Regionsübergreifend: Heiligabend allein?
-
-
Alsö.... ich bin seit 7 Jahren Heilligabend allein.... das erste Jahr war schrecklich, aber mittlerweile möchte ich es gar nicht mehr anders haben. Ich koche mir immer was feines und dann ist Sofa-Kuscheln angesagt, und ich kann sicher sein, das mich an diesem Tag mal keiner stört, weil alle auf Familie machen.
Ich finds supi und ich möchts auch nicht mehr anders haben
Silvester war ich auch schon öfter alleine, ist für mich ein Tag wie jeder andere. Hab sogar schon mal das Feuerwerk komplett verpennt
Dieses Jahr möchte eine Freundin gerne Silvester mit mir zusammen verbringen, aber ich hab dazu keine Lust und werde das abbiegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich war auch alleine. - Allerdings aus nem net so dollen Grund. Mein Schatzi ist am 23.12. mit ner akuten Galle und Bauchspeicheldrüsenentzündung ins KH gekommen und operiert worden. Trotzdem wars ein ruhiger besinnlicher Abend für mich. Wir haben uns zu Weihnachten nen neuen Fernseher geschenkt und da hab ich mir Harry Potter reingezogen Hundi hat seelig neben mir auf der Couch gelegen bzw. in seinem neuen Bett
Silvester werd ich vermutlich auch alleine sein.
Wie gehts deinem Partner inzwischen? Das ist ja echt nicht ohne - ich denk an euch!!!
-
Zitat
Mach dich doch nicht selber so fertig. Ich sehe Feiertage eher als freie Tage von der Arbeit und bin nicht so ein "wir haben uns genau dann alle so lieb"-Mensch. D.h. mit ein paar guten DVDs, was leckerem zu essen und zu trinken und meinen Hunden um mich herum bin ich genauso happy.
Nur arbeite ich (krankheitsbedingt) nicht mehr.... Und die Tage sind eh leer....Da wünscht man sich schon die Familie irgendwie mal und so....
-
Zitat
Ich glaub, es macht einen grossen Unterschied, ob man freiwillig alleine ist und die Zeit geniesst (oder sogar einen Partner hat) oder ob man unfreiwillig alleine ist
Das ist wohl der Punkt. -
Zitat
ach Robinn,
wir haben früher auch wie die Verrückten gefeiert. Aber seitdem unser erster Hund eine totale Silvesterphobie entwickelt hat sind wir zu Hause geblieben.
Mittlerweile hat sich das eingebürgert obwohl Dylan mit der Silvesterknallerei gar nix am Hut hat.
Wir sitzen auch hier auf dem Sofa und hängen ab. Du bist also nicht die Einzige.
Der Unterschied ist dieses "Wir", von dem du sprichst..... Ich habe kein >Wir< (mehr).....
-
-
Zitat
Das ist wohl der Punkt.Ja. Und ob der Hintergrund für das Alleinsein, einfach nur zeitlich bedingt ist oder ob da Spannungen und Entfremdung im Raum stehen, die zusätzlich weh tun, aber nicht änderbar sind, wenn nicht alle Seiten wollen...
-
Zitat
Der Unterschied ist dieses "Wir", von dem du sprichst..... Ich habe kein >Wir< (mehr).....
ich verstehe was Du meinst. Das ist natürlich sehr deprimierend.
Eine gute Freundin von mir hat vor einigen Jahren ihren Mann durch einen Motorradunfall verloren.
Sie hat alles was die beiden noch vor hatten alleine durchgezogen. Eine große Australienreise, Skiurlaube mit völlig fremden Menschen, Sportvereinmitgliedschaft usw.
Sie hat heute einen sehr großen Bekanntenkreis und ist nie alleine. Bis auf den Partner. Den hat sie bis heute nicht gefunden.
Aber sowas muß man natürlich können. Ich wäre wohl nicht in der Lage.
-
Liebe Robinn,
es gibt noch mehr Leute, denen es geht wie dir ...
Vielleicht ist ein Hundeforum nicht soo der richtige Platz, um mit der ganzen Problematik in die Tiefe zu gehen.Es gibt ein wirklich tolles Forum für Frauen, wo solche Themen besprochen werden. ich hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Richtlinien, aber google mal nach Brigitte Forum. Ich les und schreibe da sehr gerne, weil dort viel Verständnis herrscht und sehr einfühlsam geantwortet wird.
Alles Liebe
-
ich werd Silvester auch mit Lilly alleine sein, da meine Eltern mit Freunden zusammen feiern und sie da nicht mit kann..
zu meiner Freundin kann ich nicht, da die Hunde sich nicht vertragen..aber wir werden uns wohl aufs Sofa kuscheln und bestimmt vor Mitternacht schon einschlafen... (wenn ich Glück hab, schläft sie vllt trotz Knallerei einfach weiter)
-
Zitat
Liebe Robinn,
es gibt noch mehr Leute, denen es geht wie dir ...
Vielleicht ist ein Hundeforum nicht soo der richtige Platz, um mit der ganzen Problematik in die Tiefe zu gehen.Es gibt ein wirklich tolles Forum für Frauen, wo solche Themen besprochen werden. ich hoffe, ich verstosse nicht gegen irgendwelche Richtlinien, aber google mal nach Brigitte Forum. Ich les und schreibe da sehr gerne, weil dort viel Verständnis herrscht und sehr einfühlsam geantwortet wird.
Alles Liebe
Ich bitte um Entschuldigung, erneut ein unpassendes Thema gewählt zu haben (kenne den Unterschied zwischen Kochrezepten und persönlicher Problematik wohl immer noch nicht... ) und lasse den thread nun schließen.
Guten Rutsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!