Welche Rasse ist geeignet?

• hallo,ich bin ja noch gaaanz in den anfängen des zhs. ich möchte mit meinem kleinpudel canicross machen.
    da wir aber im sommer gerne einen zweithund möchten wollt ich mal nachfragen welcher rasse oder welcher mix für den zhs geeignet ist? würde später dann gerne auch mit dem dogscooter fahren. (das würde mein kleiner pudel nicht schaffen;-))
    naja und familien und kindertauglich sollte er auch sein;-)
    erzählt doch mal welche rassen ihr so ziehen lasst und wie das zusammenleben mit ihnen ist.
    lg sarah

• also vom charakter her hätt ich gern was nicht ganz so hibbeliges. natürlich bei richter auslastung. kinderlieb und familienhund. also schon gern kuschelig und couch liebend. und optisch gefällt mir sportlich,kurzhaarig und windschnittig;-) also windhunde gefallen mir optisch sehr gut. nur so zur orientierung was mir gefällt.

• Zitat

also vom charakter her hätt ich gern was nicht ganz so hibbeliges. natürlich bei richter auslastung. kinderlieb und familienhund. also schon gern kuschelig und couch liebend. und optisch gefällt mir sportlich,kurzhaarig und windschnittig;-) also windhunde gefallen mir optisch sehr gut. nur so zur orientierung was mir gefällt.

na, dann dürften Europäische Schlittenhunde wirklich was für dich sein.. hab hier zwei davon unter meinem Schreibtisch liegen, als Jagdhundanteil ist bei meinen Pointer drin. :)

wie sportlich bist du selber? Was machst du gerne?

• ich selbst gehe täglich laufen. hab früher als tänzerin gearbeitet.(vor den kindern;-)) und würde mich selbst als outdoor/sportmenschen beschreiben. bin mit den kindern und unserem hund täglich im wald,bei jedem wetter.

• ich würd mal sagen: passt !! :D

im Tierheim in Burg (bei Magdeburg) sitzen noch zwei Hounds, die gut arbeiten und warten auf neue Besitzer.
    Mein Sammy ist auch von da.
    Vielleicht ne Reise wert?

Ansonsten: wo wohnst du? vll. gibt es dann ja den einenn oder anderen Musher, von dem du dir einen Hund (wahrscheinlich so um die 2 Jahre alt) holen kannst. Welpen werden nur äußerst selten abgegeben, aber manchmal hat man Glück.

• ah, einer von den gut ziehenden (Blacky) scheint bereits vermittelt.

http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/zappel.html
    Zappel arbeitet gut im Geschirr und ist ein ganz lieber.

http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/hund-14.html
    das Mädel ist ne echte Schönheit (die Fotos auf der HP sind ein bisschen doof), sehr auffällig..
    aber unglaublich scheu und ängstlich..
    wenn du dir ganz viel Mühe und Zeit nimmst, wird das bestimmt ein toller Goldschatz.
    Hätte sie am liebsten auch mit "eingepackt" :)
    Da sie nicht so "ackert" wär sie bestimmt gut für Canicross.
    Und wer weiß, vll. platzt dann ja doch mal bei ihr der "Knoten".

• oh zeig mir doch nicht sowas!!! der zweite hund ist doch erst für den sommer geplant. und dabei gefällt mir zappel soooo gut :hilfe:

ich komme aus siegen in nrw. wüsste jetzt hier nicht von nem musher aber wer weiß...

zappel ist wirklich optisch gnau mein ding...wenn doch schon sommer wäre..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!