URLAUB IN ENGLAND
-
-
Zunächst: Über die Einreiseformalitäten, auch die Änderungen ab 1.1.2012 weiss ich inzwischen genug. Hierzu brauche ich keine Ratschläge mehr.
Was mich aber interessiert, ist der Aufenthalt im Süden England:
Wer hat Erfahrungen mit Hunden, mein Theo ist ein Golden Retriever, im normalen Leben in England, auch in London?
Mich interessiert, ob dort Leinenpflicht besteht, wie streng dies gesehen wird, ob man mit Hunden Busse und Bahnen benutzen kann, sie eine Extra- Fahrkarte benötigen (welche?), ob Hunde (wo?) einen Maulkorb tragen müssen und was es sonst noch für Probleme geben könnte? Hundehaufen besser beseitigen, sonst Old Bayley?
Wenn ich mein Problem google, bekomme ich meist nur Hinweise auf die Einreiseformalitäten, aber - wie gesagt - mich interessiert das Thema nach den Einreiseproblemen.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten..
Joachim -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren 2 mal in england. Einmal in Eastbourne, einmal in Margate. Insofern beziehen sich meine Erfahrungen auf diese beiden Orte.
Zunächst einmal sind die Engländer sehr offen und freundlich gegenüber Hunden. Wir haben einen Kleinpudel und sind in England gerade auch von Nicht-Hundebesitzern dauernd angesprochen worden, was für ein süßer Hund und ob er auch mal gestreichelt werden dürfte - gut, dass Hundi es liebt geknuddelt zu werden ;-))
Auf jeden Fall sind wir in England viel häufiger angesprochen worden als in Deutschland.In der Hauptsaison (ca. Ende April - bis Ende September) dürfen Hunde nicht an die Hauptstrände. Dies schließt auch Spaziergänge über die Strandpromenade mit angleintem Hund ein. Aus diesem Grund waren wir auch in den Herbst- bzw.Osterferien in England. Dann ist es auch kein Problem den Hund an den Strand mitzunehmen. Sollte Euer Reiseziel am Meer liegen, würde ich empfehlen vorher über die jeweilige Touristen-info genauere infos einzuholen.
Bei unserem ersten Englandaufenthalt mit Hund wurde uns erklärt, dass der Hund grundsätzlich fern ab vom Straßenverkehr abgeleint werden, er darf also unangeleint durch alle Parks/Wälder/Felder laufen, es sei denn dort stehen ausdrücklich Hinweisschilder, die auf eine Leinenpflicht hinweisen (z.B. in der Nähe von Seen mit Brutstätten von Vögeln o.ä.) oder es sei denn der Hund neigt dazu andere Tiere wie Wild oder Schafe zu jagen. Gerade in Bezug auf ihre Schafe verstehen die Engländer wohl keinen Spaß.
Insgesamt geht es nach unseren Erfahrungen aber sehr entspannt zu.An Straßen mit Autoverkehr besteht offiziell Leinenpflicht - wie in Deutschland trifft man auch in England Hundebesis, die sich nicht daran halten ...
Hundehaufen solle man in der Tat besser beseitigen, im Knast landet man nicht direkt, aber diese netten Schilder in Eastbourne, dass man 1000 Pfund! Strafe bezahlen darf, wenn man die Haufen nicht beseitigt, waren durchaus überzeugend.
Zum öffentlichen Nahverkehr kann ich nichts sagen,haben wir mit Hund nicht benutzt. Da wir London schon kannten, haben wir auch auf Ausflüge mit Hund dorthin verzichtet.
Anders als in Deutschland ist es in England verboten einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen.
Eine Ausnahme sind zum einen die Außenterassen (Da wir bei unseren England-Urlauben immer super Wetter mit Sonnenschein hatten, ging dass auch sehr gut) und zum anderen einige "dogfriendly" Pubs. Steht meist schon draußen dran. "Dog- and familyfriendly Pub" - Man beachte die Reihenfolge :-))Uns hat es in England sehr gefallen - sicherlich auch aufgrund des guten Wetters, dass wir erwischt haben und wir werden sicherlich nochmal hinfahren. Auch die Einreise verlief mit Hund sehr viel relaxter als erwartet.
Viele Grüße
Admira -
Hallo,
ich habe mit meinem Hund eine ganze Zeit in Kent in Südengland gelebt. England ist wirklich hundefreundlich, aber man muss ein paar Dinge beachten.
Die Hundehaufen sind ein grosses Thema, die sollte man immer wegmachen! Es gilt als extrem unhöflich, die liegenzulassen (und Höflichkeit ist sehr viel höher bewertet als hier), und kann auch mal teuer werden. Tütenspender habe ich nie irgendwo gesehen, man sollte also immer genug dabeihaben.
Ausserdem muss jeder Hund, der sich in der Öffentlichkeit bewegt (egal ob mit oder ohne Leine) Telefonnummer und Adresse tragen. Man bekommt Plaketten für das Halsband in Tierläden, oft stehen so Prägemaschinen am Eingang, das kostet so um die £5. Am besten eine englische Handynummer angeben falls man die hat, oder die Nummer vom Hotel.
Ich habe in London gearbeitet und eine kurze Zeit auch gewohnt. Dort sieht man schon Hunde in den Parks, aber ich habe keinen einzigen in der tube gesehen und würde dort auch niemals!!! einen Hund mitnehmen. Das Gedränge ist selbst ausserhalb der rush hour teilweise unvorstellbar. Erlaubt ist es allerdings, hier ist der link zur entsprechenden website, http://www.tfl.gov.uk/gettinga…taccessibility/16393.aspx
Ob es was kostet weiss ich nicht, musst du ggf mal nachfragen.In bezug auf Museums usw empfehle ich dir diese Seite:
http://www.dogfriendlybritain.…directory.asp?Category=38
dort findet man auch dogfriendly pubs und alles andere, was man so mit Hund machen wollte.Mehr fällt mir im Moment nicht ein, frag gerne nach, falls du noch mehr Tips brauchst.
Gruss,
jente -
Huhu,
ich schließe mich Jente an:
Ich habe Freunde, die mitten in London mit 4 Hunden leben und die ich häufig besuche, kenne also den Alltag mit Hund in London City und kann nur von meinen Erfahungen berichten:
In den allermeisten Pubs, Cafes und Restaurants und Geschäften sind Hunde nicht erlaubt. Es besteht Leinenpflicht an der Straße, in Parks werden die Hunde meist abgeleint.
Ich habe auch noch nie einen Hunde in den öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen. Ich denke auch nicht, dass sie in öffentlichen Gebäuden erlaubt sind (Museen usw). Es ist auch viel zu eng und überfüllt dort drin und das "Stadtzentrum" auch deutlich zu voll, um dort einen Hund hin mitzunehmen.
Die Engländer/Londoner habe ich als grundsätzlich sogar sehr hundefreundlich erlebt, sie leben die Hundehaltung aber eben - notgedrungen - anders als wir. Die Hunde sind im Alltag in der Regel keine Begleiter, sie werden gezielt zum Gassi in den Park geführt. Da sie ohnehin in Cafes, Geschäfte usw. nicht mit rein dürfen, sind sie selten im Alltag mit dabei.
London ist einfach eine riesige Stadt mit vielen Menschenmengen, Gedränge und Hektik (aber alles "The British Way", ich liebe es!), Hunde sind daher im Straßenbild eher selten, in den Parks aber viel anzutreffen.
Für einen klassischen Städtetrip nach London eignet sich Hundebegleitung in meinen Augen so gar nicht. Das würde ich ausklammern und mal gesondert ohne Hunde machen.
Der "Rest von England" ist ebenfalls sehr hundefreundlich, da hilft Dir der Link von Jente sicher weiterl.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!