Neopren oder Leder für wasserverückten Hund?

• Ich hab als letztes ein Biothanehalsband gekauft. Bei einem schwimmfreudigen Hund, würde ich das nehmen, denn es saugt sich ja gar nicht mit Wasser voll.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Hund nicht mit Geschirr schwimmen lassen, zu gefährlich!

OT, aber kannst Du mir den Grund dafür nennen?

Für Hunde, die Wasser mögen, haben wir Neopren, ansonsten Leder.

• Zitat

Biothane - überlebt alles.

Wäre auch meine erste Wahl, wurde aber schon im andern Thread ausgemustert, da nicht gepolstert.

Zitat

OT, aber kannst Du mir den Grund dafür nennen?

Die Gefahr des Hängenbleibens - ob mit der eigenen Pfote, oder an Ästen, oder die Pfote eines andern Hundes.... Geschirre sitzen normalerweise nicht so knalleng, werden im Wasser gern noch weiter, haben Henkel oder der Rückensteg wölbt sich hoch durch die Schwimmhaltung. Auch Zugstopphalsbänder sind da gefährlich. Ich lasse am liebsten nackig schwimmen, aber auf einer Bergwanderung springt auch schon mal ein Hund mit Geschirr oder Halsband in den Bergsee. Aber normalerweise kommt das Zeug ab für die Wasserorgien. Ich war sehr erleichtert, als Splash gut genug in Gehorsam kam, dass ich keinen Festhaltegriff mehr benötigte im Alltag.

• Zitat

ok,sind deine vollleder???

Bitte noch mehr antworten :hilfe: :ops:

Kommt halt drauf an was Du willst, gibt ja da viele Möglichkeiten. Das was Du erwähnt hattest mit den Pfoten ist ein Volleder ja.

• HalliHallo

Habe mich für Wolters entschieden(obwohl ichbiothane auch gut fand...)
    ich habe mich für die Halsbänder mit den neopren entschieden :smile: ,jetzt weß ich aber nicht welche farbe :headbash: für meine schwarze labrador mix hündin.......
    bitte helft mir :hilfe: :
    hier die farben:
    http://www.wolters-cat-dog.de/…ent/fuehren-ausbilden.php

Hier meine süsse:

• Zitat

Wäre auch meine erste Wahl, wurde aber schon im andern Thread ausgemustert, da nicht gepolstert.

Die Gefahr des Hängenbleibens - ob mit der eigenen Pfote, oder an Ästen, oder die Pfote eines andern Hundes.... Geschirre sitzen normalerweise nicht so knalleng, werden im Wasser gern noch weiter, haben Henkel oder der Rückensteg wölbt sich hoch durch die Schwimmhaltung. Auch Zugstopphalsbänder sind da gefährlich. Ich lasse am liebsten nackig schwimmen, aber auf einer Bergwanderung springt auch schon mal ein Hund mit Geschirr oder Halsband in den Bergsee. Aber normalerweise kommt das Zeug ab für die Wasserorgien. Ich war sehr erleichtert, als Splash gut genug in Gehorsam kam, dass ich keinen Festhaltegriff mehr benötigte im Alltag.

Danke für die Aufklärung. Wir hatten noch nie so eine richtige Wasserratte *g* und Baffo ging, damit wir ihn wieder über die teils steile Böschung hätten "retten" können, immer mit Geschirr ins Wasser. Da waren aber keine Hindernisse und im Meer schwamm auch er ohne alles.

Zurück zum Thema: Bei einem einfarbigen Hund, der noch dazu schwarz ist, kann man dem eigenen Farbwunsch nachgeben. Wobei ich mich da nicht entscheiden könnte :D, aber dennoch eine eher seltenere Farbe wählen würde.

Viele Grüße

Doris

• Das ist ja mein problem ,ich knn eig. alles nehmen(außer schwarz vielleicht) kann mich aber nicht entscheiden,meine favouriten sind die beiden lilafarbene und das unter dem einen lila farbenen auf der rechten seite(mit himbeer)
    so jetzt habt ihr eine engere auswahl... :p :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!