Vererbte Rudelstellung II

• Zitat

@ Tromba ... Ich bin im Moment froh wenn ich 3 Minuten sitzen kann und am Kaffee nippen wenn ich Zeit habe such ich mein Handykabel dann gibt n paar Foddos :D bzw muss ich auch erst die Besitzverhältnisse klären ( lassen)

jeah *ungeduldigwartet*

wie kommst du eigentlich zu den würmern, hatte die hündin keine besitzer die sich drum kümmern konnten?

• Zitat

hansgeorg

Kommt alles so nicht hin, obwohl sich Kynologen mit ähnlichen Theorien seit über 80 Jahren auch auf wissenschaftlichder Ebene beschäftigen. Wurde auch dokumentiert bis hin zu Aufnahmen der Welpen im Mutterleib, dann Vergleich Lage Wurfkiste, Welpen markieren, kommt mir bekannt vor diese Versuche. Aber hatte auch eine wissenschaftlich-experimentelle Basis in den Anfängen 3.Reich für Militär-und Meldehundwesen. Ich komm noch drauf, wo ich solche Wurfprotokolle als Bestandteil einer alten Dissertation gesehen habe. Vielleicht auch unwichtig.

Das würde mich doch mal sehr interessieren. :pfeif:

• Zitat

Murmelchen

Wenn das Töten von Mehrfachbesatz Bestandteil dieser Theorie ist, müsste man die halbe Jagdhundwelt Spaniens eleminieren. Den Teil muss ich überlesen haben.

L.G.SPedro

Passiert doch jedes Jahr.
    Ob nun Podenquero, Galguero oder Rehalero.
    Überschüssige Hunde werden nach der Jagdsaison (jetzt dann wieder bald) entsorgt.

In den meisten Rehalas geht es unmenschlich zu.
    Ich möchte nicht bezweifeln, dass es wohl den einen oder anderen Rehalero gibt,
    der seine Tiere nicht unter diesen Umständen hält, aber das ist wohl die Ausnahme:
    http://www.youtube.com/watch?v=fSEUJXAt2RE

In der diesjährigen Trashumancia hab ich keine gesehen.
    Letztes Jahr auch nicht.
    Heuer waren lediglich drei Mastines dabei.
    https://picasaweb.google.com/chrissiduran/2011Trashumancia

LG
    Chrissi

• @Floydie&Duran

Zum ersten Link; sind alles arme Kreaturen aller möglicher Jagdhundrassen von irgendwelchen ......... aus dem finstersten Winckel der Jagdszene, hat mit professionellen Hochwildmeuten nichts zu tun, da diese Hunde noch nicht einmal die Fahrt in ein Revier durchstehen würden. Was für den Tierschutz, ist hier nicht das Thema, sondern normale Jagdmeuten wie die in Frankreich angesprochenen.
    Hatte überlegt, ob ich als Kontra ebenso entsetzliche Links Youtube über Zustände in deutschen Tierschutzorgas reinstelle. Internet ist voll von Horror, solche Entseelten Halter findet man europaweit. Aber solche Videos gehören in ein Tierschutzforum. Muss Dir allerdings rechtgeben, bald ist hier wieder das Aussetzen-Töten dran, es ist besser geworden, aber hört trotz Gesetzen, Microchips niemals auf. Kann Deine Wut verstehen, nur laesst Du sie am falschen aus. Auch ich kann sowas nicht sehen.
    Darum mussten auch die Rehalas aus der Isolation raus , vorzeigbar und kontrolliert in die Öffentlichkeit, Nucleo Zoologico etc. wie auch Züchter. Es ist kontraproduktiv für die organisierten Meutenhalter und somit für ihre Hunde, wenn du sie mit solchen Tierquälern in einen Topf wirfst und wieder zusammen mit solchen ...... in die finstere Ecke drängst. Somit wäre die ganze Arbeit vieler vernünftiger Menschen hier die letzten 20 Jahre lang umsonst gewesen, in denen wir uns bemüht haben solche Zustände in der Szene abzuschaffen. Bin sehr dafür das man auch weiter ausmistet.

Ging um die Frage, ob es in Europa/Spanien, noch Grossrudel gibt, warum noch niemand was davon gehört hat, ob sie existieren, entsprechendes Fachwissen über diese Thematik real existiert. - Ja. In Frankreich und Spanien.

Mit Streiten kommt man nicht weiter.

L.G.SPedro

• Floydie+Duran

Die Fotos Trashumancia sind toll, nur einmal life gesehen. Erfreue mich grade daran. Die Mastin sehen etwas behindert aus. Früher war das interessanter, als die Rehalas durch die Strassen mitliefen. Hast Du die nie gesehen?
    Vielleicht liegts an der Krise, viele Meutenhalter erwischt.

L.G.SPedro

• @Floydie&Duran

Endlich spricht es mal jemand an.
    Dachte schon ich spinne, als ich hier dei Schönmalerei der Rehaleros und deren Meutehunde gelesen habe. :|

Natürlich geht es in den meisten Rehalas unmenschlich zu..wie auch sonst ab einer gewissen Anzahl von Hunden die zur "Arbeit" benötigt werden.
    Nun ist das ja leider Definitionssache was man als "unmenschlich" erachtet. :hust:

Auch "moderne" Meutehalter in Europa bedienen sich für mich nicht akzeptabler Mittel.
    Und für mich sollte eine Meutehaltung - erst Recht ab einer gewissen Größenordnung- in die Vergangenheit gehören.

P.s
    Ich würde gerne mal 20 Hunde einer Meute sehen, wie sie in ihren Lebensabend genießen dürfen.. ;)

• Das spiegelt die Meutehundehalter und den Alltag der meisten Meutehunde wirklich gut wieder..besonders die der Rehalas in Spanien. :hust:

Aber interessant ist es. Besonders die Peitsche immer im Anschlag.. ;)

• Ähem bitte? Unverschämt.
    Ich kenne den Film komplett. :roll:
    Und der spiegelt die Meutehundehaltung von der besten Seite wieder.. obgleich ich diese Art der Haltung und Führung schon schrecklich finde. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!