Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • ja, wie sich die zeiten ändern... :roll:


    noch vor einem jahr wäre dieser thread hier so gar nicht mein thema gewesen, nun ist mein zuckerstück von rüde dreieinhalb und verhält sich absolut wie dein henry.


    ich lese also weiterhin gespannt mit :smile:

  • Tja....


    Die ersten knapp 2 Jahre sag ich jetzt mal, war Henry auch völlig unproblematisch.


    Irgendwann fing es an, dass er nicht mehr auswich, wenn der andere Ihm komisch (vor)kam, sondern draufhaute :( :


    Mit ihm bekannten Rüden, mit denen er immer schon gut auskam und einigen, die halt super entspannt sind, klappt es nach wie vor gut, aber wenn der andere z.B. sehr unsicher ist oder draufgängerisch und evtl. auch ein bisschen "macho-mäßig" , dann rappelts wenn die zusammentreffen.


    Ich find's extrem anstrengend, aber ist wohl nicht zu ändern.
    Jedenfalls nicht, solange andere HH das nach dem Motto "die machen das schon unter sich aus" laufen lassen *sfz*

  • Zitat

    Ich find's extrem anstrengend, aber ist wohl nicht zu ändern.
    Jedenfalls nicht, solange andere HH das nach dem Motto "die machen das schon unter sich aus" laufen lassen *sfz*



    Oh Mann, über diesen Satz bin ich neulich auch gestolpert... Als der kastrierte Nachbarslabi ( :roll: ) ums Verrecken meine (nicht läufige!) Lotta besteigen wollte und absolut keine Ruhe gab. Lottchen war total gestresst- wehrt sich aber nicht, die dumme Nuss. Als ich ihn bat, seinen Hund runter zu nehmen, meinte der doch glatt "ach lass ihm doch den Spaß, kann ja nix passieren. Und sie könnt sie ja auch mal wehren, wenn sie nicht will" :mute:
    Ich hab ihm dann angedroht, wenn er den Hund nicht runterpflückt, mach ich es :ugly: Das hat gewirkt....


    Aber zurück zu euch :ops:
    Alles in allem läuft es bei euch ganz gut (klar, dank deiner Umsicht), und das freut mich :gut:
    Diese Vollpfosten kannst halt leider nicht vermeiden, seufz.

  • Joa, im Nachhinnein denke ich dann immer, wie ich die Situation viel besser hätte händeln können.


    Ich bin in dem Moment dann leider immer noch völlig blockiert irgendwie :ops:

  • Du machst dich viiiiiiel zu verrückt :troest:
    Wenn die anderen HH sich nur den Bruchteil deiner Gedanken machen würden, wär uns allen geholfen ;)


    Ich bin aber auch so ... leider... wenn ich fluchend wie ein Rohrspatz heimkomm, Männe von den "Idioten da draußen" erzähle und mich lautstark über mich selbst ärgere (weil ich natürlich alles falsch gemacht hab :hust:), tja, was sagt da der weise Göttergatte: "Schatz, reg dich nicht so auf, ist doch nix passiert. Und jetzt isses eh vorbei, also bringt's nix."
    (ich könnt ihn töten in solchen Momenten, aber.. er hat ja Recht :roll: )

  • Haha... ich glaub, da sind die Männer (mal wieder) alle gleich.


    Genau sowas krieg ich von dem Meinigen auch immer zu hören.
    Aber noch mit dem Zusatz: Es lesen halt nicht alle Leute soviel im DF wie Du, woher sollen die das dann wissen? :lachtot:

  • Zitat

    Joa, im Nachhinnein denke ich dann immer, wie ich die Situation viel besser hätte händeln können.


    Das geht mir auch oft so.
    Aber ich finde, Du hast das doch ganz gut gehändelt. Es wird immer Hunde geben, die auf Signale nicht reagieren. Du wirst nicht immer die Chance haben sofort einzugreifen, weil Du Henry vielleicht gerade nicht an der Leine hast. Ich finde, er regelt das doch jetzt schon ganz gut alleine. Und wenn ein ignoranter Gegenüber mal was auf die Mütze bekommt, dann ist das so. Ich finde, Hund sollte das Recht haben zu äußern, wenn ihm etwas nicht passt.


  • Bei diesem Post kannst Du auch Henry mit Chico ersetzen... kommt mir irgendwie bekannt vor...


  • Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. :/

  • Zitat

    Haha... ich glaub, da sind die Männer (mal wieder) alle gleich.


    Genau sowas krieg ich von dem Meinigen auch immer zu hören.
    Aber noch mit dem Zusatz: Es lesen halt nicht alle Leute soviel im DF wie Du, woher sollen die das dann wissen? :lachtot:


    :lol: So einen hab ich hier auch sitzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!