Wie verhalten sich eure Hunde wenn ihr wütend seid ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie eure Hunde reagieren wenn ihr wütend seid. Ich meine richtig stinkesauer, aber nicht sauer auf den Hund sondern allgemein.
Kleine Geschichte dazu: Ich wollte gestern unbedingt eine DVD gucken. Krame die raus und was ist ? Mein DVD Player sagt "Nö, ich bin ab sofort kaputt und mag nicht mehr." Dann wollte er mir die DVD nicht mal mehr auswerfen, da wurde ich schon ein wenig grantig. Nachdem ich das Teil minutenlang verflucht und mit Schrottplatz gedroht hatte habe ich mit brachialer Gewalt (hab das Fach aufgehebelt) die DVD wieder herausbekommen.
Gut. Neuer Plan. DVD in PC geschmissen und dann eben über'n PC laufen lassen. Zehn Minuten lang alles gut, dann fängt der Film an zu haken und dann ging nichts mehr. Ich war echt schon mega genervt. Da will man einmal DVD gucken und das erfordert erst den Mega Aufstand !! Grummel...Also, DVD wieder raus, dann wieder rein. Dann wollte der PC sie nicht abspielen, wieder rein und raus, DVD sauber gemacht etc.....dazu muss ich sagen, wir haben hier Möbel umgestellt und der PC steht gerade, ganz intelligent, hinter der Couch (kommt bald ne neue und dann wirds anders, bis dahin muss es so gehen) nachdem ich die CD ein drittes mal reinschmeißen wollte fällt sie mir bei der Aktion runter. Ich hänge mich also halb über die Couch um sie da iwie wieder rauszufummeln, kam aber nicht dran. Okay, noch ein wenig mehr strecken....ich hab sie gleich, ich hab sie gleich....da sagt es knack und die gesamte Rückenlehne der alten Couch bricht weg, ich....da ich ja mit dem Kopf dahinter hing, quetsche mich zwischen Wand und Couchlehne ein.
Das war der Punkt an dem ich nur noch einen nanomillimeter von einem ausgereiften Tobsuchtsanfall entfernt war.
Ich mich da rausgehangelt, geflucht wie ein Kesselflicker, die halbe Cocuh in meinem Wutkopp ein Stück nach vorne gezogen, PC verschoben da wieder hinter gekrabbelt um endlich die CD da rauszuholen. CD endlich bekommen, ich wollte da wieder raus, liegt iwo hinter der Couch so'n behinderter Pieker (diese Teile für ne Korkpinnwand) und ich latsch voll rein und das Ding hängt mir in der Ferse.Ich aufgeschrien (das tat aber auch weh - Hölle !!) und völlig abgedreht, hinter der Couch vor, gemeckert, gejammert und geflucht. Mann war ich garstig !! So ein blöder scheiß !!
Ares wie ein bekloppter zu meinem Freund in die Küche, ihn angesprungen in purer Panik, mein Freund kam dann zu mir, guckte was da eigentlich los ist, ich nur zu ihm "Lass mich jetzt bloß fünf minuten in Ruhe !!". Währenddessen steht Ares hinter ihm und guckt zwischen seinen Beinen vor warum Frauchen sich in ne rasende Furie verwandelt hat. Mein Freund ging ins andere Zimmer und Ares hinter her, ist fast in ihn reingekrabbelt, hat richtiggehend bei ihm Schutz gesucht. Zwei, drei Minuten später - nachdem ich den Pieker auf meiner Ferse gezogen und meine Wunden geleckt hatte bin ich dann auch rüber gegangen, hatte mich da auch schon wieder abgeregt und mein Hund liegt da, guckt mich an, Ohren angelegt, wirklich in Panik ich komme um ihn zu fressen oder so.
Ich ihn dann nur einmal freundlich angesprochen da kam er dann auch sofort an, mega erleichtert, aber auch immer noch ein bisschen beschwichtigend. Ich meinem Freund dann erzählt warum ich gerade so wütig war und dann mussten wir auch schon darüber lachen. Dann war auch alles wieder gut.
Der Punkt ist, das Ares immer so reagiert wenn ich wütend bin. Ich bin ja gar nicht wütend auf ihn, ich gucke ihn nicht an, er hat gar keinen Grund zu denken das ich ihn meine. Einmal hatte ich mich mit meinem Chef gestritten und kam nach Hause und hab es mit "wütender" Stimme erzählt, da flüchtet Ares sich ins Bett.
Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Also so heftig.
Arod ist da viel entspannter, der guckt mich dann nur an so nach dem motto "Ja, ja....komm mal wieder runter !!" und weiter interessiert es ihn gar nicht, den interessiert es nur wenn ich ihn auch wirklich meine.
Ich weiß nicht warum Ares da rauf so heftig reagiert, auf jede Kleinigkeit.Ich sitze am PC und lese ne Mail in der etwas stand was einen wirklich aufregen konnte und sage nur so zu mir selbst "Also, das ist ja wohl ne Frechheit !! Die spinnen doch !!"
Und Ares beschwichtigt entweder gleich oder, wenn's ihm zu heikel ist, flüchtet ins Bett.Ich verstehe das einfach nicht. Vor allem wenn er draußen andere Hunde anprollt wie doof und ich da "böse" zu ihm sage er soll es lassen, da ist er denn gar nicht so sensibel. Völlig egal, wie "böse" meine Stimme klingt. :irre:
Der kleine Freak !!Aber, wie gesagt, ich weiß einfach nicht warum er da so heftig drauf reagiert. Wir haben die zwei von klein auf an (also nichts mit schlechter Erfahrung früher oder so) und ich habe den Hund in seinem Leben vll viermal verbal gefaltet. Körperlich angegangen bin ich meinen Hund niemals, gechlagen wird hier natürlich auch nicht. Im Gegenteil mir wird immer von allen gesagt das ich mit Ares sehr ruhig umgehe.
Und er verhält sich, wenn ich mich ärgere, immer so als würde er gleich "Schläge mit ner Kette" bekommen oder so.Ich weiß einfach nicht warum ? Wie reagieren eure Hund auf so etwas ? Unseren vorherigen war es auch immer schietegal. Arod ja auch, nur Ares nicht. Hab schon mal überlegt ob es vll der Punkt ist das ich sonst sehr ruhig mit ihm bin, dann aber "aus der Hose" gehe wegen Dingen die ihn nicht betreffen und er das denn ncht einordnen kann oder so. Keine Ahnung. Jemand ne Idee ??
Und, wie gesagt, wie verhalten sich eure Hunde ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber ich hab grad voll Kopfkino
Nein, wenn was schief geht dann richtig was
Jimmy zeigt sich auch immer sehr beschwichtigend. Wenn ich mal schlecht gelaunt bin, geht er mir aus dem Weg und verzieht sich in sein Körbchen um mich in Ruhe mit Vorsicht zu beobachten.
Spreche ich ihn freundlich an ist alle "wieder gut".. einwenig braucht er dann immer noch, bis er wieder komplett entspannt ist. -
Ich musste richtig lachen. Vorallem der Moment mit der Couch. Ich kann mir vorstellen für dich war es nicht so lustig.
Also mein Rüde verzieht sich wenn ich sauer bin. Wobei erst kommt er gucken was los ist. Dann, wenn ich so richtig auf 180 bin wird sich beschwichtigend aufs Kissen/Sessel verzogen und dort beschwichtigt was das Zeug hält, so übertrieben "entspannt" gelegen (Nach dem Motto: Guck, ich bin auch gaaaaanz ruhig und sehe dich nicht, also siehst du mich auch nicht). Und dann kommt es wirklich auf den allgemeinen Gesamtzustands des Hundes an, ob ich ihn nach dem Abregen ansprechen kann oder nicht. Wenn ja, ist er gleich wieder dabei, allerdings etwas sehr hochgepuscht. Wenn nein, kommt es sogar zum Untersichmachen. Das ist nicht oft, kommt aber vor, wenn er wieder diese Phase hat.
Die Hündin tippt mich hingegen die ganze Zeit mit der Pfote an. Egal ob ich kurz vorm Explodieren bin oder schon abgekühlt. Es wird angetippt.
-
Ich bin, glaube ich, nie wütend, mein mann ist viel arbeiten und kommt gar nicht richtig zum wütend sein, aber unsere kinder streiten sich manchmal. unsere hündin verkriecht sich dann immer unter dem schreibtisch, man sieht nur noch die großen augen hervorleuchten :-) ich glaube, erwachsenenwut würde sie überhaupt nicht aushalten *lach*
-
Also mein Männe und ich sind sehr.. temperamentvoll!
Hier wird es schon mal mitunter laut und wenn es richtig schlimm ist auch ein wenig aggressiv (also nie körperlich, aber ein mit dem Fuß auf dem Boden stampfen ist schon dabei).
Dina (erste Pflegehündin) fand's eher lustig und war immer mitten drin. Auch oft im Weg.
Maya.. nun.. Maya kommt erstmal gelaufen um zu schauen was los ist, und wenn's ihr dann zu doll wird, geht sie raus aus dem Zimmer. Aber bleibt immer so, das sie uns beobachten kann. Also ins Körbchen legen ist nicht.
Wenn's dann rum ist, ist sie immer noch etwas verwirrt. Männe und ich können uns nämlich genauso schnell vertragen wie wir uns auch angehen können. Aber sie kommt, lässt sich streicheln und ist dann einfach froh, wenn's rum ist. Man merkt, wie ihr die Anspannung abfällt.
Anfangs habe ich immer noch probiert nicht zu streiten. Aber Gott, so sind wir nunmal - und ohne diese Zickereien und Streitereien würden Männe und ich uns wohl nach 2 Monaten trennen.
Maya muss da also durch. Hat sich aber inzwischen sehr gut dran gewöhnt und nimmt uns nicht mehr ganz so ernst -
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie eure Hunde reagieren wenn ihr wütend seid. Ich meine richtig stinkesauer, aber nicht sauer auf den Hund sondern allgemein.
Kleine Geschichte dazu: Ich wollte gestern unbedingt eine DVD gucken. Krame die raus und was ist ? Mein DVD Player sagt "Nö, ich bin ab sofort kaputt und mag nicht mehr." Dann wollte er mir die DVD nicht mal mehr auswerfen, da wurde ich schon ein wenig grantig. Nachdem ich das Teil minutenlang verflucht und mit Schrottplatz gedroht hatte habe ich mit brachialer Gewalt (hab das Fach aufgehebelt) die DVD wieder herausbekommen.
Gut. Neuer Plan. DVD in PC geschmissen und dann eben über'n PC laufen lassen. Zehn Minuten lang alles gut, dann fängt der Film an zu haken und dann ging nichts mehr. Ich war echt schon mega genervt. Da will man einmal DVD gucken und das erfordert erst den Mega Aufstand !! Grummel...Also, DVD wieder raus, dann wieder rein. Dann wollte der PC sie nicht abspielen, wieder rein und raus, DVD sauber gemacht etc.....dazu muss ich sagen, wir haben hier Möbel umgestellt und der PC steht gerade, ganz intelligent, hinter der Couch (kommt bald ne neue und dann wirds anders, bis dahin muss es so gehen) nachdem ich die CD ein drittes mal reinschmeißen wollte fällt sie mir bei der Aktion runter. Ich hänge mich also halb über die Couch um sie da iwie wieder rauszufummeln, kam aber nicht dran. Okay, noch ein wenig mehr strecken....ich hab sie gleich, ich hab sie gleich....da sagt es knack und die gesamte Rückenlehne der alten Couch bricht weg, ich....da ich ja mit dem Kopf dahinter hing, quetsche mich zwischen Wand und Couchlehne ein.
Das war der Punkt an dem ich nur noch einen nanomillimeter von einem ausgereiften Tobsuchtsanfall entfernt war.
Ich mich da rausgehangelt, geflucht wie ein Kesselflicker, die halbe Cocuh in meinem Wutkopp ein Stück nach vorne gezogen, PC verschoben da wieder hinter gekrabbelt um endlich die CD da rauszuholen. CD endlich bekommen, ich wollte da wieder raus, liegt iwo hinter der Couch so'n behinderter Pieker (diese Teile für ne Korkpinnwand) und ich latsch voll rein und das Ding hängt mir in der Ferse.Ich aufgeschrien (das tat aber auch weh - Hölle !!) und völlig abgedreht, hinter der Couch vor, gemeckert, gejammert und geflucht. Mann war ich garstig !! So ein blöder scheiß !!
Ares wie ein bekloppter zu meinem Freund in die Küche, ihn angesprungen in purer Panik, mein Freund kam dann zu mir, guckte was da eigentlich los ist, ich nur zu ihm "Lass mich jetzt bloß fünf minuten in Ruhe !!". Währenddessen steht Ares hinter ihm und guckt zwischen seinen Beinen vor warum Frauchen sich in ne rasende Furie verwandelt hat. Mein Freund ging ins andere Zimmer und Ares hinter her, ist fast in ihn reingekrabbelt, hat richtiggehend bei ihm Schutz gesucht. Zwei, drei Minuten später - nachdem ich den Pieker auf meiner Ferse gezogen und meine Wunden geleckt hatte bin ich dann auch rüber gegangen, hatte mich da auch schon wieder abgeregt und mein Hund liegt da, guckt mich an, Ohren angelegt, wirklich in Panik ich komme um ihn zu fressen oder so.
Ich ihn dann nur einmal freundlich angesprochen da kam er dann auch sofort an, mega erleichtert, aber auch immer noch ein bisschen beschwichtigend. Ich meinem Freund dann erzählt warum ich gerade so wütig war und dann mussten wir auch schon darüber lachen. Dann war auch alles wieder gut.
Der Punkt ist, das Ares immer so reagiert wenn ich wütend bin. Ich bin ja gar nicht wütend auf ihn, ich gucke ihn nicht an, er hat gar keinen Grund zu denken das ich ihn meine. Einmal hatte ich mich mit meinem Chef gestritten und kam nach Hause und hab es mit "wütender" Stimme erzählt, da flüchtet Ares sich ins Bett.
Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Also so heftig.
Arod ist da viel entspannter, der guckt mich dann nur an so nach dem motto "Ja, ja....komm mal wieder runter !!" und weiter interessiert es ihn gar nicht, den interessiert es nur wenn ich ihn auch wirklich meine.
Ich weiß nicht warum Ares da rauf so heftig reagiert, auf jede Kleinigkeit.Ich sitze am PC und lese ne Mail in der etwas stand was einen wirklich aufregen konnte und sage nur so zu mir selbst "Also, das ist ja wohl ne Frechheit !! Die spinnen doch !!"
Und Ares beschwichtigt entweder gleich oder, wenn's ihm zu heikel ist, flüchtet ins Bett.Ich verstehe das einfach nicht. Vor allem wenn er draußen andere Hunde anprollt wie doof und ich da "böse" zu ihm sage er soll es lassen, da ist er denn gar nicht so sensibel. Völlig egal, wie "böse" meine Stimme klingt. :irre:
Der kleine Freak !!Aber, wie gesagt, ich weiß einfach nicht warum er da so heftig drauf reagiert. Wir haben die zwei von klein auf an (also nichts mit schlechter Erfahrung früher oder so) und ich habe den Hund in seinem Leben vll viermal verbal gefaltet. Körperlich angegangen bin ich meinen Hund niemals, gechlagen wird hier natürlich auch nicht. Im Gegenteil mir wird immer von allen gesagt das ich mit Ares sehr ruhig umgehe.
Und er verhält sich, wenn ich mich ärgere, immer so als würde er gleich "Schläge mit ner Kette" bekommen oder so.Ich weiß einfach nicht warum ? Wie reagieren eure Hund auf so etwas ? Unseren vorherigen war es auch immer schietegal. Arod ja auch, nur Ares nicht. Hab schon mal überlegt ob es vll der Punkt ist das ich sonst sehr ruhig mit ihm bin, dann aber "aus der Hose" gehe wegen Dingen die ihn nicht betreffen und er das denn ncht einordnen kann oder so. Keine Ahnung. Jemand ne Idee ??
Und, wie gesagt, wie verhalten sich eure Hunde ??
Sorry, Tamaris, aber ich musste gerade so lachen! Tut echt gut nach den ganzen Tränen, danke
herrlich, diese Vorstellung, so fies es auch ist - aber es könnte aus einer Sitcom stammen
Zu dem "wie reagiert euer Hund wenn..." kann ich leider nichts sagen, da das in den Monaten die sie bei mir war nicht vorkam. Aber vermutlich hätte sie mich aus ihrem Körbchen interessiert beobachtet, oder wäre um mich rumgehüpft im Glauben, das sei ein tolles Spiel oder so. Je nachdem wieviel negative Energie ich versprüht hätte.
-
Sorry, aber ist das herrlich geschrieben, mein Bauch tut weh vor Lachen.
Auch wenn es für Dich bestimmt nicht lustig war und ich hoffe, es tut Dir nichts mehr weh :-)
Wenn ich alleine vor mich hin wüte, weil irgendwas nicht klappt, oder ich irgendetwas nicht finde, obwohl ich ganz genau weiß, dass es DA sein MUSS interessiert Fine das nicht die Bohne.
Sie verdreht höchstens die Augen (so kommt es mir immer vor) und lässt sich schnaufend irgendwo fallen.Haben mein Mann und ich allerdings mal Streit und einen lauten Wortwechsel, kommt sie sofort angerast und stellt, bzw. drängelt sich richtig dazwischen, fiept und stubst uns abwechselnd an.
Tja und meistens ist dann der Streit auch beendet, weil wir uns beide angrinsen und kuschelnd mit Fine auf dem Boden landen. -
Satoo reagiert verstört und unsicher. Er bezieht sowas sofort auf sich und reagiert dementsprechend. Inzwischen wirds allerdings besser, er hat wohl gelernt, dass Menschen manchmal bescheuert sind und sich teilweise völlig behämmert verhalten.
-
nettes kopfkinoMeine Hunde verziehen sich wenn ich sauer auf irgendwas bin, meistens liegen sie denn im Bett, sobald ich aber dan still bin kommen sie vorsichtig gucken
interessanterweise bleiben sie im zimmerund gehen auf ihren platz wenn ich auf sie sauer bin -
Wenns schief geht dann aber richtig
Also wenn ich richtig wütend bin beobachten lenni mich ersteinmal aus sicherer Entfernung. Dann kommt er beschwichtigen. Wenn ich darauf nicht reagieren wältz er sich grunzend auf dem Rücken durch die Gegend und spätestens da muss ich dann lachen...
Die Kurze hobst neben mir rum wenn ich vor mich her schimpfe und manchmal stimmt sie mit bellen in mein Gemoser mit ein.
Wenn ich allerdings mit der Kurzen schimpfe weil sie irgendnen Blödsinn macht. Kommt Lenni auch beschwichtigend angewatschelt.
Wenn er allerdings Blödsinn macht und mecker bekommt interessiert es Heaven überhaupt nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!