Speedy ist weg
-
-
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber irgendwo muss ich das jetzt mal los werden und ein paar Meinungen dazu hören:
Ich war vom 16.11. bis zum 07.12. mit meiner Tochter in Mutter-Kind-Kur. Als wir nach Hause kamen, war alles prima. Speedy (alte Katze), Mini (junge Katze) und Spike (Hund)... alle waren da und haben sich mehr oder weniger gefreut, dass wir wieder zu Hause waren. Die Tieren wurden während dieser 3 Wochen von meinem Freund versorgt und hatten die totale RUHE zu Hause.
Am nächsten Tag - 08.12. - kackt Speedy in die Badewanne und verschwindet daraufhin spurlos !!! Seitdem ist sie weg und alle meine Versuche, sie zu finden, blieben erfolglos. Ich habe TASSO informiert (sie ist tätowiert), ich habe den Tierschutz und alle Tierärzte im Ort informiert. Ich habe bei allen Nachbarn geklingelt und ich habe dann im weiteren Nachbarschaftskreis Suchzettel in die Briefkästen geworfen. Ich habe Plakate in Supermärkten, an Strassen und an Kindergärten angebracht. Ich habe beim Ordnungsamt nach "überfahrenen Katzen" gefragt. NICHTS !! Ich muss dazu sagen, dass Speedy eine sehr scheue Katze ist und am liebsten immer ihre Ruhe hatte. Sie ist 10 Jahre alt und Freigängerin. Selten kam sie mal zum schmusen.
Jetzt ist sie schon seit 13 Tagen verschwunden und so langsam schwindet auch meine Hoffnung.
Denkt Ihr, sie ist einfach "ausgezogen" ? Dafür würde das Badewannenkacken sprechen und es wäre mir die liebste Alternative. Hauptsache sie ist nirgendwo eingesperrt, wurde überfahren, vergiftet und von Tierfängern geholt.
Ich weiss, dass Ihr mir hier nicht helfen könnt, aber ich muss das einfach mal loswerden.
Grüsse
Palinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das tut mir Leid,aber ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:Wieso spricht "in die Badewanne" machen für einen Auszug? So etwas habe ich noch nie gehört
Ich drück aber ganz dolle die Daumen,dass sie wiederkommt...und wenn sie das nicht tut ,hat sie sich bestimmt in der "Wildnis" eingerichtet.Ihr habt alles Mögliche getan.
Kopf hoch ,ich bin nicht allwissend ,aber sie lebt bestimmt noch :solace:
-
Speedy kommt bestimmt bald wieder nach Hause.
Drück euch dafür jedenfalls fest die Daumen. -
Gut möglich, daß sie 'ausgezogen' ist, das gibt es durchaus, gerade bei älteren Katzen.
Allerdings hast du alles getan, was man machen kann und wenn sie nirgendwo gefunden oder aufgenommen wurde, besteht immer noch die Möglichkeit, daß sie wieder zurückkommt und sich nur eine 'Auszeit' genommen hat.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und weiter die Nachbarn auf die Katze ansprechen, vielleicht hat jemand sie in der Zwischenzeit gesehen oder was gehört.
Besteht die Möglichkeit, daß sie in ein Auto eingestiegen ist und als blinder Passagier irgendwohin gefahren ist?
Hast du die Möglichkeit, im Garten oder in der Nähe eures Eingangs Katzenfutter hinzustellen und vielleicht auch eine warme Unterkunft für eine Katze? Vielleicht würde sie sich dort wieder einfinden...
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß Speedy wieder nach Hause kommt!!!
-
Eine unserer Katzen war auch mal spurlos verschwunden...
Überall gesucht, Plakate ausgehangen...NICHTS...
Gewartet und gewartet und nach einigen Wochen schwand auch unserer Hoffnung...
Irgendwann war uns klar...die kommt nicht wieder...
Nach über sechs Monaten (!!!) stand die Katze auf einmal - wohlgenährt und völlig zufrieden - vor unserer Tür, kam rein, hat gefressen, legte sich auf die Couch und tat so als wäre sie nie weg gewesen...
Passieren kann also alles... -
-
Danke für Eure aufmunternden Worte
Naja ... wenn Katzen plötzlich ihr Geschäft außerhalb des Katzenklo's verrichten, spricht man oft davon, dass ihnen irgendetwas "nicht passt" ! Das ist definitiv ein Protest gegen irgendetwas. Sie hat das letztes Jahr bei unserem Umzug schon mal gemacht. Überall Kisten und Trubel - das hat sie gestresst ergo hat sie in die Badewanne gekackt. Vielleicht hat es Speedy nicht gepasst, dass wir wieder von der Kur nach Hause kamen? 2-jährige Kinder machen nun mal Krach und das hat sie vielleicht wieder gestresst ?! Ich weiss es nicht
In ein fremdes Auto eingestiegen ... nee, das schließe ich aus. Speedy ist total scheu und wenig neugierig. Die würde nicht mal in mein Auto einsteigen - geschweige denn in ein fremdes. Außerdem hasst sie Autofahren.
Ich hab die Suchanzeige jetzt noch auf div. Internetseiten veröffentlicht und werde heute oder morgen nochmals TASSO-Plakate aufhängen. Mehr kann ich wohl wirklich nicht tun !
Die Katze meiner Eltern ist vor ein paar Jahren an Heiligabend entlaufen und kam 4 Wochen später auch von selbst zurück. Ein bisschen Hoffnung besteht also noch !
LG
Simone -
na wenn du schon sagst, dass speedy sehr stressanfällig ist, könnte es wirklich sein, dass er eine kleine "auszeit" braucht und zur netten dame zwei straßen weiter gezogen ist.
meine eltern haben da auch so einen kater der gerne mal auszieht, wenn ihm was nicht gepasst. heute wissen wir wenigstens WO er dann steckt und sind beruhigt!
-
Neues Jahr - und Speedy ist nach wie vor verschollen !! Dabei hatte sie immer solche Angst an Silvester .... ich hoffe immer noch sehr, dass sie irgendwo anders hingezogen ist und es ihr gutgeht. Gestern Nacht hab ich von ihr geträumt, sie kam auf mich zuge"krochen" - konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ich werde - auch wenn das verrückt klingt - mal ein Plakat in der Gegend aufhängen, wo ich sie im Traum wieder gefunden habe ...
-
Ich finde das gar nicht verrückt.
Unser Traumbewußtsein 'weiß' oft mehr als wir wissen und vielleicht hast du wirklich Erfolg, weil du vorher etwas übersehen hast.
Viel Glück!!!!!
-
Habt ihr Bauernhöfe bei euch in der Nähe? Vielleicht ist sie dort ausversehen in eine Scheune eingeschlossen worden? Keller, Gartenhäuschen? Hast du schon Zettel in die Briefkästen geworfen, sodass die Leute mal nachsehen?
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie wohl auf ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!