Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • Tja, Ihr beiden...


    Es sieht so aus, als ob ich in erster Linie an mir arbeiten muss.


    Da meine eigene Stimmung sich sehr stark auf Henry auswirkt, würde es schon vieles einfacher machen, wenn ich selber lockerer würde.


    Er merkt sofort an meiner Stimmlage wenn ich ihn ranrufe, ob es nur ist, weil er irgendwo nicht schnüffeln soll, oder ob ich irgendwo am Horizont einen fremden Hund erspäht habe.


    Klar reagiert er auf bestimmte "Typen" von Hund auch von selber mitunter "allergisch" , aber da ist es dann eben an mir, ihn durch die Situation zu manövrieren und es bestenfalls es nicht zum direkten Kontakt kommen zu lassen.


    Damit bin ich aber momentan noch etwas überfordert, zumal die Gegenseite halt nicht immer "mitspielt".


    Das werden wir aber noch üben :smile:


    Henry ist jedenfalls ein toller Hund (hat die Trainerin gesagt :D )

  • Zitat

    Henry ist jedenfalls ein toller Hund (hat die Trainerin gesagt :D )



    Tzzzzz :stick1:


    Den Nachsatz hättest du dir auch schenken können :lol:

  • Naja... klar ist nur, dass ich das Hauptproblem bin.
    Und es gibt reichlich Situationen, wo ich bestimmt falsch reagiere und es dann doch wieder schief geht :(


    Abgesehen von den Hunden, die er ganz einfach hasst , da hilft es auch nicht, wenn ich gelassen bleibe,
    Wenn er die erwischt, dann knallts :roll:


    Ich denke, Begegnungen mit spontanem Kontakt zu fremden Hunden müssen wir - für mich- noch üben.

  • Dann sollte wohl mal der Threadtitel geändert werden ;)
    "Ich mache Henry zum Stinkstiefel" :gut:


    So und nun knuddel den Henry mal und beichte was du alles schlimmes über ihn geschrieben hast. Sei stolz auf deinen höflichen Rüden!

  • Das bin ich auch Kati.
    Er ist wirklich ein Traumhund, aber das Vertrauen in ihn ist halt aufgrund dieser Aktionen ein bisschen ins Wanken geraten.


    Wobei solche Situationen wohl wirklich dadurch zustande kommen, dass ich ihn nicht richtig lesen kann und ihn somit hängen lasse (und selber panisch werde) :ops:


    Da arbeiten wir aber ja nun dran :smile:

  • Zitat

    Naja... klar ist nur, dass ich das Hauptproblem bin.
    Und es gibt reichlich Situationen, wo ich bestimmt falsch reagiere und es dann doch wieder schief geht :(



    Das genau meinte ich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!