Canicross Anfänger,welche Ausrüstung?

• Hallo,ich möchte mit meine Kleinpudelmix Rudi gerne das Canicross anfangen. Rudi ist 3 Jahre alt und hat Power ohne Ende :smile:
    Da Rudi nur 40 cm hoch ist und ich selbst viel laufe wird Canicross wohl am besten zu uns passen. Kommandos wie: stop,links,rechts und halt beherrscht er schon.
    Ich möchte mir nun gerne eine Canicross Ausrüstung kaufen weiß aber weder wo nach was ich am besten kaufe.
    Am liebsten ein Anbieter wo ich mir die Ausrüstung komplett zusammenstellen kann. hat jemand Tipps?
    lg Sarah

• Safety ist grade für Anfänger (sowohl HUnd als auch Frauchen ;) ) ideal, weil du es am Hund verstellen kannst.

Außerdem schlüpft dir da der Hund nicht raus, wie es dir bei einem Anfängerhund ganz schnell mal passieren kann, weil die gerne auch mal mitten im Lauf abrupt abstoppen.

Wenn du ausschließlich Canicross machen willst, kannste das dann auch später behalten.
    Da brauchts kein richtiges Zuggeschirr (Faster oder X-Back)

Maanu,
    du bist ja nu auch mittlerweile lange aus dem Anfängerstadium raus. ;)
    Und fürs Rollertraining und Bikejöring sind dann eh richtige Zuggeschirre angesagt. Aber du hast ja da auch mittlerweie ein paar mehr Modelle zuhause! :D

• Zitat

Maanu,
    du bist ja nu auch mittlerweile lange aus dem Anfängerstadium raus. ;)
    Und fürs Rollertraining und Bikejöring sind dann eh richtige Zuggeschirre angesagt. Aber du hast ja da auch mittlerweie einige Modell zuhause! :D

ähm, ich hatte schon mehrfach gesagt, dass das Safety mich qualitätsmäßig nicht überzeugt, zumindest die älteren Modelle
    angeblich soll sich da einiges geändert haben

alleine daher überzeugt mich das Safety auch zum CC nicht

PS: ich habe momentan nur 2 (unpassende) Zuggeschirre
    die anderen habe ich ja immer nett verkauft

• Zitat

ähm, ich hatte schon mehrfach gesagt, dass das Safety mich qualitätsmäßig nicht überzeugt, zumindest die älteren Modelle
    angeblich soll sich da einiges geändert haben

alleine daher überzeugt mich das Safety auch zum CC nicht

mh, das sehen andere Leute anders..
    Meiner Ansicht nach ist die Kraftübertragung bei Roller und Bike auf Dauer nicht ideal.

Zitat

PS: ich habe momentan nur 2 (unpassende) Zuggeschirre
    die anderen habe ich ja immer nett verkauft

wie.. und kein passendes? :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!