Crashkurs für ZHS
-
-
Danke für die netten Antworten. Es liest sich ja schon ein wenig heraus, daß Ihr so etwas doch eher befürwortet.
ZitatDarfst du deinen Hund mitnehmen und darf er eventuell mit engespannt werden?
ZitatAuch lernst Du bei dem Kurs nicht mit Deinem Hund, sondern mit einem Gespann von dort.
Nein, nein, nur am ersten Tag ist der eigene Hund nicht dabei. Ab dem zweiten Tag wird dann mit dem eigenen Hund geübt.
ZitatWo seid ihr denn untergebracht? Wie bist du auf die Anbieter gekommen?
Ich habe Glück, ich wohne hier in der Ecke. Auf den Anbiete bin ich gekommen, indem ich nach ZHS hier in der Umgebung gegoogelt habe.
ZitatIch glaub, ich hab die auf dem letzten BMS getroffen: Super nett! --
Könnte mir vorstellen, dass sie sehr auf deine Wünsche eingehen...Ich habe mit der Frau schon telefoniert und sie war wirklich seeeeehr nett und hat sich Zeit genommen (obwohl sie gerade in der Küche gebrutzelt hat ) Und das Programm soll nur als grobe Richtlinie genommen werden und im Endeffekt entscheiden die Teilnehmer, woran sie noch Interesse haben. Sie sagte auch, daß die anderen beiden Teilnehmer auch aus dem Rettungshundesport (oder -arbeit) kommen. Also gehe ich nicht davon aus, daß die Schlittenhunde haben sondern auch so, wie ich, ihren Powerpaketen Abwechslung bieten wollen.
ZitatFür den Sport mit deinem Einzelhund wird es erstmal so direkt wenig abwerfen. Andererseits haste dann aber druchaus Schlittenhundeleute vor Ort, die du löchern kannst.
Also, ich hoffe ja, daß ich da vielleicht (unter den Teilnehmern) nette Leute finde, mit denen man sich dann mal zum ZHS treffen kann. Oder man könnte bei vielleicht hin und wieder bei denen mitlaufen/-fahren - oder die man halt zumindest bei auftretenden Problemen fragen kann.
Danke noch mal für Euren Input. Dann werde ich mich mal anmelden und Ende Januar berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Frauli,
den von dir zitierten Post, in dem ich schrieb, dass du wenig fürs Einzelttraining davon haben wirst, hatte ich geschrieben, BEVOR ich das Programm durchgelesen hatte
Wenn das so aufgebaut ist, wie beschrieben, wirst du sicherlich was für zuhause mitnehmen...
Gut wär, wenn es eine Möglichkeit gäbe, über den Kurs hinaus Kontakt zu halten.Ich wünsche euch viel, viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!