Bilder vom Schafsumtrieb
-
-
Bei den letzten Umtrieben, die wir mit unseren Schafen gemacht haben, hatte ich mal die Kamera dabei und habe ein paar Fotos gemacht.
Hier sind wir sonntag morgens quer durchs Wohngebiet spaziert um ans weitere Winterweiden zu kommen.
Hier lässt André kleine Flächen abweiden und unser Jungspund darf auch mal kurz dabei sein.
Das war jetzt diesen Sonntag, als wir die Herde Richtung Stall getrieben haben.
Imaya muss einen Ausbrecher aus dem Weinberg scheuchen.Im Gänsemarsch, einige sind schon etwas müde.
Eingepfercht
So, nun sind sie im Stall. Die Lammzeit kann kommen.
Viele liebe Grüße
Sanne & die Working Beardies -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach toll!
Und dann auch noch meine geliebten Coburger.... :liebhab: -
Danke für die Fotos, das sieht für mich sehr interessant aus bzw. bewundere ich, dass das mit so vielen tieren so toll klappt
-
Hallo Sanne,
danke für den interessanten Einblick.
Ich finde die Arbeit mit Hunden am Vieh interessant und werde mir das hoffentlich nächstes Jahr mal live angucken können. Hier in Hamburg gibt es zwar auch viele Schafe, aber die haben kein Fell und nur zwei Beine.
Wie lange habt ihr schon die Hunde und Schafe? Macht ihr das hauptberuflich oder nur als Hobby bzw. "Nebenjob"?Gruß Basti
-
Zitat
Wie lange habt ihr schon die Hunde und Schafe? Macht ihr das hauptberuflich oder nur als Hobby bzw. "Nebenjob"?Gruß Basti
Selbe Fragen
Habt ihr Bearded Collies?Tolle Bilder, ich mag Schafe und ich liebe natürlich die Arbeit mit dem Hund.
Momentan habe ich das Glück und Arbeite mit Hund (leider nicht mein eigener) an 400 Kühen und das arbeiten macht nicht nur mehr Spaß sondern wird auch um einiges erleichtert. -
-
Oh - ihr habt ja Coburger Füchse. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Super, dass Ihr Eure Hunde in der realen Arbeit einsetzen könnt!
-
Danke für die tollen Bilder!
-
Tolle Fotos
-
Danke für die Bilder !
Da du erwähntest, dass einige Schafe schon etwas müde wurden: Wie lange seid ihr denn umhergezogen ?
Ich dachte, mit einigen Schafherden zieht man mehrere Stunden weiter. Ist wohl alles eine Konditionsfrage, oder ? -
Klasse! Vielen Dank für die Bilder.
LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!