Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • Zitat

    Ich verstehe nicht....WAS genau hat dir die Laune vermiest?


    Dass es mir nicht möglich war, den eigentlich geplanten Weg zu laufen, weil der Labbi -Halter nicht fähig oder willens war, seinen Hund kurz bei sich zu behalten UND dass ich zu feige war, trotzdem dort lang zu laufen.

  • Ja, das dachte ich mir.
    Dann hast du scheinbar sehr hohe Ansprüche an dich, das macht aber Stress. Was ist schlimm daran, einen Plan flexibel zu ändern?


    Ich muss hier z.b.ständig die Straßenseite wechseln, weil viele Hunde austicken, wenn sie Bandit sehen, der keinerlei Aggressionen an den Tag legt, der aber bei vielen Hunden aufgrund seines Erscheinungsbildes einiges auslöst.


    Manche sind hier aber so ignorant, dass sie mit ihrem tobenden Hund auf uns zu laufen und ich frag mich dann immer WEM die was beweisen wollen, denn ICH hab im Zweifelsfall den Stärkeren an der Leine.
    Also Lauf ich einen Bogen, wechsle die Straßenseite, um meinen Hund zu schützen.
    Sei dir sicher bei dem, was du tust und überdenke mal deine Einstellung dir gegenüber :gut:

  • :ops: ja, vielleicht habt Ihr Recht und ich sollte das entspannter sehen. *sfz*


    Es hat mich aber auch traurig gemacht, dass Henry , der 5 min zuvor fröhlich und motiviert mit mir von zu Hause losgelaufen ist, nach der Kehrtwende nur noch lustlos hinter mir hergeschlichen ist :( :

  • Du willst ihm wahrscheinlich draußen was "bieten" ? Und wieder : überdenke deine Anforderungen, die du an dich stellst. DU hast dich für die Umkehr entschieden und dazu solltest du stehen :gut:
    Vertrau dir und deiner Entscheidung :D

  • Zitat

    Du willst ihm wahrscheinlich draußen was "bieten" ?



    Gar nicht mal.
    Aber Henry ist ein Hund, der auf "gassi-gehen" noch nie besonders viel Wert gelegt hat.
    Lange Zeit hab ich wirklich versucht, ihm was zu bieten, ihn zu motivieren...


    Damit hab ich ihn aber nur gestresst.
    Wir sind auch viel zu oft gelaufen, er wollte oft schon gar nicht mehr mit.


    Seit er letztes Jahr im März so krank war, habe ich das Programm drastisch runtergefahren.
    Wir gehen 1 Std. morgens und 1 Std. nachmittags. Nur laufen. Kein Spiel, keine Übungen aber meist mit einer Hundefreundin gemeinsam.
    Zwischendurch geht er nur in den Garten, wenn er mal muss.


    Seitdem läuft er meistens (nicht immer) wenigstens einigermaßen fröhlich mit.


    Heute Morgen hats "geschneeregnet", da mochte er auch nicht so gern und heute nachmittag war es richtig schön und er hatte Lust und dann ... :/

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen... Es lief super, du kannst stolz auf dich sein :)
    Kein Grund für schlechte Laune, nicht der Geringste!


    Ich hab echt gedacht, ich hätte überlesen, was jetzt so schlimm war :D
    Klar nerven so Leute, aber hey, ich wär danach grinsend durch die Gegend spaziert, wenn es TROTZ dieser Leute funktioniert hat =)

  • Guten Morgen!


    Okay, ich merke schon, ich muss wohl meine Einstellung noch mal überdenken :ops:


    Während ich nur gesehen habe, was nicht geklappt hat, (meinen Weg wie geplant fortzusetzen) seht Ihr das, was gut funktioniert hat (fremden Hund erfolgreich geblockt, eigener Hund ruhig geblieben).


    Irgendwie sollte ich mir wohl wirklich mal eine positivere Sichtweise aneignen.


    Danke für Euren Zuspruch :smile:


  • :gut:


    Ich will jetzt nicht alles wiederholen. Aber ich sehs wie die Anderen. Alles in allem lief es gut. Und mit ein wenig Flexibilität wirst Du sicherlich auch entspannter laufen können. Ich z.B. überlege mir eine Route erst wenn ich loslaufe. Und je nach Stimmung und Bedingungen endet sie oft ganz anders als anfangs gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!