür lehnst du dich aber gewaltig aus dem Fenster.
    Hoffentlich wird der Sturz da nicht so unsanft

• Zitat

Warum sollte man also hier keine Frage stellen?
    Nur weil du glaubst zu wissen das sich niemand ernsthaft mit dem Thema befasst hat oder bei einem Seminar war?
    Das ist doch ein bisschen einfach.
    .

nööö, sondern weil hier nur diejenigen sind, bei denen das Ergebnis nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat und die anderen relativ schnell plattgemacht werden als unkritische Dünnbrettbohrer (wie alleine aus den Antworten gerade eben zu ersehen).
    Und warum sollte man hier Leuten die einfachsten Dinge verklickern wollen, die es schon als unwürdig empfinden, wenn da V3 steht? Das tut sich keiner auf die Dauer wirklich an.

Für euch das tollste Forum der Welt, für euch euer Forenheimat. Alles wunderschön. Nur eben nicht die Quelle, wo es die Antworten gibt, sondern bestenfalls das, was jemand gerade verstanden und aufgeschnappt hat (und mit etwas Glück sogar richtig). Wem das genügt, bitteschön...

• Zitat

Paige, falsches Forum ;) . Hier ist das Forum mit Austausch zu dem Thema und den Menschen, die auch noch Reflektieren und nicht Ja-sagend einem Guru nachrennen.

siehste. Das meinte ich. Deswegen gibt´s hier nur eine Seite, denn die andere Seite wird unausgesetzt beleidigt und bleibt sicher nicht hier.

Danke, Helenchen, dass du meine Worte so plakativ unterstreichst. :gut:

• Zitat

Wer sich der Wissenschaft verweigert kann nicht forschen :ua_nada:

Susanne

wer tut das denn? Bab sicher nicht.
    Und es wird gerade auf die Beine gestellt.

Wer allerdings auf die Ergebnisse warten will, muss eben stellstehen bis dahin.

ach Junimond, ich hab dir geantwortet. Es steht dir frei, danach zu suchen. War offenbar nicht das, was du lesen wolltest. Denn du suchst einen Fallstrick
    Schreibe ich, ich war dort, bin ich Dünnbrettbohrer. Schreibe ich, ich war nicht dort, hab ich keine Ahnung. Aber ich verrat dir was: ob ich dort war, ist völlig irrelant. :D

• Paige, du bist wirklich ein Aushängeschild. Bravo :gut:

Ich brauche mich nicht ein halbes Leben damit beschäftigen, mir haben drei Wochen gereicht um zu sehen, dass diese Theorie weder Hand noch Fuss hat. Man nehme etwas Bekanntes aus einem Ganzen, gebe dem neue Namen, missachte den restlichen Teil des überbleibenden Ganzen und verkaufe es gut. Es werden sich schon Leute finden, die Hier schreien (und das auch bezahlen).

Ameisen folgt der Zuckerspur :roll:

• Gebt doch bitte der freigeistigen Paige nicht so eine Bühne!

Sie ist bekennende Misanthophin (hat sie selber so geäußert!), es geht ihr also wohl kaum darum, irgendwelchen anderen Hundehaltern zu helfen, den "wahren Weg" zu finden. Auch hat sie geäußert, dass sie sich in diesem Leben keinen Hund mehr anschaffen wird, da man mit Hund zu stakr eingeschränkt wird. Also kann man auch nicht behaupten, dass die Liebe zur Kreatur Hund sie dazu bringt, nach 2 Wochen Forumslektüre alles anzufeinden, was sich Kage nicht anschließen will. Hang zum wissenschaftlichen arbeiten? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Grund sein könnte, das intellekte Niveau dürfte damit überfordert sein.

Was bleibt als möglicher Grund?

Das, was immer so ist bei ihr: Sticheln, Stänkern, Zwietracht sähen. Wenn es dafür keinen Raum gibt, erscheint sie im Forum nicht. Also laßt doch einfach ihre Anschuldigungen, dass alle die sich nicht Lemminghaft anschließen Idioten und oberflächlich sind und ihre Aufrufe, im P-C Fragen an Kage zu stellen (die, da kritisch nicht beantwortet werden und stattdessen von den Lemmingen runtergemacht werden) ungehört verschallen, dann ist auch bald wieder Ruhe!

Interessant auch, dass sie im P-C Kritiker auffordert, eine eigene Plattform zu suchen, wo man die Theorie in aller Ruhe negativ diskutieren kann. Nun, hier, wo genau das geschieht, dreht sie ihr Fähnchen wieder rum. Es geht dabei nicht um Recht haben oder nicht, ob die Theorie ganz, gar nicht oder ein bisschen richtig oder falsch ist, es geht nichtmal um die Rudel-Theorie selber. Es geht nur, einzig und alleine um´s Aufmischen und dabei Spaß haben.

Wie man sich über den Begriff "Dünnbrettbohrer" derart aufregen kann, sich gleichzeitig aber (scheinbar) hinter jemanden stellt, der Kritiker als "menschlichen Abschaum bezeichnet, ist auch nachdenkenswürdig....

• Ich find es toll, wie Paige hier diese Theorie nach außen vertritt und sich dafür einsetzt Reklame für die Akademie und den gemeinnützigen Verein zu machen :D

Da weiß man doch direkt, wo man dran ist und bekommt den richtigen Eindruck

Danke dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!