-
-
Zitat
Das sagt doch schon alles...
Ich denke ich ziehen mich zurück, da ich solchem Humbug keine Plattform geben möchte
DAS ist m.E. die einzig wahre Konsequenz eines "echten" Gegners.
Sonst gilt:"There is only one thing worse than being talked about and that is NOT being talked about."
von Oscar Wild oder?Also fleissig weiter mit der "ungewollten" PR! (1300 Zugriffe an einem Tag!)
Übrigens beim hinkenden "Erde ist eine Scheibe" Vergleich, sind die "Gegner" (ihr!) noch haftend an der Scheibentheorie...
Ist also quasi ein Eigentor. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Übrigens beim hinkenden "Erde ist eine Scheibe" Vergleich, sind die "Gegner" (ihr!) noch haftend an der Scheibentheorie...
Ist also quasi ein Eigentor.Unbewiesene Behauptung deinerseits, wissenschaftlich genauso wenig belegbar, wie Frau E. `s "Thesen".
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wenns so ein "Quatsch" ist, wie ihr ja geradezu verzweifelt und ausdauernd vesucht zu "beweisen", dann braucht man sich doch nicht so drüber aufzuregen, oder?
Doch. Ich befürchte schon.
Denn mir tun jetzt schon all die Hunde leid, die unter der zum Teil erschreckend falschen Interpretation von Verhaltensweisen bzw. Kommunikation unter Hunden und den daraus abgeleiteten Schlüssen leiden müssen.
Oder die unsicheren, ängstlichen Hunde, die einen Knacks durch die chaotischen und stressigen Zustände einer dieser "Rudelstellungfindungszusammenwürfelung" bekommen...
Oder vom HH krampfhaft in ein Verhaltensmuster gezwängt werden wollen, weil ihnen ein N2, oder NVH, oder sonst was prophezeit wurde, anhand seiner Schlafposition im Welpenalter...
Ganz zu schweigen von Hunden, die von überforderten HH als was-weiß-ich-für-ein-Verschlusshund angeschafft werden, um den Ersthund zu therapieren....Außerdem ist es für Leute, die sich unvoreingenommen informieren wollen, wichtig beide Seiten lesen zu können. Und die können dann - so sie denn ein Mindestmaß an freiem Willen und refelktiertem Denken mitbringen - selber entscheiden, welche Argumentation sie als die für sie richtige halten
-
Zitat
Ist also quasi ein Eigentor.Das ist DEIN Eindruck - der beweißt, wie klein Dein Tellerchen ist.
Sämtliche Bestandteile dieser Theorie wurde bereits von der Wissenschaft beleuchtet und als "die Erde ist eine Scheibe" Equivalent und damit als unhaltbar abgehakt. -
Zitat
DAS ist m.E. die einzig wahre Konsequenz eines "echten" Gegners.
Sonst gilt:"There is only one thing worse than being talked about and that is NOT being talked about."
von Oscar Wild oder?Also fleissig weiter mit der "ungewollten" PR! (1300 Zugriffe an einem Tag!)
Ist also quasi ein Eigentor.Solange ein Hund nciht verschreckt am Zaun stehen muss und sich von "Barbara" mit der Kippe wegjuppen lassen muss, hat sich mein Geschreibsel gelohnt
Nochmal wie soll eine Frau die nciht erkennt wann ein Hund Angst hat ( keine unsicherheit kein och nö mag nciht sondern ANGST) wie soll diese Frau feinste Stressnuancen erkennen
-
-
Zitat
Das ist DEIN Eindruck - der beweißt, wie klein Dein Tellerchen ist.
Sämtliche Bestandteile dieser Theorie wurde bereits von der Wissenschaft beleuchtet und als "die Erde ist eine Scheibe" Equivalent und damit als unhaltbar abgehakt.Nee, du so weltbewegend ist die Sache für mich nicht, dass man da beleidigend werden müsste.
Tob dich aus, kein Problem!Übrigens beweiße ich gar nix, ich mag lieber rooosa.
-
Zitat
Nochmal wie soll eine Frau die nciht erkennt wann ein Hund Angst hat ( keine unsicherheit kein och nö mag nciht sondern ANGST) wie soll diese Frau feinste Stressnuancen erkennen
Auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Ein Hund, der sich höflich einem anderen nähert und nicht draufzuprollt, wird auch hier in meiner Umgebung häufig als "ängstlich" tituliert.
Ich sehe das etwas anders.
"Ängstlich" wird auch gerne ein Hund genannt, der kläffend einen anderen attakiert, das hat nur "Angst" - aha!
(das war in dem Video jetzt nicht der Fall, ich weiß)Angst, Unsicherheit, Höflichkeit, Vorsicht, Verwirrtheit, Unterwürfigkeit - was genau es ist, wer vermag das schon zu 100% sicher zu behaupten.
Wenn ein Hund uriniert können wir ohne weiteres von Angst sprechen.
Davor sind die Zeichen und deren Bedeutung vielfältig.Ich fand das Video auch nicht so toll, weil ich mir mehr (auch für "Uneingeweihte") "Sichtbares" vom Stellungslauf erwartet hatte, aber insgesamt - so dramatisch für die teilnehmenden Hunde, wie du es darstellst, fand ich es WIRKLICH NICHT.
-
Zitat
Auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Ein Hund, der sich höflich einem anderen nähert und nicht draufzuprollt, wird auch hier in meiner Umgebung häufig als "ängstlich" tituliert.Also zwischen "draufzuprollen", stürmisch-undistanziertem Annähern, höflichem Annähern, beschwichtigendem/unterwürfigem Annähern und ängstlichem Ausweichen liegen aber Welten. Im Video (zumdindest in dem, was ich gesehen habe) war definitiv letztes der Fall.
Zitat"Ängstlich" wird auch gerne ein Hund genannt, der kläffend einen anderen attakiert, das hat nur "Angst" - aha!
Nicht generell, aber in der Tat. Das gibt es bei unsicheren (das ist was anderes als ängstlich) Hunden häufig.
Frei nach dem Motto "Ich mach mal möglichst viel Radau, vielleicht trollt sich der ander dann von selbst". Wobei diese Hunde dann in der Regel nicht attakieren, sonder im letzten Moment ausweichen. Sie attakieren wohl in Fälen, wo sie keine Ausweichmöglichkeiten haben.
Ich glaube auch kaum, das hier jemand mit Erfahung einen Hund, der einen anderen ernsthaft attakiert als ängstlich (wohl aber eventuell als unsicher) darstellen wird.ZitatWenn ein Hund uriniert können wir ohne weiteres von Angst sprechen.
Davor sind die Zeichen und deren Bedeutung vielfältig.
Urinieren kann auch ein schlichtes Unterwürfigkeits- bzw. Unsicherheistssignal sein, kommt bei jungen und sehr schüchternen Hunden häufiger mal vor. Übrigens auch in Frudensituationen.Ich kann dir an dieser Stelle bezüglich Angst-/bzw. Agressionsverhalten/-formen und der Interpretation von in diesem Zusammenhang gezeigten Verhaltensweisen die Bücher "Der ängtliche Hund" von Nicole Wilde, "Agressionen beim Hund" von Dr. Renate Jones, und "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Feddersen-Petersen nur wärmstens empfehlen.
-
Sind mir bekannt, danke.
Auch hier glaube ich nicht alles was jemand schreibt. -
Was Angstaggression ist, weisst Du aber schon oder?
Einen "höflichen", einen ängstlichen oder sonstwie gesetressten Hund zu erkennen, ist nicht besonders schwer, wenn man sich mit dem Thema Körpersprache beim Hund etwas auseinandergesetzt hat. Ich muss wohl ein Hundekennergenie sein, zumindest hatte ich (auch bei fremden Hunden) da bisher kaum Probleme.
Wenn Du die Angst und Unsicherheit bei dem kleenen Strubbel und den KH-Collies wirklich nicht erkannt hast, hast Du tatsächlich wohl reichlich Nachholbedarf.
Aber ganz ehrlich, dann bin ich sehr froh, daß ich mit meinen teilweise angstaggressiven Hunden Dir niemals begegnen werde, denn sonst dürfte ich am Folgetag wahrscheinlich hier etwas über "kleine Kläffer" und "Wadenbeisser" lesen....
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!