zu doof für Snackball?

  • Hallo,
    ich hab Luna den Snackball gekauft, aber irgendwie scheint sie zu doof dafür zu sein, bzw. desinteressiert. Kuller ich den Ball durch die Gegend und fällt was raus nimmt sie es sich, aber sie kapiert es wohl nicht den Ball selbst zu stupsen.... :verzweifelt:
    Habt ihr eine Idee wie ich ihr den Ball interessant machen kann? :hilfe:


    Viele Grüsse
    yffi_74

  • Laß sie mal alleine machen. Das kann dauern, bis der spannend wird. Zu doof ist sie sicher nicht. Wir hatten das gleiche Problem. Ich hab den Ball gekullert und Momo ist die Spur nachgegangen und hat aufgesammelt. Alleine hat er nichts gemacht.
    Irgendwann hat er dann angefangen, damit zu spielen. Als er mal Hunger hatte und die Mahlzeit verspätet kam. Oder leg ihn ir raus, wenn du mal weggehst und sie alleine ist. Zeig ihr vorher, wie Du ihn füllst.

  • Hallo, wir haben unseren Ole auch vor ca. 2 Wochen einen Snackball kredenzt, natürlich haben wir gedacht der kleine Hund müsste von vornherein auf das Ding fliegen.... aber nix! Ich saß mit dem Ball randvoll mit Leckerli in der Küche und versuchte es mit herumkullern und begeisterten Ausrufen zu bewerben, aber unser Welpe kam erst immer, schaute sich das "Spektakel" an, fass mal ein Leckerli und verließ das Schauspiel sobald ich ihn den Ball zuspielte und selber nicht mehr damit rumkullerte.... Nunja vor ca. 4/5 Tagen ist der Knoten bei dem kleinen Herren geplatzt und seid dem spielt er total gerne mit dem Ball, am liebsten vor dem abendlichen Füttern und wenn ich vorher seinen Ochsenziemer/bzw. Kaukrams weggeräumt habe. Meistens spiele ich am Anfang immer noch etwas mit ihm und dem Ball, da freut er sich wie ein Schneekönig.


    Ich hab ihn immer zusehen lassen, wie ich den Ball befülle, dann platzt er mittlerweile schon vor Vorfreude.... =D
    Nunja... ist bestimmt auch nich die Allgemeinlösung, aber bei uns hat es mit der Zeit funktioniert.

  • Du legst ein Leckerlie auf den Boden und den Ball mit der Öffnung darauf, sobald dein Hund den Ball wegstupst kommt sofort eine Bestätigung für sein Verhalten. Öfters wiederholen, bis der Hund weiß was er machen muss. Kleine Leckerlies benutzten, welche leichter raus fallen. Dann größere usw.

  • mein wuschel hat eine einfachere variante gefundne für sich ^^
    er hat imer wiede rversucht dn ball zu knacken..
    habs nach nem monat aufgegegebn und das dingliegt nun in der ecke rum

  • Je toller die Füllung desto eher die Bereitschaft sich das Futter zu erabeiten.
    Den Ball geben, wenn sowieso Hunger herrscht und so das Interesse zu steigern.


    Tolle Füllung ist in jedem Fall wichtig!

  • Hab auch so einen gekauft , die sind nicht zu doof dafür ich glaub die haben Angst vor dem Geräusch keine Ahnung meiner jedenfalls , deshalb hab ich kurz und knapp einen Tennisball genommen ein Loch rein (aber aufpassen das die Ecken nicht scharf sind) und da Leckereien reingemacht seid dem ist das der Hit hier :-) vll kann man sie so an denn richtigen snackball gewöhnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!