Stubenreinheit/Beissen
-
-
mmmhhh. ich habe ja auch so einen weißen teddy, aber geduscht habe ich ihn noch nie... und nur, weil er dreckig ist, würde ich ihn nicht waschen... warum auch? ich rubbel ihn, wenn wir vom gassi gehen kommen, so gut es geht trocken und dann, wenn er abgetrocknet ist, bürste ich den dreck raus... er ist dann immer wieder weiß... ich würde ihn nur duschen, wenn er sich in schei*e gewälzt hätte oder so... aber zum glück noch nicht passiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, wieder etwas gelernt.Unser Züchter sprach von einem Bimsstein. Unser Glatthaar Fox wird wohl nicht gebürstet. Fellpflege machen die selber. Er beißt sich immer ins Fell.Anfangs dachte ich (unser Münsterländer hat es immer gemacht) es würde ihn jucken. Aber mein Mann sagte, es sie die Fellpflege. Wir waschen ihn ja nicht mit Schampoo. Er sah eben wirklich aus wie ein Schweinchen.Er schläft jetzt eingewickelt in seiner Fliesdecke..
-
Hallo schnüffel,
das wird schon mit euch
....man lernt jeden tag was neues(hund wie mensch) und mit geduld und spucke wird auch aus euch ein "dreamteam" :freude:
ich schätze jeder von uns mußte und/oder muß sich erst in das leben mit einem hund einfinden und irgendeine frage oder ein problem hat auch jeder von uns...sonst bräuchten wir ja dieses forum gar nicht :vielposten:
wünsche dir alles liebe und viel erfolg(den du mit sicherheit haben wirst)
ciao sun
-
Danke, dass sind mal nette Worte. Nicht jeder macht einem Mut, sondern stenkert nur dagegen und sagt einem, wie dumm und grob man sich doch verhällt. Aber das mit dem beißen ist so eine Sache. Wir kommen gerade von draußen und Jacko hat sich gerade wieder in meine Hose eingebissen. Diemal mit Knurren und schütteln. Also richtig agressiv. Ich habe ihm dann den Spieleknochen hingehalten und bin langsam davon, sonst wäre er wieder gekommen. Ich will das nicht und er soll das lernen. Also wie kann ich eserfolgreich unterbinden? In der Euphorie geht auch kein Sitz. Ich könnte schreien!!
-
Vielleicht versuchst du es mal mit desinteresse, einfach aus dem Zimmer gehen,Tür zu machen und erst nach ein paar Minuten wieder rein gehen.Er muss lernen das du entscheidest wann gespielt wird, nicht er.Hast du schonmal daran gedacht mit ihm zu clickern?Du bringst dem Hund damit gehorsam bei und es macht auch noch Spass.Schau mal hier
http://www.spass-mit-hund.de/s…/ein_paar_tipps/index.htm
vielleicht ist das ja was für euch.
-
-
Das mit dem CliclTraining wollte ich sowie so anfangen. Habe schon einiges gelesen.Danke für den Tip, diese Seite kannte ich noch nicht.
-
Hallo,
ich kann dir auch nur empfehlen das verhalten zu ignorieren.
ich schätze dein kleiner rotzlöffel testet noch aus wer bei euch die hosen an hat :runterdrueck:
ich kann dir wärmstens empfehlen ihm beizu bringen das du rudelboss bist....wenn er das geschnallt hat,wird er in zukunft auch auf dein nein reagieren.
wie oben schon erwähnt solltest du mit ignorieren anfangen...kein wort(auch kein "nein"),kein blickkontakt und wehr ihn nur mit dem oberschenkel ab und dreh dich von ihm weg...sollte er ganz arg werden,verlass das zimmer für ein paar minuten...wichtig ist das wenn du wieder hinein gehst ihn weiter ignorierst.
erst wenn er friedlich ist und sich benimmt kannst du wieder kontakt mit ihm aufnehmen.
du solltest das ignorieren aber nicht nur bei fehlverhalten machen sondern anfangs(ca 2 wochen)immer wieder über den tag verteilt auch wenn er lieb ist.
sobald du den raum wo er sich befindet verlassen hast und wieder betrittst...lass ihn erst mal schmoren.
er wird lernen das er nur beachtung bekommt wenn er ordentlich ist und,was ganz wichtig ist....er wird irgendwann einsehen das du der chef bist der die regeln bestimmt.
das gleiche gilt auch fürs spielen...es wird gespielt wenn du lust dazu hast und nicht wenn er ankommt..dann gilt wieder:ignorieren.
beim fütter solltest du auch acht geben....stell es hin und übe sitz mit ihm ,sitzt er anständig da,gib es frei...macht er theater,stell es erstmal wieder weg.
sollte er nicht alles auffressen...schaff die reste nach ner viertelstunde weg...wenn er permanent an sein futter kann wann er will ist das gar nicht gut.
unser sam dachte auch am anfang er müßte austesten wie weit es geht...das macht wahrscheinlich jeder hund...nun weiss er aber sehr genau was geht und was nicht...und er macht einen sehr zufriedenen eindruck dabei :freude:
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
ciao sun -
Auch Hallo! :freude: Die Geschichte mit dem Gassirythmus solltest du beobachten. Du bekommst schnell raus, in welchem Abstand sie "müssen". Sepp war schon 13 Wochen und Stallkind als wir ihn bekommen haben. Nach einer Woche war ihm die Pfütze peinlich, nach zwei Wochen war er weitgehend sauber.Seltene Unfälle passierten zwar, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich die mir selber zuzuschreiben. Das kann je nach Hund länger dauern. was bei uns geholfen hat, war ein lautes Aus, wenn es anfing zu laufen, dann sofort runter. Beim kleinsten Tropfen riesig loben. Schimpfen erst hinterher (gegen jede Regel) und wenn ich geputzt habe, hab ich ihn weggeschoben und danach erst mal ignoriert. Die Pullerflecken habe ich mit Essig eingerieben. Einen Fehler habe ich auch gemacht. ich war froh, wenn er es ohne auslaufen bis runter geschafft hat und dann .......... gleich neben der Tür. Das macht er heute noch wenn ich nicht aufpasse und er ist jetzt fast 8 Monate. Das soll nur ein Hinweis zum Thema Balkon sein.
Was die Beißerei betrifft, versuch es mal mit Aua, fiepen und im schlimmsten Fall zurückbeißen - vorsichtig bitte! Sepp hat seine Zähne auch noch nicht immer unter Kontrolle, aber wenn - dann ganz vorsichtig.Die Unterwerfungsgeschichte solltest du, glaube ich, nur anwenden, wenn es um wirklich böse Sachen geht, was wohl in dem zarten Alter noch nicht der Fall sein dürfte. Unser Sepp knurrt manchmal auch, wenn er ein Spielzeug bringt und Zerrspiele möchte, allerdings wedelt er aufs heftigste mit allem, was hinter den Ohren kommt. So frei nach dem Motto: Ich bin jetzt ein ganz gefährlicher Hund .......... spielst du mit? Wie sieht das bei deinem Hund aus? So, nun möchte ich meinen Erfahrungsbericht beenden. Lieben Gremlingruß
-
Danke, ich werde es probieren.Gerade hat er mir in die Wade gebissen, ich habe AUS gesagt und mich einfach umgedreht, ihn dabei mehr oder weniger beiseite gestubst. Dann war es gut. Der Futternapf ist beinahe immer noch gefüllt.Er schafft wohl nicht alles.Also wegstellen.. Wir haben einen Foxtrerrier - etwas größer als ein JAck-Russel.Mit Oberschänkel geht gar nichts.Ich probiere es weiter-auch mit aus dem Zimmer gehen
-
jaaaaaaaaaaa........... Terrier sind da etwas eigenwillig. Aber das wird schon, nur hart bleiben und nicht die geduld verlieren. Das ist das wichtigste überhaupt. :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!