Flyball in Köln????
-
-
Hallo Zusammen !
Da mein Spike sehr Ballverrückt ist dachte ich mir wäre Flyball der richtige Sport für Ihn.
Kennt jemand so ne Mannschaft oder ein Platz/Verein in Köln?
Achja, was kommen da für Kosten auf mich zu und wie Zeitintesiv ist das ganze ?
Danka für Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey
also...
um noch einmal ein paar allgemeine Infos zu bekommen ist diese Seite gut:
http://flyball.de( dort gibt es auch eine Flyballanbieterliste, wo sich alle Vereine eintragen lassen, die Flyball betreiben )
Als ich damals Flyball mit meiner Hündinn betrieben habe, waren vorallem die Anfänge und die 2 Wochen vor einem Tunier sehr zeitintensiv...
d.h. 1 mal die Woche Traning ( 1 1/2 Stunden lang ) und evt. noch Zusatz Traning...
Dann am Tag des Tuniers um 5 Uhr aufstehen...Die Anfänge vom Flyball sind ebenso Zeitintensiv, da dem HUnd eben die verstiedensten Dinge beigebracht werden müssen!!! ( d.h. auch zuhause üben und tranieren )
Zu den Kosten:
Bei mir war das so, das unsere Flyball Gruppe sich die Box und die Hürden zusammen angeschaft hat ( insgesamt 70 Euro pro Person ), dann noch der Kauf von Flyballtüchtigen Bällen, evt. Platz-Miete und Stundenlohn an die Tranier/in!!Dann habe ich noch 12 Euro für die Tunier-Startgebühr und jeden Monat 5 Euro in die Flyball-Mannschaftskasse...
joar...
Sonst noch ein kleiner Tipp:
Fange bitte erst an wenn dein Hund absolut ausgewachsen ist, und achte drauf das, dass nicht ein Ballverrückter-Junkie wird... ( auf Tunieren gibt es ziemlich abschreckende Beispiele und ich habe drauf geachtet das meine Motte auf gar keinem Fall so wird und wir waren trotzdem mit unserer Mannschaft erfolgreich )LG Lona und Motte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!