Suche Strecke für Skijöring

• Also skaten und bremsen lehrt dich jeder Skilehrer im Skigebiet wo es Loipen hat und Kurse angeboten werden. Und wenn man fragt darf man auch oft mit dem Hund auf eine Loipe, halt eher zu Randzeiten.

• Ich überlege auch Skijöring zu probieren (und davor selbst Langlaufen zu lernen) und schließe mich hier mal an. Auch ich suche Strecken - aber in Österreich/Steiermark. Am besten so Nahe an Graz, dass es für Tagesausflüge geeignet ist. Kennt da jemand was, wo man den Hund auf die Loipen mitnehmen kann oder sind Hunde auf gespurten Loipen grundsätzlich verboten?

• Zitat

oder sind Hunde auf gespurten Loipen grundsätzlich verboten?

grundsätzlich ja, aber ruf doch einfach an und frag. Ich hab auch schon eine Bewilligung bekommen und denen was in die Clubkasse gegeben als Dank.

• Zitat

Für alle, die es interessiert, habe diese Liste bezüglich hundefreundlicher Loipen angefunden:

http://www.fressnapf.at/blog/2…ipentipps-in-oesterreich/

ooh, vielen, vielen Dank!!!

wenn die Angaben stimmen, dann könnte Unwalt ja tatsächlich im nächsten Winter den Skating-Kurs auf dem DAchstein, der vom Bayerischen SChlittenhundeverband angeboten wird, machen und auch wohl anschließend mit den Hunden auf die Loipen.. Dann müsste man nur noch mal nachfragen, obs da auch ggf. Pisten zum Skaten gibt. Skaten auf ner gespurten Loipe wird sicherlich nicht so gerne gesehen... ;)

P.S. In Haidmühle gibt es wohl eine kurze Skatingstrecke zum Ausprobieren (ist auf dem Loipenplan verzeichnet). Bin aber selber nicht drauf gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!