SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...

• ich habe eine meinung, ihr eine andere
    so soll es auch sein

es ist völlig irelevant ob die rassegesetze erst jahrzehnte bzw. jahrhunderte nach der hundezucht beschlossen wurden
    die normen und richtlinien gleichen einander und sind vergleichbar
    vielfalt? ja, aber nicht rasseübergreifend
    bei einer rasse gibt es normen und die müssen erfüllt werden
    also tut mal nicht so

• Zitat

bei einer rasse gibt es normen und die müssen erfüllt werden

WARUM ist das so?..........

Übrigens: Die Erde ist eine Scheibe! Das ist auch ne Meinung. Dennoch ist es nicht wahr...

• ich tu hier schonmal gar nicht so...ich kanns nur net haben,wenn man mit "jener bestimmten sache" vergleicht und das nicht mal im ansatz zu vergleichen ist..sowas finde ich absolut respektslos jenen opfern des ganzen gegenüber und soweit wie ich weiss,wird beim vdh kein hund in die gaskammer geschickt,der "nicht passt"..das war jetzt auch mein letztes statement dazu,weil sonst bekomm ich krätze

• ich persönlich habe gar nichts gegen hundezüchter, es ist ok
    aber es soll hier nicht so getan werden, als wenn man das ausschliesslich dem hund oder der menschheit zuliebe, völlig uneigennützig tut
    man verdient damit geld, kriegt lob und anerkennung, hat ein hobby welches einen ausfüllt.... ist doch auch alles gut
    aber dann sollte man auch dazu stehen

man sollte es auch lassen, menschen zu verurteilen, die einfach mal ihren hund absichtlich oder nicht sich mit einem anderen paaren lässt
    auch diese hundewelpen sind nützlich... sie geben vielen menschen ganz viel liebe und für einige sind sie das letzte lebewesen was sie haben
    völlig unabhängig davon ob reinrassig oder wasauchimmer

• Sorry Junimond auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mehr. Etwas behaupten ohne zu belegen ist einfach. Und die Selektion der Hunde mit dem 3. Reich in Zusammenhang zu bringen, ist mir einfach zu herbe und zeugt von völliger Inkompetenz. An solchen Diskussionen beteilige ich mich nicht länger.

Ich denke diese ganze Diskussion führt auch zu nichts. Ich werde weiterhin meine PON mit Sachverstand und Liebe züchten. Wer keinen Rassehund haben will weil er Zucht als sträflich und Eingriff in die Natur der Hunde betrachtet, braucht sich ja keinen Rassehund zu kaufen. Wer sich für Zucht interessiert und sachliche Fragen hat, ich beantworte sie auch gerne per PN. Ich bin raus aus dem Thread.

• Zitat

Übrigens: Die Erde ist eine Scheibe! Das ist auch ne Meinung. Dennoch ist es nicht wahr...

"ich habe alle wahrheiten der welt für mich gepachtet" ist auch eine meinung

• Zitat

dass sie nicht sachlich sind, kann ich nicht akzeptieren...
    unerwünscht? ok, muss ich mich fügen
    sehen wir uns doch diesen post an:

so, nun lest das mal so, als wenn hier von menschen die rede wäre
    mehr muss ich nicht sagen

so, ich klink mich aus. So etwas muss ich mir nicht geben. Ich frage mich gerade wie es mit der Gesundheit deines Geistes steht.

• Tut mir leid, ich strecke die Waffen! Auf diesem Niveau lässt es sich nicht diskutieren! Gegen so viel Polemik komme ich nicht an.

• Zitat

"ich habe alle wahrheiten der welt für mich gepachtet" ist auch eine meinung

Ähm, nicht wenn sie belegen kann. Dann ist es keine Meinung sondern eine Tatsache.

Soweit ich weiß, wurde belegt und erklärt, was hier geschrieben wurde. Z.B. von Dogspot, von Quebec und von manch anderem mehr.

Was kannst Du belegen und erklären, Junimond?

Weißt, Junimond, kranke Hunde von Hobbyzüchtern ohne Background gibt es viel zu viele. Oft mit schweren Erkrankungen und Einschränkungen, die bei überlegter Planung der Verpaarung vermeidbar gewesen wären.

Auch hier im Forum.

Der VDH/ FCI ist nicht fehlerlos, dies auch hat keiner behauptet. Was aber immer wieder betont wurde ist: Der VDH/FCI liefert mit als Käufer aber ein Maß an Vorsorge, Pflege, Überwachung ( auch gesundheitlich), Planung und Wissen und somit einen Chance auf einen gesunden, wesensfesten und phänotypischen Welpen was ich anderwo nicht finde.

Und er schützt nicht nur die Welpen sondern auch deren Eltern durch Auflagen und Regeln, wie die Zucht zu erfolgen hat und unter welchen Rahmenbedingungen.

Finde auch in der Form anderswo nicht.

Wenn Du also weiterhin glauben möchtest, dass die Welt in der Hinsicht eine Scheibe ist, gut tue es.

Andere Leute haben längst bemerkt, dasss die Erde eine Kugel ist und sie nicht dort endet, wo der Horizont sie oder das Wasser berührt.

Und die legen auf Wert auf Qualität anstatt auf Quantität und billig.

• Zitat

ich tu hier schonmal gar nicht so...ich kanns nur net haben,wenn man mit "jener bestimmten sache" vergleicht und das nicht mal im ansatz zu vergleichen ist..sowas finde ich absolut respektslos jenen opfern des ganzen gegenüber und soweit wie ich weiss,wird beim vdh kein hund in die gaskammer geschickt,der "nicht passt"..das war jetzt auch mein letztes statement dazu,weil sonst bekomm ich krätze

ich habe grössten respekt vor den menschen, die davon betroffen waren
    und diesen respekt den ich diesen menschen gegenüber empfinde, empfinde ich auch den hunden gegenüber
    ich habe nirgends geschrieben dass diese "bestimmte sache" und die hundezucht das gleiche ist, sondern, dass sie vergleichbar sind
    und das sind sie
    ein auszug:
    Edit by Mod: bitte unterlasse diese Vergleiche zum dritten Reich.
    Wie bereits ein paar Seiten vorher erwähnt, ist dies unerwünscht.

für mich ist das thema "rassegesetze" damit erledigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!