Frettchenfreunde
-
-
Danke für die vielen Hinweise! :)
Anbraten könnte ich mal probieren, vielleicht nimmt er es dann. Ich kenn mich mit Frettchenbarf leider nicht aus. Muss er nicht noch irgendwelche zusätze bekommen?
Meine TÄ kennt sich eigentlich ganz gut mit Frettchen aus, hat mir aber auch die Adresse einer Frettchen-TÄ in Berlin mitgegeben. Sie weiß, wann sie lieber abgeben sollte. DAs finde ich toll an ihr. Anfang Januar machen wir jetzt erstmal noch ein Herz-US, weil wir befürchten, dass er auch was am Herzen hat.Er nimmt echt alles mit...
Ich geh mal nach diesem Convalescence Pulver googlen. Wisst ihr noch etwas, was ich ihm geben könnte, damit er zunimmt? Er hat sehr abgebaut.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos, wenn die beiden wieder draußen sind. Momentan machen sie ein Nachmittags-Schläfchen. *g*
LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Support-Pulver ist ja quasi schon zum Päppeln da und ersetzt natürlich nicht das Futter (ist auch nicht dafür gedacht, es auf Dauer zu füttern). Es geht ja erstmal darum, dass er etwas zunimmt, oder?
Grundsätzlich würde ich hochwertiges Frettchen-Trofu versuchen: ich habe 3-4 Sorten gemischt:
Frettchen 4 you (gibt verschiedene Sorten, je nach Bedürfnis)
Totally Ferret (gibt es auch in 3 Sorten)
Kennel Nutritions Ferret von Bestes Futter und
Fernando Frettchen Futterbei einigen kann man sich auch Proben schicken lassen (das kostet meist nur das Porto). Dann musst Du nicht einen Haufen Geld beim Rumprobieren ausgeben.
zudem verschiedene hochwertige Nassfutter Sorten und zu jeder Mahlzeit verschiedenes Fleisch: Rind und Huhn, Herz, Mägen, Hälse und weiche Knochen. Am Besten wären natürlich ganze Futtertiere.
Aber erstmal musst Du zu sehen, dass er überhaupt was anderes frisst, als das Trockenfutter.
Der Rüde ist doch schon ziemlich alt und so wie ich die Frettchen kenne, kann es schwierig werden, ihn umzustellen.