-
-
Zitat
Darin, dass sie DEN EINEN LEHRMEISTER hatte, aber nun sind es viele verschiedene, von denen sie gelernt hat, nur von dem Hundehändler (der Hunde rudel zusammengestellt und in ganz Europa verkauft hat...)ist da keine Rede?
muss kein Widerspruch sein, wenn man aufhört, darin unbedingt einen sehen zu wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lass mich raten? Mehr Klicks?
Gruß Iris
Das weniger.
Hat wohl mehr mit der Wahrheitsliebe von kage zu tun.Wie sagt man vom Metzger, er sei ehrlich bis auf die Knochen.
-
transportiert ihr jetzt den "Scheiss" vom polarchat hierher?
denn die Diskussionen dort waren 1. unter jedem Hund, 2. völlig konfus und 3. wird hier dann sicher auch bald dicht sein... nur so als Anregung, entweder bei der Sache bzw. dem Thema zu bleiben oder den ganzen Müll über PN's zu entleeren.
Womit ich mir nun auch meine Meinung gebildet habe - bisher war ich ja noch neutral/interessiert... und tschüss auf Nimmerwiedersehen in diesem Thread..
-
Ooooch Kathrin lass mal, dass geht noch
( die tanzen gerade wieder auf ihrer eigenen Bühne )
Susanne
-
Zitat
Das weniger.
Hat wohl mehr mit der Wahrheitsliebe von kage zu tun.Wie sagt man vom Metzger, er sei ehrlich bis auf die Knochen.
HG, ich bin fast davon überzeugt, dass ihr beiden bei allen Fachzwisteleien wie bodenständig, unter- oder überirdisch sie auch immer waren, zumindest hier auf einen gleichen Nenner kommt.
HG's Zitate und Fussnoten sah ich immer als einen möglichen Spiegel (zu was auch immer) an (User eines Forums)
-
-
Zitat
transportiert ihr jetzt den "Scheiss" vom polarchat hierher?
denn die Diskussionen dort waren 1. unter jedem Hund, 2. völlig konfus und 3. wird hier dann sicher auch bald dicht sein... nur so als Anregung, entweder bei der Sache bzw. dem Thema zu bleiben oder den ganzen Müll über PN's zu entleeren.
Womit ich mir nun auch meine Meinung gebildet habe - bisher war ich ja noch neutral/interessiert... und tschüss auf Nimmerwiedersehen in diesem Thread..
Örks - habe gerade die neuesten Zickenkriege dort überflogen - müssen wir hier echt nicht haben.Was mich aber abgesehen vom Thema, um das es ursprünglich ging, fasziniert: wie kommt es, dass jemand so schnell eine so fanatische Anhängerschaft über ein Forum sammeln kann, dass keine sachliche Diskussion mehr möglich ist? Sie war ja schon länger dort aktiv, auch schon früher mit sehr selbstherrlichen Beiträgen und Schwarzweissansichten (erinnere mich noch aus meiner kurzen Zeit dort), aber so einen Zirkus gab es lange Zeit nicht. Ich meine, es tummeln sich doch viele seltsame Ansichten über Hundeverhalten und -erziehung nicht nur im Net, sondern auch im Wald und auf Gasse, und die haben nicht mehr und nicht weniger Fundament..... Ist das Phänomen einfach nur auf den Aufbau eines Forenhype zurückzuführen? Die spätere Story mit weisem altem Mann und längst versunkenen Fürstenhäusern bedient jedenfalls noch sämtliche romantische Klischees, die Aussicht, in den Besitz der absoluten Wahrheit zu gelangen tut ein übriges.
Naja, jetzt können sich die Anhänger ja in ihre private Hundewelt eingeheimnissen, ohne von kritischen Bemerkungen gestört zu werden. Ist sicher am Besten so, und ich rechne nicht damit, dass mir in absehbarer Zeit massenweise so "geführte" Hundegruppen über den Weg laufen werden. Landet für mich also definitiv auf der Müllhalde von 2011, das Thema.
Much Ado about Nothing - Shakespeare passt einfach immer!
-
Zitat
Much Ado about Nothing - Shakespeare passtIndeed!
Eigentlich könnte hier ja jetzt Schluss sein, ich würde jedoch noch gerne einen absolut genialen Buchtipp anbringen, "In Defence of dogs" von John Bradshaw.
Fundierte und interessante Fakten über die Entstehung des Haushundes, dessen Verhalten und Fähigkeiten. Zum Thema steht dort folgendes.
ZitatDogs, for instance, are clearly not pack animals (even when they form groups these do not behave in a coherent way) and they are much more adept than wolves are at forming relationships with people
-
Ich frag mich die ganze Zeit, was das ganze eigentlich bringen soll ganz im Ernst....
Und die ganze Logik noch dazu.Ich sag jetzt mal ganz großkotzig: ich hab nur einen Hund und ich bin der MBH, mag da kommen, was da will.
Mir ist es eigentlich völlig hupe, welche der anderen Positionen mein Hund einnimmt.Wenn mein Hund meine Rudelstellung anzweifelt, dann erpresse ich ihn mit Verwaltung der Ressourcen.
Ich bin hier der Busfahrer, und wo mein Hund im Bus sitzt, ist mir wurscht....So einfach ist das Weltbild - und ob ich nun der souveräne Hundeführer bin oder eine Rudelstellung hab, da denk ich nicht drüber nach - noch weniger mein Hund.
Ich wage mal zu behaupten, das 99% der Hunde auf dieser Welt so leben...., auch die Zweit- Dritt- und Vierthunde...
-
Zitat
Ich frag mich die ganze Zeit, was das ganze eigentlich bringen soll ganz im Ernst....
Und die ganze Logik noch dazu.Ich sag jetzt mal ganz großkotzig: ich hab nur einen Hund und ich bin der MBH, mag da kommen, was da will.
Mir ist es eigentlich völlig hupe, welche der anderen Positionen mein Hund einnimmt.Wenn mein Hund meine Rudelstellung anzweifelt, dann erpresse ich ihn mit Verwaltung der Ressourcen.
Ich bin hier der Busfahrer, und wo mein Hund im Bus sitzt, ist mir wurscht....So einfach ist das Weltbild - und ob ich nun der souveräne Hundeführer bin oder eine Rudelstellung hab, da denk ich nicht drüber nach - noch weniger mein Hund.
Ich wage mal zu behaupten, das 99% der Hunde auf dieser Welt so leben...., auch die Zweit- Dritt- und Vierthunde...
bömmelsche
-
Zitat
HG, ich bin fast davon überzeugt, dass ihr beiden bei allen Fachzwisteleien wie bodenständig, unter- oder überirdisch sie auch immer waren, zumindest hier auf einen gleichen Nenner kommt.
HG's Zitate und Fussnoten sah ich immer als einen möglichen Spiegel (zu was auch immer) an (User eines Forums)
Das ist absolut richtig!
Deshalb habe ich hier extra ein doppeldeutiges Zitat gewählt, denn das ein trifft auf kage zu und das andere auf mich, das macht den kleinen Unterschied.
Wie sagt man vom Metzger, er sei ehrlich bis auf die Knochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!