-
-
Zitat
Das klingt für mich nach zwei völlig unerzogenen Hunden.
Was tust oder wie verhältst du dich denn, wenn du mit den Hunden unterwegs bist?Mein 2NBH arbeitet wie eben schon erwähnt mit mir im therapheutischen Dienst, von daher kann man hier nicht von unerzogen reden. Sie ist mit jedem Hund verträglich.
Gleiches gilt für meinen früheren Problemhund aus dem Tierversuchslabor, an dem ich mir zwar anfangs die Zähne ausgebissen habe, aber du kannst gerne Leute fragen, die den Hund kennen, wie er früher war, und wie er heute ist.
Das alles hat aber nix mit der Rudelstellung an sich zu tun.Die Frage zu meinem Verhalten möchte ich aber trotzdem beantworten: nach der Theorie nehme ich die Stellung eines MBH ein und führe mein beiden Hunde kommentarlos und stressfrei vorbei an allen (andere Hunde, Menschen, Katzen, Pferde, Schafe, Ziegen, Kühe, Wild...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[intern="http://www.polar-chat.de/topic_78524_8.html"]Geschlossen - Seite 8[/intern]
Siehe Marks Beitrag und lasse ihn auf der Zunge zergehen....
So löst sich alles in "Wohlgefallen" auf......
-
Zitat
"Hundegeschütze Intervention", Besuchsdienste in Einrichtungen - Altenheim, Schulen).
Ah ja... ...Gestützt war wohl das Wort, das du suchtest...
Ansonsten finde ich bemerkenswert, dass keine Reaktion auf Cattlefans eingestellten Link erfolgt.
Ich denke mal, Marks erwähnter Beitrag im PC zeigt "des Pudels Kern".
cazcarra
-
Das wird jetzt erstmal "intern" besprochen werden, wie man da reagieren soll! Vielleicht wieder eine "Kriegslist", um "Gegner auflaufen zu lassen"?
-
ich bin nicht sicher.
Wo ist tatsächlich der Widerspruch, wenn man diesen einen, der sich aufs Raufen bezieht tatsächlich weglässt? -
-
Darin, dass sie DEN EINEN LEHRMEISTER hatte, aber nun sind es viele verschiedene, von denen sie gelernt hat, nur von dem Hundehändler (der Hunde rudel zusammengestellt und in ganz Europa verkauft hat...)ist da keine Rede?
-
Paige, wenn du meine ehrliche Meinung haben möchtest zu dem Geschlossen-Thread, dann schreib mir eine Email. Ich werde hier und drüben nichts dazu schreiben.
-
done
ich bitte darum -
Hey Freigeist
Wenn du mal die Scheuklappen abnimmst, wirst vielleicht auch du verstehen, worum es eigentlich geht, dann lässt sich die Intention von Mark federleicht begreifen und einordnen.
Die Wahrheit liegt innerhalb eines kleinen bestimmten Kreises, doch der Irrtum ist immens (Henry St. John).
-
Zitat
Hey Freigeist
Wenn du mal die Scheuklappen abnimmst, wirst vielleicht auch du verstehen, worum es eigentlich geht, dann lässt sich die Intention von Mark federleicht begreifen und einordnen.
Lass mich raten? Mehr Klicks?
Gruß Iris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!