-
-
Zitat
und muß ich mir jetzt einen MBH kaufen und dazu noch einen V2 - meine güte, was mach ich dann mit so viel Hunden...., wenn das aber nicht klappt muß ich leider zwei andere dafür abgeben.
schaut so die praxis aus? Tips für "kauf dir einen......" gibts ja haufenweis in diesem thema.
Ja und doppelt besetzte oder stellungsschwache Welpen am besten erlösen ....
Das war damals der Punkt an dem ich wusste, dass es quatsch ist.
Dazu kam dann noch die Sache mit dem Kuscheltier und oder dem Kinderwagen, als stellungsersatz und die höffliche Art von B. ....Wer das alles noch glaubt.....
Man uss sich seine Hunde nur anschauen, dafür brauch man nicht ständig neue Theoriern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf jeden Fall. Deshalb haben ja Spiky und ich gefragt, wie der Hund u.a. unterscheiden kann, in welche Rolle ich gerade geschlüpft bin. Soviele Nuancen, wie ein Hund, habe ich als Mensch doch garnicht drauf, um unterschiedlich auf den Hund wirken zu können. Ein V2 reagiert und kommuniziert doch ganz anders, als ein MBH (z.B. und laut Frau E.). Ich persönlich stelle mir das echt schwierig vor, wie ich das als Mensch rüber bringen soll. Dann auch noch ganz ohne verbale Kommunikation oder Pfiff, sondern hauptsächlich über Blickkontakt und Körpersparche (unkonditioniert).also hunde merken auf jeden fall eins: wenn man nicht authentisch ist bekommen die das sofort spitz. du kannst dich vor nem hund schlecht als etwas ausgeben, was du nicht bist.
-
was ich immernoch nicht so kapiere ist das mit dem hund von fr. b.
soll ja laut ihr ein stellungsstarke xyz sein, der aber anhand des videos entweder krank = geschwächt ist oder eben aus stress das zittern anfängt.
beides dürfte ihn aber als "leithund" doch ausbremsen oder nicht?ich hab mich bemüht da im polarchat die threads durchzulesen, aber tut mir leid ich steig da entweder nicht durch oder muss mit nem kopfschüttel aufhören zu lesen, wegen dem ganzen schwachfug der dort z.t geschrieben wird.
-
Canello der Hund von Barbara ist ein nachrangiger Verschlußhund und kein Leithund.Sie nennt diese Hunde auch Eckhunde. Also NVH, MBH und VVH = Eckhunde.
Ich bin nicht der Fachmann in Sachen Rudelpositionen aber das habe ich auf dem Workeshop so mitgenommen.
-
OT:
Huhu Heiko
-
-
Zitat
Canello der Hund von Barbara ist ein nachrangiger Verschlußhund und kein Leithund.Sie nennt diese Hunde auch Eckhunde. Also NVH, MBH und VVH = Eckhunde.
Ich bin nicht der Fachmann in Sachen Rudelpositionen aber das habe ich auf dem Workeshop so mitgenommen.
wie auch immer immer die abkürzungen sind.
trotz allem verstehe ich die position irgendwie nicht...wie so manches andere auch -
-
HTS Schutzdienstseminar.. Kathrin mit Lee und Pepper (mittlerweile mit dem Weichei-Mali und ohne Pepper ) War immer mit Caro und Thomas unterwegs
-
Zitat
wie auch immer immer die abkürzungen sind.
trotz allem verstehe ich die position irgendwie nicht...wie so manches andere auchAuf den Rudelpositionen haben die Hunde bestimmte Aufgaben die sie auch versuchen dann abzuspulen. Das hat nichts mit dem Rang innerhalb eines Verbandes zu tun. Trifft zum Beispiel ein NVH auf einen MBH so wird eindeutig unter den Hunden klargemacht wo sie hingehören. So das der NVH sich wieder zum Ende der Verbandes begibt und dort seinen Aufgaben nachkommt wärend der MBH seinen Aufgaben im mittleren Bereich des Verbande nachgeht.
-
Zitat
HTS Schutzdienstseminar.. Kathrin mit Lee und Pepper (mittlerweile mit dem Weichei-Mali und ohne Pepper ) War immer mit Caro und Thomas unterwegs
Hallo Kathrin,
lange nichts mehr von Dir gelesen schön dich hier zu finden . Deinen Mali habe ich schon auf Bildern bewundern dürfen. Sag doch selber einmal Mali immer Mali. Aber jetzt ist genug OT. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!