Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • So.
    Nachdem es nun lange nichts mehr zu berichten gab, weil wir mit Management und Clickern ganz gut klarkommen, hat Henry sich heute zum allerallerersten mal mit einer Hündin gezofft.


    Bisher hatten alle Weiber bei ihm Narrenfreiheit, egal wie zickig die waren, er hat nie eine verhauen.


    Heute nun gehen wir ahnungslos des Weges, eine kleine Franz. Bulldogge plötzlich wild bellend aus einer Einfahrt rausballert und auf Henry zustürmt.


    Henry hat sich voll erschrocken (ich auch) und hat erstmal zurückgekeift und dann gab es ein kurzes "Handgemenge" zwischen den Hunden.


    Der Halter der Kleinen kam auch gleich hinterher und wollte sie einsammeln, da war aber eigentlich schon alles wieder vorbei und ich sag noch so zu ihm, keine Sorge, das ist doch ne Hündin, dann tut er ihr nix.
    Das war nur der erste Schreck.


    Die beiden haben sich dann auch noch beschnüffelt, alles ganz "normal" und ruhig und plötzlich hingen sie sich wieder im Pelz :roll:


    Der Halter der FB hat sich seine Madame dann geschnappt ,meinte nur noch so zu ihr "Zicke"und hat sie abtransportiert.


    Sonst konnte ich mir zumindest bei Hündinnen immer sicher sein, dass da nix passiert *sfz*

  • Das wohl nicht, Conny und die Aggression ging eindeutig von der Hündin aus, die war echt biestig.
    Aber sonst hat er sowas bei Mädchen einfach ignoriert.
    Diese Dame hat es aber wohl eindeutig übertrieben und er muss sich ja nun auch nicht alles gefallen lassen ;)
    Ich mache Henry da auch keinen Vorwurf, er hat völlig normal reagiert und es ist ja auch nichts passiert, es gab keine Verletzten.
    Er hat sie total im Rahmen zurechtgewiesen.
    Ich war nur so überrascht, weil ich bei einer Hündin mit sowas nun überhaupt nicht gerechnet hatte.

  • Vielleicht hat Henry ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Zumal Du ja schreibst, er hat sich furchtbar erschrocken.
    Warte mal die nächste Begegnung mit Hündinnen ab.

  • Jo, erschrocken hatte er sich zwar, aber das erklärt nur die erste Reaktion.
    Die 2. Kabbelei entstand dann nach einem Augenblick, wo sie sich ganz ruhig beschnuppert hatten.


    Die Hündin war diejenige, die den schlechten Tag hatte, oder vielleicht ist die auch immer so drauf, keine Ahnung.
    Wir hatten die zum ersten Mal getroffen, die war dort nur zu Besuch.


    Ansonsten läuft es mit den Mädels weiterhin easy ;)

  • Wir müssen zu unserer Haustür neuerdings immer an einer kleinen Hündin vorbei, die hinterm Zaun anfangs riesen Rabatz veranstaltet hat. Chico hat immer beschwichtigt. Mittlerweile gibts eigentlich nur noch ein kleines Wuff, wenn wir vorbei kommen. Heute allerdings ist sie wieder völlig ausgeflippt. Da hat Chico heute das erste Mal auch nen Satz auf den Zaun zu gemacht. Ist ja auch nicht schön, ständig angepöbelt zu werden - auch nicht von Mädels - das zum Thema.
    Kurz danach haben wir einen Rüden getroffen und es war alles easy, Chico hat ihn sogar zum Spielen aufgefordert. Was soll ich sagen? Situationsbedingt. Ich kanns nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!