Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • Ich finde auch, daß sich das alles ganz normal anhört, aber ich kann Dich verstehen - es nervt. Und absolut Recht hast Du - wenn Henry an der Leine ist und andere Hunde abwehrt, sind sie selber Schuld wenn sie aufdringlich bleiben und auf die Mütze kriegen. Trotzdem verstehe ich sehr gut daß Du dies nicht möchtest...ich wollte diese Situationen auch nie.


    Die erste Situation die ich auf andere Art gemeistert habe muß ich Dir jetzt hier mal erzählen...wir haben anschließend zuhause sehr gelacht. Blacky angeleint mit mir unterwegs. In unserem Pärkchen kommt uns ein wirklich giftig "geifernder" Parson Russel entgegengeschossen, mit einem hinterher rennendem Herrchen, in ungefähr 50 Meter Abstand, der laut schreit "meiner versteht sich nicht mit Rüden". Ach was - das wäre mir ohne seine aufklärende Bemerkung überhaupt nicht aufgefallen. Mir war gleich klar, daß das böse enden kann...Ohne lange zu überlegen habe ich Blacky mit der Leine hinter mich gezogen, ein deutliches "Sitz" (was zum Glück sofort funktionierte) hab mit den Händen meine Jacke auseinandergerissen, mich nach vorne gebeugt und laut und tief "hau ab" geschrieen... :ops: Schon ein wenig peinlich, aber der Hund hat die Bremsen quietschen lassen und ist direkt in die entgegengesetzte Richtung getürmt. Eigentlich hätte ich das lieber mit dem HH gemacht, was aber die Situation nicht in gleichem Maße gerettet hätte. Als der HH seinen Hund dann endlich eigefangen hatte, wollte er noch mit mir darüber diskutieren wie sehr ich seinen Hund geängstigt hätte...da war er in dem Moment, mit meinem hohen Adrenalinspiegel, bei mir gerade richtig.

  • So.
    Prügelei die 3. :hilfe:


    Wir kommen vom Gassi, neben unserem Haus ist eine Wiese.
    Darauf laufen gerade Henrys Freundin und eine weitere Hündin und ein Rüde, die er auch gut kennt.


    Wir sind schon häufig zusammen gelaufen.
    Der Rüde ist älter als Henry und kastriert.
    Als Henry und die Mädels das rennen anfangen, flitzt der andere Rüde mit und geht knurrend dazwischen.


    Mehrfach.


    Henry brummt kurz zurück, kriegt ne Bürste, macht aber sonst nix.


    Das ging 3-4 mal so und ich sagte schon zu der anderen HH, dass es bestimmt gleich knallt, wenn andere so weiter macht.
    Die meinte aber nur, dann hat er Pech und selber Schuld.


    Im Nachhinnein ärgere ich mich, dass ich nicht da schon einfach meinen Hund eingesammelt hab und gegangen bin, aber hinterher ist man immer schlauer :roll:


    Das Ende vom Lied war, dass Henry sich den anderen gehörig "zur Brust genommen" hat.
    Ich bin dazwischen gegangen, weil der andere 1. sehr (!) viel kleiner ist als Henry und 2. unter Größenwahn leidet und partout nicht aufgeben wollte.


    Man hat an Henrys Reaktionen gesehen, dass er nix mehr gemacht hätte, wenn der andere mal solange still gehalten hätte, bis er gehen darf.


    Da er aber immer, wenn Henry mal aufhörte, ihn zu beuteln, wieder auf ihn losging, wurde mir das zu gefährlich.


    Verletzt ist keiner, aber sein müssen hätte das jetzt nicht.


    Ich glaube, ich geh in Zukunft nur noch auf'm Mond gassi :hilfe:

  • Hey, aufn Mond da komm ich mit. :D


    Wie du ja schon selbst sagst hinterher ist man immer Schlauer und hätte den Henry rausholen sollen.
    Lennox darf grundsätzlich nicht mit Hunden "regeln" wo ich weis die stänkern gernen und sind größenwahnsinnige. Bei uns hier meist die kleinen Terrier.
    Erstmal habe ich sorge das ernsthaft was passiert und dann möchte ich auch nicht das er dann regeln muss.
    Gerade bei Erwachsenen Rüden bin ich da etwas vorsichtiger. Bei Jungspunden reagiert er einfach nicht so heftig.


    Also nächstes mal wenn die Situation sich anspannt einfach Henry rausnehmen und selber mit ihm spielen :gut:

  • Zitat

    Wie du ja schon selbst sagst hinterher ist man immer Schlauer und hätte den Henry rausholen sollen.


    Jepp.
    Nur kennen die Hunde sich bestimmt schon 2 Jahre und genau diese Situation hatten wir auch schon häufiger.
    Bisher hat Henry das Gepöbel des anderen immer ignoriert und sich gar nicht um den gekümmert.
    Deshalb hatte ich die Sache auch nicht als soooo brenzlig eingeschätzt.... :verzweifelt:

  • Henry wird nunmal erwachsen. Und da hat man als gestandener Rüde in den besten Jahren nicht mehr die Lust sich ständig anpöbeln zu lassen. :D
    Bei Lenni war es auch so das er umso näher er an die 3 Jahre kam weniger nachgegeben hat. Früher ist er jedem Stänkerer aus dem Weg gegangen. Heute würde er es auf eine ordentliche Prügelei ankommen lassen und sich nicht entziehen. Außer er weis vorher schon das er unterlegen ist. Konnte man schön in der HS sehen wo die deutsche Dogge Kaptain da war. Lenni hat sofort kleine Brötchen gebacken.
    Bei anderen Rüden die einen auf dicke Hose machen sagt er auch schonmal seine Meinung.
    Da ich mittlerweile weis das es bei gleichalten bzw älteren unkastrierten Rüden zur Prügelei kommen könnte wird er aus Situationen die angespannt wirken rausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!