Katheterrest steckt in der Harnröhre / Blase - wer zahlt?
-
-
Hallo, mein Katerchen ist seit letztem Sonntag in der Klinik wegen einer schweren Blasenentzündung und Sediment.
Eigentlich hätten wir ihn heute abholen können, aber jetzt ist wohl ein Stück vom Katheter abgefallen und ein Rest steckt noch zwischen Harnröhre und Blase und falls der bis morgen nicht von alleine raus kommt, muss er rausoperiert werden. Jetzt die Frage: Die Tierklinik hat gesagt es wäre nicht ihre Schuld sondern maximal ein materialfehler oder die Schuld der Katze, und man würde sich im Preis schon dann irgendwie einigen. Wir haben jetzt für diese Woche und die Behandlung über 1000 € an Kosten und das ist echt viel für uns.
Ich bin aber der Meinung dass ich nicht für die Fehler zahlen will / muss die da passieren, ob nun das Material schuld ist oder nicht. Hattet ihr schon solche Fälle und die wurde das da geregelt? Wie würdet ihr weiter vorgehen, falls er operiert werden muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Katheterrest steckt in der Harnröhre / Blase - wer zahlt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah... ich kann doich verstehen. Wieso solltest du für DEREN Fehler aufkommen?
Okay...klar... im Härtefall muss katerchen natürlich operiert werden, aber ich würde mir da Rechtsgrundlagen raussuchen und evtl einen Anwalt suchen.
Die Katze hat Schuld? Wieso das?
-
Also sie hatten erst einen weichen Katheter drin, den der Kater aber sehr hartnäckig immer rausgepresst hat. Deswegen haben sie einen Kater-Katheter eingesetzt (so hab ichs am telefon verstanden) und da ist jetzt was von abgefallen, wie auch immer der Kater das geschafft haben sollte bzw. könnte es laut TK fast nur ein Materialfehler gewesen sein...
Ich habe einen Anwalt in der Familie, den ruf ich am besten mal an... -
Das arme Katerchen
Den Anwalt würde ich ja auch fragen, aber in der Klinik was sagen, würde ich erst, wenn Katerchen abgeholt werden kann.
-
Wie geht es denn deinem Katerchen ?
-
-
Er wurde operiert und ist seit gestern abend daheim. Er ist glaube ich schon noch fertig von allem und schläft sehr viel, aber das tut er auch sonst. Die OP müssen wir komplett selbst zahlen, sie haben aber wohl nur den einfachen GOT Satz genommen dafür.
-
Der arme Kerl, ich stell mir vor, was er für Schmerzen aushalten mußte und wir drückn die Daumen, daß er schnell gesund wird.
Das ihr das alles bezahlen müßt find ich gemein :/ aber es wird so sein wie bei Menschen, es ist schlecht nachzuweisen was Pfusch war.
-
Bei mir ist bei einer Wurzelbehandlung das Instrument abgebrochen und steckt im Zahn.Da es eine spezielle Form von Wurzelbahndlung war,sollte ich das bezahlen.Angeblich auch Materialfehler.Ich bin bis zu 2 Aerztekammern damit gegangen und musste am ende KEINEN Cent bezahlen ! Lass Dich also nicht mit irgendwelchen Erklaerungen abspeisen sonder gehe damit zur Tieraerztekammer.Die koennen Dir sicher weiterhelfen
-
Wenn es ein Materialfehler wäre - der natürlich nur nachweisbar wäre, wenn der Katheter aufgehoben wurde - könnte u. U. der Hersteller haftbar gemacht werden. Aber da werdet ihr Schwierigkeiten haben, da ihr das fehlerhafte Teil wohl nicht habt....
Wenn du einen Anwalt in der Familie hast, würde ich da mal "auf den Busch klopfen" lassen und vielleicht einen Brief an den Hersteller des Katheters schicken.
Gruss
Gudrun -
Boah, da würde ich ja echt Stunk machen. Laß dir das nicht gefallen, wir reden hier immerhin von 1000 Euro!
Gute Besserung ans Katerchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!