Suche Strecke für Skijöring
-
-
Wir suchan quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Wir würden gern an einem Wochenende ein Skatingkurs machen (vor allem um bremsen zu lernen) und anschließend mit unseren Huskies Skijöring probieren. Bisher betreiben wir nur Canicross.
Ideal wäre ein Campingplatz für unser WoMo vor Ort und natürlich eine Strecke, auf die man auch mit den Hunden darf. Bayerischer Wald, Schwarzwald, Allgäu oder Alpen ist eigentlich egal.Viele Grüße,
Andreas -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Mir fällt dbzgl. spontan Haidmühle ein.
Wegen Kursen musst du dich informieren, aber einen Trainingstrail gibt es sicher. -
Haidmühle kennen wir schon, aber da gibts keine Kurse.
-
Schade!
Dennoch gern geschehen! -
Ich wüßte leider auch nur von Haidmühle.
Thomals Gut anrufen, da mal fragen, ob er Strecken kennt, wo das in DEutschland geht?
Skating-Kurse werden immer vom Bayerischen Landesverband angeboten.
Der letzte war Anfang November auf dem Dachstein.
Bericht Skating-Lehrgang von Bernd Spring
Der Skating-Lehrgang vom 11. - 13. November 2011 auf dem Dachstein-Gletscher aus Teilnehmer-Sicht
Geschäftsstelle anrufen, fragen, wann der nächste stattfindet.Irgendwo hatte ich auch mal ne Skischule (glaub ich auch auf dem Dachstein.. ) gefunden, die ebenfalls Skatingkurse anbietet. Ich grab mich mal durch alte Posts.. vll. finde ich den Link ja wieder :)
P.S.
Mail mal Wildsurf an, die hat vll. ein paar Tips in der Schweiz. -
-
kurz Ot: He, Sarja, super Foto von dir auf der Verbandsseite!!! :)
-
Meines Wissens schaut's aber mit Hunden auf dem Dachstein-Gletscher schlecht aus, da das Areal äußerst begrenzt ist, wie ich aus erster Hand erfahren durfte.
OT @ Bungee: Merci, mir gefällt das auch super gut.
-
Das sind die Referenten des VDSV für Skijöring..
die müssten doch auch weiterhelfen könnnen...
habt ihr da schon mal angerufen?Michael Hederich
D-87477 Sulzberg
Untergasse 23
Tel +49 8376 929681
michael.hederich(at)t-online.deBernd Reif
D-90411 Nürnberg
Fuchsweg 35
Mob +49 172 8977665
bernd.reif(at)tnt.deP.S.
WENN ihr dann gute Tipps habt, bitte unbedingt an uns weiterleiten !
-
nur ne Idee http://www.focus.de/fotos/skij…oritz-als_mid_259841.html
also, wenn Pferde da auf den See dürfen, dann bestimmt auch Hunde.
Vll. gibts in St. Moritz Möglichkeiten? Tourismuszeintrale kann vll. Auskunft geben. -
weitere "Fundsachen"
Zitatin Kassel hinter dem Herkules, gibt es ein Loipen Gebiet! Druseltalstr. hoch und dann mal fragen, ist etwas versteckt, bzw., die Schilder dazu sind sehr klein. Bin da letztes Jahr mit Lenny gefahren- hat sich keiner beschwert.
http://www.nordicfever.com/viewtopic.php?t=8977&p=103573
ich würde ja lieber erstmal sicher auf den Skiern stehen, bevor ich überhaupt auch nur ANSATZWEISE drüber nachdenken würde, die Hunde vorzuspannen.
ZitatLanglauf-Wochenendkurse
Jogllandloipe St. Jakob im Walde Kursform:
Wochenendkurs
Kursort, Treffpunkt:
Jogllandloipe/Gasthaus Orthofer, Treffpunkt Freitags ab 18.00 Uhr im Gasthaus
Kursinhalte:
Erlernen der Klassischen Technik, auf Wunsch Skating
MaterialkundeLeistungen:
2 Nächtigungen (Vollpension - Getränke nicht inkludiert)
Loipengebür
Trainerbetreuung
Theorie und Praxis (Klassischer Stil, Skating)
Erforderliche Ausrüstung:
Langlaufski und -schuhe, Langlaufstöcke, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Handschuhe, Langlauf-Bekleidung. Falls Sie Langlaufausrüstung (Schi, Stöcke, Schuhe) ausleihen wollen, bitte geben Sie dies bei der Anmeldung bekannt!
Anreise von A2:
A2 Ausfahrt Pinggau-Friedberg → B63 nach Pinggau → B54 Richtung Hartberg bis Rohrbach/Lafnitz
→ Landesstrasse Richtung St. Jakob im Walde → in Waldbach rechts abbiegen Richtung
St. Jakob im Walde → durch St. Jakob durchfahren → nach ca. 2km rechts in Richtung Jogllandloipe abbiegen → Treffpunkt Freitag ab 18:00 GH Orthofer, Jogllandloipe, St. Jakob im Walde.
Anfahrt zur Jogllandloipe St. Jakob im Walde von A2 kommend
Anreise von S6:
S6 Ausfahrt Krieglach Ost → B72 Richtung Birkfeld → 2km nach St. Kathrein am Hauenstein links abbiegen Richtung Ratten → nach 1km rechts Richtung St. Jakbob im Walde/Rohrbach an der Lafnitz abbiegen → nach 5,5km links Richtung St. Jakbob im Walde abbiegen → nach 2,5km scharf links in Richtung Jogllandloipe abbiegen → Treffpunkt Freitag ab 18:00 GH Orthofer, Jogllandloipe, St. Jakob im Walde.
Anfahrt zur Jogllandloipe St. Jakob im Walde von S6 kommend
Achtung: bitte nur mit Winterausrüstung anreisen und unbedingt Schneeketten mitführen!
Kursbeitrag:
Pro Person € 175,-
Anmeldung:
Sie können sich über das Kontakt-Feature auf http://www.schilanglauf.net oder unter bis zwei Wochen vor Kursbeginn anmelden. Danach bekommen Sie weitere Kurs-Informationen zugesandt. Die Anmeldung gilt erst als erfolgt nach Bezahlung des vollen Kursbeitrages.Anmerkung:
Die Gruppengrösse beträgt maximal 4-6, in Ausnahmefällen maximal 8 Teilnehmer. Sollte eine unzureichende Schneelage die Abhaltung eines Langlauf-Kurses nicht erlauben, besteht die Möglichkeit, einen Alternativtermin zu wählen. Leider können in diesem Fall sowie bei Nichterscheinen trotz eines stattfindenden Kurses die Stornogebühren für die Nächtigungen nicht mehr rückerstattet werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!