Henry entwickelt sich zum Stinkstiefel

  • Mach dir nichts draus. Ich musste auch da durch. Der immer friedliche und umgängliche Lenni prüüügelt sich. Das funktionierte erst in meinem Kopf nicht so richtig. Aber seit ich es weis kann ich viel besser darauf reagieren. Und seitdem ist es auch nicht wieder zu ner Schlägerei gekommen.

  • Hey Malika,


    ich muss jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben. Schön, dass Du Dir bei Diana Hilfe suchst, sie ist klasse.


    Aber: Du machst hier aus Deinem wunderschönen Henry eine Krawallnudel hoch drei ;) , damit tust Du ihm Unrecht. Immer wenn ich Euch mit meinen beiden Hunden begegne, verhält er sich für meine Begriffe völlig normal. Allerdings ist der Abstand für Henry auch immer ausreichend, darauf achte ich ja auch. Aber meine Beiden hat er noch nie angeprollt, zu Paula war er sogar sehr nett. Eddy und Henry würde ich nun nicht unbedingt zusammen lassen, weil beide Rüden mir zu unsicher sind.


    Und als wir uns vorgestern getroffen haben, hast Du definitiv nicht geclickert, als er wirklich tolles Verhalten gezeigt hat :D . Du hast mit Deinem Mann gesprochen und "Hallo" zu uns gesagt :p .


    Ich gehe noch weiter :mute: : Kann es sein, dass Du dieses Verhalten von Henry an der Leine konditioniert hast? So nach dem Motto: anderer Hund kommt, Leine stramm? Ich meine mich zu erinnern, dass das vor ungefähr einem Jahr öfter bei Euch zu sehen war.


    Und natürlich spielen die unangenehmen Erfahrungen, die Henry gemacht hat, eine nicht unbedeutende Rolle.


    Diana ist eine wirklich gute Trainerin, das wirst Du mit ihr gemeinsam hinbekommen, da bin ich mir sicher.


    Mir hat seinerzeit mit meinem unverträglichen Rüden Kaugummi kauen geholfen, baut den Stress ab :D

  • Zitat

    Immer wenn ich Euch mit meinen beiden Hunden begegne, verhält er sich für meine Begriffe völlig normal.


    Waaaaas?????
    Du kennst uns persönlich???

    Zitat


    Allerdings ist der Abstand für Henry auch immer ausreichend, darauf achte ich ja auch. Aber meine Beiden hat er noch nie angeprollt, zu Paula war er sogar sehr nett. Eddy und Henry würde ich nun nicht unbedingt zusammen lassen, weil beide Rüden mir zu unsicher sind.


    *Grübel*


    Ich weiß gar nicht, wo ich Euch hinstecken soll :???:

    Zitat


    Und als wir uns vorgestern getroffen haben, hast Du definitiv nicht geclickert, als er wirklich tolles Verhalten gezeigt hat :D . Du hast mit Deinem Mann gesprochen und "Hallo" zu uns gesagt :p .


    Vorgestern???
    Stimmt, da war was... *überleg*
    Aber dass Du das warst....warum hab ich nur so ein schlechtes Gedächtnis, ich hab weder Dich noch die Hunde vor Augen *schäm*

    Zitat


    Ich gehe noch weiter :mute: : Kann es sein, dass Du dieses Verhalten von Henry an der Leine konditioniert hast? So nach dem Motto: anderer Hund kommt, Leine stramm? Ich meine mich zu erinnern, dass das vor ungefähr einem Jahr öfter bei Euch zu sehen war.


    Das versuche ich eigentlich bewußt , zu vermeiden, kann aber sein, dass ich manchmal zu angespannt bin, darauf zu achten.
    Wobei Henry an der Leine mittlerweile gar nicht mehr prollt.
    Wenn der Abstand stimmt, klappt das super.

    Zitat


    Und natürlich spielen die unangenehmen Erfahrungen, die Henry gemacht hat, eine nicht unbedeutende Rolle.


    Diana ist eine wirklich gute Trainerin, das wirst Du mit ihr gemeinsam hinbekommen, da bin ich mir sicher.


    Mir hat seinerzeit mit meinem unverträglichen Rüden Kaugummi kauen geholfen, baut den Stress ab :D



    Danke, ich finde Diana auch klasse.
    Aber jetzt wüßte ich doch zu gern, wer Du bist.
    Das ist gemein, dass Du mich erkennst und ich Dich nicht *schmoll*


    *bg*

  • Also wenn ich das so lese... In so nem Moment möchte man den anderen Hund doch am Liebsten selbst in den Hintern beißen :D
    Finde ich völlig nachvollziehbar und verständlich und gar nicht stinkstiefelig =)


    Ich glaube der Knackpunkt ist da wirklich das eigene Timing (kenne ich was von :hust: ).
    Henry finde ich liest sich völlig normal ;)

  • Ja bitte :-)


    Und verrate mir doch bitte noch, was Du für Hunde hast, damit ich evtl. schon im Vorfeld erkenne, dass ich da nicht panisch ins Feld springen muss :ops:

  • Paula ist eine Retriever-Setter-Mix-Hündin und Eddy ist ein Rotti-Mix. Du kennst UNS!


    Du hast keinen Grund, auf die Wiese zu springen, da Du ja weißt, dass ich meine Hunde bei mir behalte :D.


    Welche Hunde machen Euch Probleme, wenn Ihr spazieren geht?

  • Jaaaaaa.... es dämmert :D


    Hm, alle Rüden, egal ob kastriert oder unkastriert, die Henry von klein auf kennt, sind gar kein Problem.
    Ausnahme sind die 3, die ihn vermöbelt haben, obwohl er ausgewichen ist und beschwichtigt hat.


    Ältere souveräne Rüden, die Abstand halten gehen auch.


    Kleine freche Flitzer,die erst ankommen und dann Schiss kriegen und abhauen, respektlose Rotzlöffel und etwa gleichaltrige Jungrocker, die es wissen wollen, sind problematisch.


    Das sind so im Groben die potenziellen "Prügelknaben" :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!