Hund unrechtmäßig im Tierheim
-
-
Zitat
deswegen hat de mutter sie wohl als Fundtier abgegeben um diese lästigen Fragen zu umgehen
hab ihr auch gesagt sie hätte den Hund chippen und registrieren lassen sollen, dann wär das nicht passiert
Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein den Hund zurückzuverlangen! mach das TH doch mal darauf aufmerksam, vlt stellen sie sich einfach nur stur! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist nicht gechippt. Wie lange sollte der Hund denn bei der Mutter bleiben?? Hat sich deine Freundin in der Zeit um ihren Hund gekümmert?
Freunde von mir hatten einen Fall das der Hund nach der vereinbarten Zeit nicht geholt wurde und die Besitzer sich nicht mehr gemeldet haben.
Sie haben den Hund dann auch ins Tierheim gebracht. -
Ist bei euch keine Chip-Pflicht für Hunde?
-
Wenn sie beweisen kann das es Ihr Hund ist, Fotos etc. muss das Tierheim den Hund zurück geben. Solange es binnen dieser 6 Monate ist. Allerdings muss der Besitzer für alle angefallenen Kosten im Tierheim sowie bei den neuen Besitzern theoretisch aufkommen.
-
Zitat
Allerdings muss der Besitzer für alle angefallenen Kosten im Tierheim sowie bei den neuen Besitzern theoretisch aufkommen.
nicht nur theoretisch. es lohnt sich, vorher mal nachzurechnen, ab man dem hund noch mal einen besitzerwechsel zumuten sollte und ob man bereit und in der lage ist, diese kosten zu übernehmen.
ich hatte einen fundhund aus dem th geholt und genau aus dem grund alles notiert, was so an kosten angefallen war - in der hoffnung, der ersthalter überlegt es sich dann noch mal, den hund zurückzufordern, denn für die summe hätte er sich glatt einen neuen hund vom züchter holen können.
gruß marion
-
-
Über was für einen Zeitraum reden wir hier? Wie lange war der Hund bei der Mutter, wie lange im TH, wie lange bei den neuen Besitzern?
Mir wäre das Geld in dem Fall wohl völlig egal. Wenn mir sowas passieren würde dann würd ich wohl zu (fast) jedem Preis den Hund wieder holen. Dazu hänge ich einfach zu sehr an ihnen.
-
Hallo Leute
falls es euch interessiert
meine Bekannte hat sich gegen das Tierheim durchgesetzt und sie haben die Besitzer angerufen, dass sie den Hund zurückgeben müssen
Die neuen besitzer kamen dann mit Hund und weinenden Kind (das fand ich echt mies) und stellten dann fest dass die sich kannten. Klein ist die Welt.
Meine Bekannte brachte es nicht übers Herz dem kind den hund wegzunehmen.
Sie haben vereinbart, dass sie den Hund besuchen dürfen und er dann da bleibt wo er ist -
Interessanter Ausgang der Geschichte.
Bei mir hätten 10 schreiende Kinder dastehen können, den Hund hätte ich deshalb trotzdem nicht dort gelassen.
Aber so ist ja jeder unterschiedlich. Und wenn nun alle damit zufrieden sind ist es ja ok.
-
Zitat
Interessanter Ausgang der Geschichte.
Bei mir hätten 10 schreiende Kinder dastehen können, den Hund hätte ich deshalb trotzdem nicht dort gelassen.
Aber so ist ja jeder unterschiedlich. Und wenn nun alle damit zufrieden sind ist es ja ok.
ich auch, aber ich muss ja nicht mit der entscheidung leben
-
Zitat
Ich auch nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!