Fleisch bestellen - Wo?

• Hallo,

ich werde mich demnächst - sobald mein Buch angekommen ist, sprich in zwei Tagen - mit dem Thema BARF intensiver beschäftigen und wollte meine Hündin (Welpe) darauf umstellen. Darum wollte ich jetzt eigentlich noch garkeine so spezifischen Fragen stellen, jedoch würde mich einmal interessieren, welche "Erstausstattung" ihr euch fürs Barfen angeschafft habt [Fleisch, Gemüse- und Obst(brei), Getreide, Flocken, Öl und Futterzusatz-technisch].

Außerdem würde mich interessieren, von wo ihr eurer Fleisch (und vielleicht auch die anderen Produkte bezieht). Lieber wäre es mir, wenn ich das Fleisch selbst erst in Augenschein nehmen könnte, wenn ich es kaufe - aber bisher habe ich keinen verlässlichen Schlachter/Metzger entdeckt und das Abgepackte aus dem Supermarkt wollte ich nicht so gern verfüttern - oder welche Erfahrungen habt ihr?
    Gibt es zuverlässige Internetseiten (Tackenberg.de, Bonda.de), wo man Fleisch bestellen kann, welches mit großer Sicherheit gut behandelt wird (Herkunft, Qualität, Kühlkette, etc...)?

• Hallo,

ich habe mir als erstes gute Messer angeschafft. Ansonsten habe ich Öl gekauft, Meersalz und eingefrorene Kräuter. Flocken o-ä füttere ich nicht, das mache ich alle lieber frisch. Futterzusätze gibt es hier nicht, da füttere ich die passenden Lebensmittel. Ok, als Welpe hat sie Fortain bekommen und manchmal Seealgenmehl.

Fleisch hole ich beim Supermarkt, besonders Real hat eine super Auswahl, sogar Nieren und Hühnerhälse bekomme ich da. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich mir bei dem Fleisch aus dem Internet oder aus dem Futterhaus nie sicher bin, was da wirklich drinnen ist. Da ist alles so kleingematscht, das mag ich nicht. Außerdem weiß ich nicht, wie es verarbeitet wurde. Ich bin da auch unsicher, weil oftmals draufsteht "Nicht für den menschlichen Verzehr", da frage ich mich, was damit passiert ist, warum ich dort zB die Hühnerherzen nicht essen kann, bei Real aber schon.
    Wenn du "gut behandeltes" Fleisch willst, dann würde ich zu einem Bio-Bauern fahren. Da kannst du die Tiere meistens sehen und sicher sein, dass sie gut gehalten wurden.

• Ich bestelle beim Tierhotel und bin suuuperzufrieden damit!

• Huhu,

ich bestell auch beim Tierhotel.Alle Hund und Katz fressen das gerne und ohne zu mäkeln.

Ich habe als Starterpacket gekutterte Hähnchen,Pansen/Blättermagen, so ein gemischtes Allerlei von Huhn,Lamm und Rind geholt,Geflügelhälse und RfK.Habe danach von allem mal ausprobiert und festgestellt das Rind nicht gerne gefressen wird. Den Fisch habe ich im Supermarkt geholt

Dazu habe ich Reis und Hirseflocken,Leinöl und an Gemüse habe ich der Einfachheit halber Tiefkühlgemüse gekauft bzw. haben wir eh immer da als Reserve.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!