Frage wegen Entwurmung Welpan
-
-
Hallo,
mein Gott meine Bella ist 14 Monate und ich hab es schon wieder vergessen, das ganze mit dem entwurmen.
Habe gestern vom Doc "Welpan" bekommen zum entwurmen.Ist das gut ?
Die Nacht hat der Dicke volle Kanne Durchfall gehabt, breiig war das ganze.Und es kamen Würmer raus.Nun wann muss ich das wiederholen. Jetzt sind ja Feiertage soll ich noch mal was holen oder reicht nach den Feiertagen ?lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise müßte das reichen, allerdings kenne ich das Präparat nicht.
Vermutlich hätte der Tierarzt dir aber genug mitgegeben, wenn es jetzt gleich noch mal wiederholt werden müßte.
Am besten rufst du bei deinem Tierarzt mal an und fragst ihn. Ansonsten würde ich nach vier Wochen wieder entwurmen.
-
Okay danke.Das war so eine rosa Paste 6ml für 6 Kilo.
Sandra
-
Welpan nimmt man normalerweise für sehr junge Welpen. Wusste der TA das du das Mittel für die 1-jährige brauchst, oder dachte er, es soll für deinen Welpen sein? Bella ist ein Labbimix und wird doch sicher über 6kg wiegen.
Ich würde nach den Feiertagen von beiden Hunden eine Kotprobe untersuchen lassen und dann weiter schauen.
-
Hast du das Wurmmittel prophylaktisch geholt? Wenn ja solltest du noch mal nachfragen weil deine Hündin tatsächlich Würmer hat
-
-
Ähm nee Freunde das habt ihr falsch verstanden.Ich habe meinen 14 Wochen alten Rüden entwurmt.Nun hatte er Nachts Durchfall und hat Würmer ausgekackt.Und ich wollte wissen ob did wirklich Gut ist das 2 Welpan" und ob ich das ganze nochmal wiederholen muss......
-
Für eine passende Entwurmungsstrategie müsste man wissen, welche Würmer er da im Kot hatte.
-
Ah ok, jetzt verstanden.
Ich würde trotzdem in 14 Tagen eine Kotprobe von beiden Hunden beim TA untersuchen lassen.
(Dafür musst du die Hunde auch nicht mitnehmen) Wenn dann noch/wieder Würmer da sind, kann man nochmal entwurmen. Sonst würde ich nichts machen.
Das Welpan ist schon in Ordnung. Es wirkt aber nicht gegen alle Wurmarten und ist (wie gesagt) nur für sehr junge Welpen. -
Also, unser Kleiner hat als erstes auch Welpan bekommen (im Alter von 8 Wochen) und hatte def. Würmer. Das ist aber ja ganz normal, über die Muttermilch werden häufig Spulwürmer übertragen. Die zweite Kur gab´s eine Wochen später. Noch ist ja Zeit - bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage, da kannst du deinen TA noch anrufen und fragen. Viel Spaß mit dem Kleinen!
-
ok.Ich beobachte das ganze.Und Juhu es sind wieder Würste was hinten raus kommt.
Das man sich über sowas freut......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!