Suche Strecke für Skijöring

• Wir suchan quasi die eierlegende Wollmilchsau.
    Wir würden gern an einem Wochenende ein Skatingkurs machen (vor allem um bremsen zu lernen) und anschließend mit unseren Huskies Skijöring probieren. Bisher betreiben wir nur Canicross.
    Ideal wäre ein Campingplatz für unser WoMo vor Ort und natürlich eine Strecke, auf die man auch mit den Hunden darf. Bayerischer Wald, Schwarzwald, Allgäu oder Alpen ist eigentlich egal.

Viele Grüße,
    Andreas

• Ich wüßte leider auch nur von Haidmühle. :???:

Thomals Gut anrufen, da mal fragen, ob er Strecken kennt, wo das in DEutschland geht?
    Skating-Kurse werden immer vom Bayerischen Landesverband angeboten.
    Der letzte war Anfang November auf dem Dachstein.
    Bericht Skating-Lehrgang von Bernd Spring
    Der Skating-Lehrgang vom 11. - 13. November 2011 auf dem Dachstein-Gletscher aus Teilnehmer-Sicht

Geschäftsstelle anrufen, fragen, wann der nächste stattfindet.

Irgendwo hatte ich auch mal ne Skischule (glaub ich auch auf dem Dachstein.. ) gefunden, die ebenfalls Skatingkurse anbietet. Ich grab mich mal durch alte Posts.. vll. finde ich den Link ja wieder :)

P.S.
    Mail mal Wildsurf an, die hat vll. ein paar Tips in der Schweiz.

• Meines Wissens schaut's aber mit Hunden auf dem Dachstein-Gletscher schlecht aus, da das Areal äußerst begrenzt ist, wie ich aus erster Hand erfahren durfte.

OT @ Bungee: Merci, mir gefällt das auch super gut. :D

• Das sind die Referenten des VDSV für Skijöring..
    die müssten doch auch weiterhelfen könnnen...
    habt ihr da schon mal angerufen?

Michael Hederich
    D-87477 Sulzberg
    Untergasse 23
    Tel +49 8376 929681
    michael.hederich(at)t-online.de

Bernd Reif
    D-90411 Nürnberg
    Fuchsweg 35
    Mob +49 172 8977665
    bernd.reif(at)tnt.de

P.S.

WENN ihr dann gute Tipps habt, bitte unbedingt an uns weiterleiten ! :D

• weitere "Fundsachen"

Zitat

in Kassel hinter dem Herkules, gibt es ein Loipen Gebiet! Druseltalstr. hoch und dann mal fragen, ist etwas versteckt, bzw., die Schilder dazu sind sehr klein. Bin da letztes Jahr mit Lenny gefahren- hat sich keiner beschwert. ;)

http://www.nordicfever.com/viewtopic.php?t=8977&p=103573

ich würde ja lieber erstmal sicher auf den Skiern stehen, bevor ich überhaupt auch nur ANSATZWEISE drüber nachdenken würde, die Hunde vorzuspannen.

http://www.schilanglauf.net/content/view/69/98/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!